ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Speedstar 300 Automatik als Spaßquad ok?

Quad Speedstar 300 Automatik als Spaßquad ok?

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 11:17

Hallo Lieber User,

 

was mich brennend interessieren würde...

 

Ich überlege mir den Quad Speedstar 300 Automatik zu holen.

Allerdings hab ich auf Grund vieler schlechten Erfahrungen hier

nun Zweifel.

 

Ich will den Quad lediglich zum Cruisen auf der Straße nutzen im Sommer und keine Geländefahrten machen. Wäre er für diesen Zweck nicht gut genug?

 

Vorneweg = Optik ist Geschmackssache, und ich find ihn richtig geil!!!

Also bitte keine Kommentare wie zb. "Neee hässlich = nicht kaufen"

 

Über konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Hier ein Link zu dem Quad

www.actionbikes.de/.../...00-Automatik-Quad-mit-Strassenzulassung.html

 

Liebe Grüße

MS

 

 

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

is der letzte chinaschrott wie auch alles andere auf der seite...

bestenfalls die madmax 300 is "relativ" ok aber der rest ist echt nur ein haufen buntmetal

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 12:16

Selbst zu schrottig um ein bischen "rumzugurken" ?

Wie gesagt der soll ja nur zum Cruisen sein im Sommer...

fällt der da etwa direkt auseinander?

wie definierst du schrottig?

könnte der nicht für mein vorhaben völlig ausreichend sein?

klar gibt es qualitativ bessere ohne frage,

nur reicht es nicht aus für das wofür ich ihn nutzen würde?

Ich muss immer an Normale PKW denken.

ein bmw ist auch klar hochwertiger wie ein Dacia, aber ein Dacia bringt dich letztendlich auch von A nach B.

 

Hab mir eben diesen madmax 300 angesehen und der sagt mir Optisch gar nciht zu

(ist ja geschmackssache)

kurz gesagt nein.

um einige beispiele auch hier aus dem forum zu nennen was kaputt geht:

bremsen versagen

rahmen bricht

räder fallen ab

motor schaden bei 500km

uvm

wenn du an selbstmord denkst reicht die kiste ansonsten gibt es für 2700€ auf jeden fall wesentlich bessere quads z.b. smc 250 oder ne gebrauchte kxr250/maxxer250

gibt ja auch für normale quads tieferlegung/sportauspuff/spurverbreiterung etc etc damit du diesen chinaracer look hinkriegst

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 12:34

Also ich hab ja jetzt nicht wirklich so viel ahnung, desswegen frag ich ja hier im forum nach.

Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort.

Ich muss aber gestehen, das mir deine Antwort sehr sakastisch bzw übertrieben erscheint.

Ich meine diese quads haben doch auch Tüv und zb mindestens 2 Jahre Gewährleistungsgarantie.

So wie du redest fällt das dingen ja sofort auseinander sobald man sich draufsetzt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinS1985

Also ich hab ja jetzt nicht wirklich so viel ahnung, desswegen frag ich ja hier im forum nach.

Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort.

Ich muss aber gestehen, das mir deine Antwort sehr sakastisch bzw übertrieben erscheint.

Ich meine diese quads haben doch auch Tüv und zb mindestens 2 Jahre Gewährleistungsgarantie.

So wie du redest fällt das dingen ja sofort auseinander sobald man sich draufsetzt.

ist auch quasi so...du weisst aber das tüv das geringste problem ist?...die dinger haben coc papiere quasi den europäischen tüv das einzige was hier gemacht wird ist die daten in deutsche papiere zu übertragen egal ob das teil ne selbstmordmaschine is oder nicht...

http://www.motor-talk.de/.../anfaenger-guide-t4580335.html

weiter unten isn erfahrungsbericht...google einfach mal chinaquads wirste mehr als genug zu lesen finden

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 13:00

Danke dir...

Ich muss offen sagen das mir Optisch gesehen echte alternativen fehlen.

ich finde kein quad was annähernd so aus sieht wie der speedstar 300.

