ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gebrauchte Reifen .

Gebrauchte Reifen .

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 1:42

Hallo Freunde.

Ein früherer Arbeitskollege von mir hat sich damals selbstständig gemacht.

Er hat einen an und verkauf mit gebr. Reifen eröffnet, und zwar direkt neben 3

großen Schrottplätzen. Jeder der kommt, kann sich denken woher er seine Reifen bekommt.

Wenn ich sehe was da hauptsächlich für Kunden kommen ,muss ich mich schon wundern.

BMW 5 er, Mercedes E Klasse. Viele Leute mit dicken Autos und auch andere.

Fahren dicke Karren und keine Kohle für neue Reifen.

Wie denkt ihr darüber?

Mfg Reo M 35

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Also ich bin der Meinung ein "großes,schweres" Auto braucht;) braucht auch gute, Reifen!

ich geh da noch etwas weiter und sag jeder der ein grosses auto hat der sollte auch geld für vernünftige verschleissteile ham! aber meistens kauft man sich eine prollkarre im kaliber eines a8, 7er bimmers oder ne s klasse und hat dann keine knete weil die bremsen eben 2000€ kosten und der satz reifen auch net im baumarkt käuflich zu erwerben ist.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

@mwb73: Ach so.

Ich habe gedacht gehabt, mit dem Satz "Auch wenn der Fahrer es sicher hinterher net mehr merkt!" meintest du, dass der Fahrer hinterher nichts mehr merkt, weil er sowieso tot ist. Dem ist dann doch nicht so.....

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Also ich bin der Meinung ein "großes,schweres" Auto braucht;) braucht auch gute, Reifen!

ich geh da noch etwas weiter und sag jeder der ein grosses auto hat der sollte auch geld für vernünftige verschleissteile ham! aber meistens kauft man sich eine prollkarre im kaliber eines a8, 7er bimmers oder ne s klasse und hat dann keine knete weil die bremsen eben 2000€ kosten und der satz reifen auch net im baumarkt käuflich zu erwerben ist.

@onkel-howdy

... hatte ich ja die Seite zuvor das 'Live'-Beispiel mit dem Tuareg gegeben. Die gnä Frau sah nun wirklich nicht so aus als wenn sie am Hungertuch nagen würde.

Da bestimmt dann eben 'Geiz ist Geil', Dummheit und Anhnungslosigkeit die Verantwortungslosigkeit.

Dann noch die schon angesprochene Sache mit 'Gebrauchtwagenkauf':

Die Anzahl der Leute, die auf ne kplt. Bremse und neue Reifen bestehen, erachte ich mal als relativ gering.

Der Rest fährt mit den Puschen die drauf sind weiter, bis der TÜV meckert - siehe andere Freds mit Ansagen wie '.... ich hab da neulich mal zufällig auf die Reifen gesehen, die sind ja (außen) ganz abgefahren ...'

Wie es da oftmals um den Zustand der Bremsen betstellt ist, möchte ich gar nicht wissen.

Jeder halt nach seiner Fasson !

Wer denn - aus welchen Gründen auch immer - für Gebrauchte entscheidet, sollte wenigstens nur neuwertige und qualitativ hochwertige Reifen kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen