ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Gebrauchtes Quad, aber welches? Help!!!

Gebrauchtes Quad, aber welches? Help!!!

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:19

Hallo zusammen, bin hier neu im club und hab schon eineige Beiträge gelesen und bin echt begeister wieviel Ahnung manche hier haben und wie hier geholfen und beraten wird.

Jetzt hoffe ich Ihr könnt mir auch helfen.

Fahre schon lange meinen geliebten bmw und han jetzt seit ca. 2 Jahren noch n tph roller.(Spritpreise etc...)

Jetzt habe ich überlegt mir ein Quad anzuschaffen. Leider habe ich von den Dingern keinen Plan... :-)

Will jetzt auch nicht so viel ausgeben, 1000-1500€

Welche Marken sind empfehlenswert und worauf muss ich achten. Hab nen 50er Roller und wollte mit dem Quad gerne etwas schneller unterwegs sein um in der city keine bremse mehr zu sein... So 70km/h

würden mir schon reichen, aber kriegen die Teile dann schon n grosses Nummernschild? Würd natürlich auch n schnelleres nehmen, aber ich denke das wird für das budget nicht drin sein....

sorry schonmal, aber bin ein totaler laie.

lg aus herne

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 3. Juli 2011 um 20:23

Nabend,

alles über 50cm³ hat ein großes Nummernschild.

Für 1500€ bekommt man sehr wahrscheinlich nur Chinaquads, die nichts taugen.

Der TPH ist ein Toproller, fahr den doch weiter.:)

Quads verbrauchen z.T. mehr Sprit als ein Auto;)

Bin auch noch am überlegen, werde aber sicherlich bei meinem Roller bleiben.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:38

was ist denn z.b. mit denen:

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=v4gg2ty2ntmu

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=v4ej1nwymrox

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=v4ej1nwymrox

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=v4bi1qwxlmmw

 

vielen dank schonmal, über schnelle hilfe würde ich mich sehr freuen...

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:44

bin auch super zufrieden mit dem roller, aber bin jetzt scharf aufn quad... :-)

aber will auch nicht irgendeinen sch.... kaufen. lg

Schau dass Du eine gebrauchte Kymco KXR 250 bekommst. Ab und zu sind welche für ca. 1.500€ zu haben. Die laufen anständig und die Ersatzteilversorgung ist sehr gut.

Hier z.B

oder hier eine Maxxer

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 1:09

ok, danke... aber jetzt muss ich sowas noch im raum nrw finden. Was ist denn mit den Links die ich da oben rausgesucht habe..? Nix gutes dabei?

Und wie ist das eig mit dem TÜV usw. wie teuer ist das ca bei den quads? und die reifen? habe gerade mal geschaut und unter 500€ keine 4stck gefunden...

lg aus herne

Die SMC an sich von der Marke als Einstieg ok, aber das Quad scheint eine Bastelbude zu sein, Finger weg!

Loncin Böller, Finger weg!

Die MZ mit 6 PS, da ist Dein Roller schneller, Finger weg!

Nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand oder stelle Dich auf eine lange Suche ein. Ein gutes Quad gibt es leider nicht für wenige Euros. Wer billig kauft kauft 2 mal. Und ich gehe davon aus, dass Du doch eher fahren als schrauben willst.

also ich habe ne SMC und das is keene Bastelbude...sind Robust und die Ersatzteileversorgung is ebenfalls super...

Empfehlen würde ich dir dann die 250er.....gibts als Barrossa, Stinger, Kreidler Mustang Z.B.

Gruß Icke

 

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Die SMC an sich von der Marke als Einstieg ok, aber das Quad scheint eine Bastelbude zu sein, Finger weg!

Loncin Böller, Finger weg!

Die MZ mit 6 PS, da ist Dein Roller schneller, Finger weg!

Nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand oder stelle Dich auf eine lange Suche ein. Ein gutes Quad gibt es leider nicht für wenige Euros. Wer billig kauft kauft 2 mal. Und ich gehe davon aus, dass Du doch eher fahren als schrauben willst.

Jetzt nochmal ganz entspannt den Link der SMC zu Gemüte führen und meinen Beitrag nochmal lesen ;):D

Zitat:

Original geschrieben von Atzebugatti

also ich habe ne SMC und das is keene Bastelbude...sind Robust und die Ersatzteileversorgung is ebenfalls super...

Empfehlen würde ich dir dann die 250er.....gibts als Barrossa, Stinger, Kreidler Mustang Z.B.

