ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Gebrauchte Ltz400?

Gebrauchte Ltz400?

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 8:16

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

ich möchte mir ein Quad zulegen, Preisbereich zw. 3.000 - 4.000€ (nur fürs Quad) und hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs sein.

wohne im Ortenaukreis, nähe Offenburg (77652).

Habe leider kaum Ahnug von gebrauchten Quad, habe da ein Angebot gefunden

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../344033566-276-8047

Ist ein Quad mit Bj 2003 noch länger fahrbar oder muss man da bald mit einem Totalausfall rechnen?

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, evtl. auch andere Angebote empfehlen könnt. :)

Danke

Lg seb

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 10. Mai 2011 um 18:57

hey,

ich bin dabei mit ein quad für max 5000 zuzulegen. das geht letztendlich nur mit ner gebrauchten..

was meint ihr zu:

ltz 400

dinli sport 450 (neu beim händler um die ecke mit lof 6300, 2 jahre garantie)

yamaha yfm 350

...

ich will straße und leichtes gelände, feldwege etc... da das soll sie aber gut abkönnen. wichtig wäre mit das man so 90-100 fahren kann ohne gleich im roten bereich zu drehen, aber das ist denk ich mal bei jeder möglich mit nem anderen blatt., oder?.. wieviel spritzigkeit verlieren da die maschienen?

habt ihr noch alternative empfehlungen von tgb, herkules oder bashan ;) ..

bin am we ne 300er bronco gefahren, 70 aufm acker waren für nen anfänger schon ok aber bei 80 auf der strasse war eben schluss, da ständig das lämpchen aufgeleuchtet hat...

und zum schluss noch ne frage: kennt ihr nen guten gebrauchtpool? es ist echt schwer ne akzeptable gebrauchte zu nem guten kurs zu finden..

danke

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches quad in der 400ccm klasse?' überführt.]

hi:D

für den preis kann man schon eine gute maschine bekommen. ich würde dir zu einer ltz 400/kfx 400/ arctic cat 400 raten (technik ist bei allen gleich, sehen nur anders aus) oder gleich zu einer raptor 660 oder raptor 700. kannst immer umritzeln und so die geschwindigkeit ändern, ist bei mir so und fährt ca. 126km/h:D. wo du suchen kannst: mobile, motoscout24, ebay/ebay kleinanzeigen...

gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches quad in der 400ccm klasse?' überführt.]

am 11. Mai 2011 um 18:59

Arctic Cat würd ich dir nicht empfehlen. Schlechte Ersatzteilversorgung und sehr sehr dünnes Händlernetz in Deutschland.

Ich leg dir die LTZ400 ans Herz.

Von 450er Motoren rat ich dir ab. Das sind Rennmotoren und nicht für die Straße geeignet.

Achja, Bashan ist auch nicht so dolle. Wenn du das Quad länger fahren willst, dann auf jeden Fall bekannte Hersteller, wie Suzuki, Yamaha, Kawasaki, Polaris, Herkules und natürlich Can-Am. Alternativ kannst du auch mit Dinli und SMC nichts falsch machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches quad in der 400ccm klasse?' überführt.]

am 13. Mai 2011 um 12:20

hi, danke für die antworten. welche laufleistung/ alter kann ich denn für 5 scheine erwarten?

würdet ihr die ltz ner dinli vorziehen? da locken halt die 2 jahre garantie bei neukauf, der mit n bissi verhandlungsgeschick nicht so viel weiter über 5t liegt...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches quad in der 400ccm klasse?' überführt.]

am 13. Mai 2011 um 12:52

oh hab grad gesehen, ein händler in der nähe hat das tgb target 525 2 jahre alt mit 2500 km für 4600 stehen.

was sagt ihr dazu im vgl zur ltz? das ding sieht echt schwerfällig aus, ist die auch mal fürs gelände gemacht ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches quad in der 400ccm klasse?' überführt.]

Die Target ist schwerfällig. Alleine das hohe Eigengewicht schlägt zu Buche und trübt den Vorwärtsdrang erheblich. Von der nervösen Lenkgeometrie mit Straßenbereifung bin ich persönlich nicht überzeugt.

