ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Gebläsemotor kaputt?

Gebläsemotor kaputt?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 19:59

Moin zusammen,

habe hier einen Passat, wo sich vorgestern das Gebläse verabschiedet hat. Von jetzt auf gleich null Regung. LED funktionieren, Sicherung 39 und 41 sind heile. Ist da was bekannt? Kann man eher auf den Motor tippen oder auf die Leitung? Klimaautomatik regelt bei Zündung an, ohne zur Ruhe zu kommen.

Stellgliedtest steuert alles an, Motor wird mit 8,3 Volt angezeigt. Leider habe ich keine Sollwerte und ich bin auch noch absoluter Neuling, was Diagnoseprogramme angeht, fuchse mich da gerade erst rein; deshalb bitte ich um Nachsicht, dass ich das alles evtl. nicht richtig interpretieren kann.

Habe mal einen Scan angehängt (CarPort CAN pro).

Danke im voraus.

Edit: Die Standheizung ist z.Zt. ausgebaut, das ist also richtig so.

mfg

15 Antworten
am 9. Februar 2015 um 4:47

Bau den Motor mal aus,unterm Handschuhfach und lass in mal durchpusten und Dreh mal mit der Hand damit er wieder dreht das selbe war bei mir auch war irgendwie fest vom Dreck..

-Handschuhfach ausbauen

-Den Motor im Uhrzeigersinn drehen den Stecker ab machen und rausziehen

2.Batterie von der Standheizung leer!!

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 8:02

@Crunk88: Danke, werde ich probieren.

@tdijosi: Die ist schon seit zwei Jahren ausgebaut; das Standheizungsproblem besteht seit zwei Jahren, ist jetzt wieder in Arbeit. Hat aber mit dem Gebläse nichts zu tun.

mfg

Zitat:

 

@tdijosi: Die ist schon seit zwei Jahren ausgebaut; das Standheizungsproblem besteht seit zwei Jahren, ist jetzt wieder in Arbeit. Hat aber mit dem Gebläse nichts zu tun.

mfg

Ist die 2. Batterie auch ausgebaut?

Das Gebläse ist an die 2.Batterie angeschlossen wenn serienmässig eine Standheizung verbaut ist.

Das erklärt auch die 8 Volt.

Oder ist das alles umgefrickelt?