Gruß Icke

Zitat:

Original geschrieben von Atzebugatti

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Die SMC an sich von der Marke als Einstieg ok, aber das Quad scheint eine Bastelbude zu sein, Finger weg!

Loncin Böller, Finger weg!

Die MZ mit 6 PS, da ist Dein Roller schneller, Finger weg!

Nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand oder stelle Dich auf eine lange Suche ein. Ein gutes Quad gibt es leider nicht für wenige Euros. Wer billig kauft kauft 2 mal. Und ich gehe davon aus, dass Du doch eher fahren als schrauben willst.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 12:43

erstmal vielen dank für die beurteilung....

verstehe was du meinst, da wurd halt bei der smc sehr viel umgebaut - aber muss ja nicht unbedingt schlecht sein, dachte vielleicht hat er ja gute teile eingebaut etc...

naja, aber wenn du meinst lieber finger weg dann weg mit dem dreck. :-)

möchte ja auch fahren ohne probleme.

wenn ich mitm studium fertig bin hol ich mir auch direkt n neufahrzeug, aber bis dahin... :-)

hab aber in nem anderem forum gelesen die bashan ab bj 2008 sollen auch sehr gut sein.

Eure Meinung?

hab hier auch ne kawasaki gefunden, aber ist das auche eine? http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

hab jetzt noch n bissl intensiver geschaut und wollte mich jetzt für eine von den folgenden entscheiden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=btrxb2b2drwl

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=bjqgzxthlw2q

hoffe auf schnelle antwort... vielen, vielen dank schonmal. ist echt super hier!

lg

Die Kawasaki ist alles mögliche, aber keine Kawasaki :D

Die Aeon käme für mich als Marke noch in Frage, aber auch die wirst Du mit Deinem Roller überholen. Die Bashan´s, naja, ich weiß nicht. Ich wäre da vorsichtig. Wenn in den ersten 1.000km schon so viel erneuert wurde will ich nicht wissen, was da noch alles kommt. Wenigstens sieht es hier nach einem ehrlichen Verkäufer aus.

Kaufe Dir nichts unter 15,16PS, damit der Hobel wenigstens 80 läuft. Du wirst es schnell bereuen, wenn Du ein dauerhaftes Verkehrshindernis bist. Ein Quad ist für Autos weniger einfach zu überholen wie ein Roller, das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Schau Dich mal ´ne Weile um. Nicht nur bei Autoscout und mobile, auch bei dhd oder meinestadt wird viel inseriert. Geld für Schrott ist schnell ausgegeben.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 13:23

schade ich dachte diese bashan wäre was, aber bei der aus ahlen wurden doch nur neue reifen drauf gemacht - und die andere hat doch sogar noch 1,5 J garantie...

lg aus herne

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 13:25

also ich habe zumindest gelesen das die bashan ab 2008 sehr gut, robust und preis/leistungs mässig keine wünsche offen lässt.... aber ich lasse mich gerne belehren.... :-)

Ich möchte Dir die Dinger nicht ausreden. In der Tat ist es so, dass die Bashan unter den Böllern wohl noch als die Besseren gelten. Aber was mag das heißen :confused:

Ob das jetzt ein Quad zum Glücklich werden ist kann ich nicht beurteilen, da ich keinen dieser Böller fahre. Wenn Du mit dem Werkzeug umgehen kannst, warum nicht. Aber Du solltest Dir im klaren darüber sein, Teile kosten Geld. Und wenn während der Garantie Teile beschafft werden steht das Ding...u.s.w.

Bei keiner Marke ist eine eventuelle Reparatur ausgeschlossen, schon gar nicht bei Gebrauchten. Ein gewisses Risiko ist immer dabei, Du musst entscheiden, wie hoch das Risiko sein darf, dass Du bereit bist einzugehen ;)

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 21:59

ja verstehe das schon aber ich versuche ja auch den für meine umstände geringsten risikofaktor zu wählen, deswegen frage ich euch ja weil ihr aufjeden fall mehr ahnung und erfahrung habt...

hab halt gelesen das viele zufrieden sind mit diesen bashan modell, hab aber auch gelesen das diese china teile schrott sind. weiss halt jetzt nicht genau.

mein roller wird jedenfalls morgen verkauft und hätte gerne relativ schnell was neues... :-)

aber ist denn das risiko bei 1,5J garantie so gross? müssen die das nicht reparieren wenn irgendwas kaputt geht..?

lg und vielen dan an alle und vor allem an supermailo!

 

wäre auch schön wenn sich vielleicht zusätzlich einer einklinkt der so ein teil fährt.... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Gebrauchtes Quad, aber welches? Help!!!