Und tausende euro will ich auch nicht ausgeben, es soll ja nur hobby und spaß sein.

also was hab ich alternativ für möglichkeiten? wahrscheinlich keine richtig?

Also wars das mit dem Quad-Fahrspaß Gedanken?

oder kannst du mir was alternatives empfehlen?

Mir gehts in erster Linie echt um die Optik und nicht was das dingen alles tolles kann und was der für leistungen hat. ich würde mit dem Teil auch nicht rasen also keine 80-100 km/h fahren da ich in der Stadt wohne.

 

am 15. Januar 2014 um 16:59

Guck bitte bei Marken wie Kymco,Suzuki,Yamaha,Aeon,Kawasaki,Polaris,Can-Am,Arctic Cat,SMC usw usw usw. Die China Dinger sind wirklich gefährlich!!! Du würdest dich nur Ärgern wenn du dir son Teil holen würdest... Glaub den Leuten hier!!!!

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von MartinS1985

tausende euro will ich auch nicht ausgeben, es soll ja nur hobby und spaß sein.

die speedster sollte 2700€ kosten...den ansatz verstehe ich nicht.

 

wenn du nur angeben willst hohl dir für die 2700€ nen bmw von 1900 irgendwas oder ein richtiges quad und nicht so eine lachnummer

oder so ein lustiges fahrrad mit chopper style mit dicken reifen unso...

ja quadfahren ist ein hobby und richtige hobbys sind teuer es gibt keine billigen hobbys

am 15. Januar 2014 um 17:19

Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb, der Schrottpreis liegt bei ca. 170€ die Tonne. Was wiegt die Quad? ca. 100kg? Dann dürfte sie ca. 17€ kosten, mehr nicht.

Schrott ist schrott und wird auch nicht besser wenn man darüber schreibt, basta....

Gruß

Andy

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 17:26

Ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet. .. mit tausenden von euros meinte ich jetzt 5.000 euro oder so... die 3.000 will ich dabei nicht knacken ...

und optisch muss er doch mir gefallen ... und die optik sagt mir nunmal sehr zu... aber das ist ja wie bekannt geschmackssache.

Für konstruktive antworten wäre ich sehr dankbar (desshalb habe ich hier ja die frage gestellt.)

Alle die sagen wollen das sie den quad hässlich finden respektiere ich jedoch weicht diese aussage von meiner frage ab.

ob hässlich oder nicht .. fakt ist das ding ist lebensgefährlich. und du musst nachträglich noch viel geld reistecken das es überhaupt richtig fährt. du schreibst selber das du nicht viel ahnung hast also glaub uns hier .

Ich hab ne 250er Raptor zu verkaufen. Wenn du interesse hast...ist auf jeden fall um welten besser als der haufen an den du gedacht hast.

Hab auch k&W tieferlegungsfedern und nen Kompletten Satz Straßenreifen auf Felge dabei. 2500€ - 7900km

Das sind Kilometer die das Chinaquad niemals erreichen würde. Die Raptor hält bei entsprechender Pflege noch 3 mal solange ;)

am 15. Januar 2014 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von MartinS1985

Ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet. .. mit tausenden von euros meinte ich jetzt 5.000 euro oder so... die 3.000 will ich dabei nicht knacken ...

und optisch muss er doch mir gefallen ... und die optik sagt mir nunmal sehr zu... aber das ist ja wie bekannt geschmackssache.

Für konstruktive antworten wäre ich sehr dankbar (desshalb habe ich hier ja die frage gestellt.)

Alle die sagen wollen das sie den quad hässlich finden respektiere ich jedoch weicht diese aussage von meiner frage ab.

Sag mal, bist Du Beratungsresistent???

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 20:44

Entweder drück ich mich falsch aus oder ihr wollt es nicht verstehen :) ich habe auch nach alternativen gefragt habe mich ja nicht auf diese kiste festgelegt. Die optik sagt mir nunmal zu. Aber es kommen keine alternativen sondern nur anmerkungen wie scheiße die reisschüssel ist .... hast du bilder von deinem yamaha?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Speedstar 300 Automatik als Spaßquad ok?