Empfehle ebenfalls wie meine Vorschreiber eine LTZ. Die Dinli 450 haben wir im neuen Quadjournal Ausgabe Juni im Test. Dort ist ein Fuji/Subaru Motor verbaut. Der Motor ist anders als z.B. bei Suzuki LTR 450R bzw. Yamaha YFZ 450R (Sportracer) für Standfestigkeit gebaut. Aber: In unserem Test waren maximal 110 km/h drin, dann regelt die Elektronik ab und das Dinli Quad fährt im Begrenzer. Die LTZ (habe selbst als Privatfahrzeug über zwei Jahre eine KFX 400 - baugleich mit LTZ 400 - gezwiebelt) läuft schon in der Originalversion mit weniger Drehzahl knapp 120 km/h. Sitzposition, Ergonomie der LTZ sind angenehmer (bin 180 groß). Vor allem die Vorderradbremse ist bei der LTZ um einges beser als bei der Dinli. Dafür entwickelt die Dinli ab mittleren Drehzahlen einen Wumms der sich gewaschen hat. Gefahren habe ich sie im Test bei Vollgas um jede Kehre mit 9 Litern und unter normalen Bedingungen mit 8 Litern auf 100 km. Meine KFX lag, soweit ich das richtig erinnere, bei 7-8 Litern auf 100 km.

Dennoch: Wenn du keine Langstrecken-Touren bis Italien, Spanien planst und einfach nur ein Fungerät suchst, solltest du die Dinli durchaus mit in die Kalkulation einbeziehen. Den größeren Spaßfaktor hat sie auf jeden Fall. Anfangs solltest du mit einem solchen Quadjäger aber ersteinmal vorsichtig umgehen. Stichwort: Eingewöhnungsphase.

Nerfbars (verhindern Fußverletzungen wenn man während der Fahrt von den Fußrasten abrutscht), soweit nicht vorhanden, lege ich dir besonders ans Herz. Die kosten wenig und nützen sehr viel. Und bitte, tue dir als Quadneuling selbst den Gefallen gleich von Anfang an die Gewichtsverlagerung bei Kurvenfahrten zu üben - also den ganzen Po mit Körper in die Kurve verlagern. Nur die Verlagerung des Oberkörpers nützt nicht viel. Abgesehen vor dem Entgegenwirken der Umkippgefahr lenkt sich ein Quad auch bei diesem Tun viel einfacher. Willst du mehr dazu wissen einfach PN an mich.

 

Na dann mal frohes Wählen und allzeit gute Fahrt.

Stefan vom Quadjournal

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches quad in der 400ccm klasse?' überführt.]

am 17. Mai 2011 um 15:17

Ich will demnächst auch eine Dinli holen, habe mich nun seid ca. 1,5 Jahren mit diesem Teil beschäftigt und letztens eine angeschaut (Geil das Ding). Für spezifische Fragen kannst du dich HIER kundig machen. Nach meiner Erfahrung ein sehr netter Umgang. (Wie hier) ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches quad in der 400ccm klasse?' überführt.]

500km/jahr vermutlich mit wartungsstau. würde die finger davon lassen.

sieht optisch ganz gut aus. viel km hat sie auch nicht weg, und so wie es aussieht nur auf der Straße bewegt. da Straßenreifen montiert sind. das spricht schon mal für sich!

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 8:01

Danke für eure Einschätzungen, hab dem mal eine mail geschrieben, TÜV bis 10/2016, Garagenfahrzeug, Kette guter Zustand, Reifen hinten 6mm vorne 8mm, letzter Ölwechsel vor 2 wochen, kein Rost nur Flugrost am Rahmen. Hat kein Chekheft, also warscheinlich nicht oft einen Service/Wartung durchgeführt. :(

Über weitere Meinungen/Einschätzungen von Euch würde ich mich freuen :)

am 26. Juli 2015 um 9:52

was soll sie denn kosten?

ein serviceheft gibt es bei der ltz serie nicht, wird nun mal als sportgerät gebaut und ausgeliefert und ich kenn ehrlich gesagt auch keinen der auf der rennstrecke ein serviceheft hat ;-)

6500 ist verdammt wenig in 12 jahren, meine hat jetzt in 9 jahren 23000 runter. auch komisch ist das er hinten neue bremsen brauchte, ich hab noch die ersten drin.

ansonsten macht sie nen sauberen eindruck. da es ne k3/k4 ist die das schlechtere fahrwerk, a-arms, spurstangen und nen anderen vergaser als die k5-k8 hat würde ich max. 3000.- dafür zahlen, und das nur wenn sie wirklich in ordnung ist.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 9:56

Der Verkäufer hatte Sie mal für 3.300€ drinstehen, hat jetzt nur noch VB. Werde denk ich mal lieber nach was neuerem suchen. Falls ihr Vorschläge habt, immer her damit ;)

Moin Moin

Ich lock mich hier mal ein .... hab eine KFX 400 (baugleich LTZ)Bj. 2003 6000KM .

Kein Regen...kein Salz...kein Gelände nur schön Wetter Quad.

Aber das die hinteren Bremsen down sind nach 6500km....sehr fraglich...

Will mir jetzt ein SSV holen...geb es da leider in Zahlung ...sonst würde ich dir sie anbieten..

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 12:37

Hi Tim,

schade dass du deine in Zahlung gibst :) , wieviel bekommst du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen