ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gebrauchtwagenkauf Ja/Nein - W204 mit Vorschaden (ca. 2000 Euro)

Gebrauchtwagenkauf Ja/Nein - W204 mit Vorschaden (ca. 2000 Euro)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. November 2011 um 9:30

Hallo zusammen,

nach recht langer Suche habe ich einen passenden W204 für mich gefunden. Als ich gerade bei der Niederlassung angerufen habe sagte mann mir das es einen Vorschaden in Höhe der hinteren Tür gab - Es wurde ein Blech getauscht und Lackiert - Gesamtkosten 2000 Euro. Der Schaden wurde da in der Niederlassung behoben.

Das Fahrzeug ist BJ 2008, hat die Junge Sterne Garantie und ist ansonsten Top in Schuss.

Wie siehts mit solchen Fahrzeugen aus ? Lassen die sich später noch einmal Privat weiterverkaufen ohne Wahnsinnige Preisabschläge ? Wenn ich die heutigen Preise für Nachlackierungen bedenke, kann der Schaden ja nicht soo groß gewesen sein oder ?

Kurz gesagt, würde euch das vom Kauf abhalten ?

Grüße

Stephan.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Wieso, läuft doch alles völlig solide. Die Summen sind bekannt, alle weiteren Fragen werden Dir, so habe ich es herausgelsen, gerne am Telefon bzw. bei einem persönlichen Gespräch beantwortet. Das die Verkäufer nicht jedem Interessenten Mails mit Reparatur-Rechnungen zusenden, finde ich absolut okay. Würde ich auch nicht machen. Alleine die ganzen Daten, die dadurch im Umlauf sind. Ich sehe da kein Fehlverhalten des Verkäufers ....

Grüße

Superlolle

Doch, ist für mich ein eindeutiges Fehlverhalten. Es müssen keine "Daten im Umlauf" gebracht werden,

aber die Reparaturen sollte mann schon beschreiben.

Es ist schon wichtig ob

- eine Karosserie repariert/lackert wurde

- Achse beschädigt war

- Spur neu eingestellt werden musste

- usw...

Macht für mich halt den Eindruck als würde der Verkäufer auf den nächsten 'NICHT fragenden' Interessenten warten

um die unangenehmen Details nicht 'SCHRIFTLICH' erwähnen zu müssen...

VG

mschasch

am 25. November 2011 um 13:09

hab auch schon die erfahrung gemacht, dass einem am telefon sämtliche schäden mit euro und cent beträgen, aber bei der nachfrage der rechnung. tut mir leid haben wir nicht... völlig unverständlich !!! hab es dann auch immer gelassen um mir ärger beim späteren verkaufen zu ersparen.

Zitat:

Original geschrieben von mschasch

 

...

KFZ1:

===

>Das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden in Höhe von 2582,00 Euro.

>Tür und Seitenteil hinten rechts erneuert. Der Schaden ist behoben.

Mehr Info's bekomme ich nicht per Mail. Nur am Telefon! Warum?

 

KFZ2:

===

Email 1:

Das Fahrzeug hat einen reparierten Unfallschaden in Höhe von 2.920 EUR. Die Details bespreche ich gern persönlich am Telefon mit Ihnen

...

Also zumindest bei Fahrzeug 1 sind doch alle Angaben gemacht. Details am Telefon. Und bei Fahrzeg 2 will man Dir auch alle Details nennen. Ich sehe da wirklich kein Problem, es werden Dir doch keine Angaben verweigert. Wenn es dann zum Kauf kommt, müssen diese Angaben natürlich mit in den Kaufvertrag. Dürfte auch passieren ...

Bei mir stand im Vertrag ganz genau, welche Summe für die Beseitigung von Kratzern im Heckbereich aufgebracht wurde. So, wie es sich gehört ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gebrauchtwagenkauf Ja/Nein - W204 mit Vorschaden (ca. 2000 Euro)