ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter Familien-Kombi für um die 22.000 €

Gebrauchter Familien-Kombi für um die 22.000 €

Themenstarteram 10. März 2024 um 21:35

Hey liebes Forum,

hier meldet sich ein Mensch der von Autos absolut keine Ahnung hat aber ein Auto benötigt!

Ich brauche einfach Hilfe! Hilfe von keinem Autohändler sondern einfach Leuten die Spaß und Ahnung von dem Thema haben.

Insassen: Mann + Frau + Kleinkind + Kleiner Hund

Fahrten: Unter der Woche kaum bis nicht! Am Wochenende Ausflüge und Familie und 2x im Jahr lange Urlaubsfahrten!

Wir möchten einfach auch etwas sicheres für uns und "die Kinder" und ich bin gegen Technik (Apple Carplay, Assistenten, etc.) nicht abgeneigt. Wir möchten natürlich auch Platz im Kofferraum.

Was ich im Blick habe:

VW Passat & Arteon

Skoda Superb

Automatik ist wichtig.

Benziner macht wohl am meisten Sinn.

Ich schaue ab EZ 2021 / bis 100.000 Km

Familienmitglied schreit noch: Toyota mit Hybrid-Motor und Mazda

Jetzt bin ich wieder überfordert.

Was würdet ihr empfehlen? Ist Hybrid etwas für unser geplantes Fahrprofil?

Hab ich bestimmte Modelle nicht im Blick die sich lohnen?

Welches Modell generell würdet ihr denn empfehlen?

Danke euch vielmals für eure Zeit!

Natürlich darf es auch gerne günstiger werden!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi,

Toyota Hybrid sind extrem solide und auch recht sparsam, vor allem bei Stadtverkehr.

Bei eurem Profil wird der Einspareffekt gegenüber einen reinen Benziner nicht so deutlich ausfallen. Hinzu kommt die Versicherung ist meistens teuer das könnte bei ziemlich rein hauen.

Der Corolla fällt verglichen mit dem Passat oder Superb auch eher klein aus.

Mazda sind grundsolide Fahrzeuge, der Mazda 6 ist zwar schon ziemlich alt , ist 2012 auf den Markt gekommen und läuft jetzt aus ist gerade deshalb sehr ausgereift. Die Motoren sind zuverlässige Saugmotoren mit ordentlich Hubraum ohne Turbolader.

Den Mazda 6 Kombi gibt es als 2,0 und 2,5l Motor. Der 2,0 ist selten mit Automatik und dann eher träge, der 2,5l.

Hat immer Automatik und ist damit ordentlich Motorisiert, braucht aber ein bisschen mehr als die vergleichbare Konkurrenz von VW oder Skoda.

Der Arteon ist ja eher auf Luxus ausgelegt und weniger auf Platzangebot.

Passat und Superb sind da eindeutig die besseren Familien Autos, als 1,5l TSI ausreichend Motorisiert und auch relativ sparsam.

Bei eurer Familie reicht aber vielleicht auch ein Golf Kombi oder Skoda Octavia.

Man könnte auch mal bei Opel schauen, der Astra als Kombi bietet oft ein gutes Preis Leistungsverhältnis, ebenso der große Opel Insignia.

Golf 7 Kombi, Octavia 3 Kombi, Mazda 6.

Der Golf und sein Bruder sind jetzt auch keine engen, unkomfortableb Verzichtsautos.

 

Toyota Hybrid - jein. Da ginge höchstens der Camry (weiß aber nicht, was der gebraucht kostet), der Corolla ist als Familienkutsche etwas klein.

Den Camry gibt es nicht als Kombi.

Stimmt, da war ja was...

Themenstarteram 11. März 2024 um 21:21

Danke für eure Antworten.

Wir haben heute mal den Start bei Toyota gemacht.

Der Corolla Touring Sport ist ja absolut ausreichend groß für uns.

Golf Kombi und Passat schauen wir uns morgen an!

Skoda Octavia und Superb steht noch auf der Agenda!

Ich denke mehr will ich auch erstmal garnicht auf der Liste haben. :D

Keiner Tipp. Beim baugleichen Suzuki Swace befindet sich um Unterboden nochmal der Kofferraum eines VW Polo. Im Gegensatz zum Corolla ist dort die komplette Reserverad Mulde frei. Bei großen Reisen schmeiße ich den Boden und die Seitenwände raus und es passt dort alles was davor in den E-Klasse W211 Kombi gepasst hat. Die Reserverad Mulde ist auch komplett ausgekleidet mit Filz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter Familien-Kombi für um die 22.000 €