ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gateway Tausch zwecks MKE

Gateway Tausch zwecks MKE

VW Passat 3CC
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 13:48

Also ich würde gern MKE nachrüsten dazu hab ich mir ein 7N0907530G besorgt da sollte der daten satzt dan drauf gehn .

Alte Gateway 3c0907530 J

ich hab das jetzt mal probe halber angesteckt und codiert so nun ist das Problem das ACC und die RFK nicht mit den gatway funktioniern, sollte aber gehn kann ich das selber updaten oder bleibt mir da nur die Möglichkeit zum freundlichen zu fahrn ?

Vcds vorhanden

Beste Antwort im Thema

Eine Sache finde ich in Deinem Satzwurm nicht, nämlich die ELV. Die geht definitiv nicht mit dem 7N0 GW.

Alles andere sollte sich über die Verbauliste richten lassen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Eine Sache finde ich in Deinem Satzwurm nicht, nämlich die ELV. Die geht definitiv nicht mit dem 7N0 GW.

Alles andere sollte sich über die Verbauliste richten lassen.

ACC kann nicht gehen, wenn das GW nur umgesteckt und codiert wurde.

Da gehört etwas mehr zu.

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 14:26

Zitat:

@wk205 schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:02:25 Uhr:

Eine Sache finde ich in Deinem Satzwurm nicht, nämlich die ELV. Die geht definitiv nicht mit dem 7N0 GW.

Alles andere sollte sich über die Verbauliste richten lassen.

Ja da hast du recht...

Hab das gerade getestet.

Dann hat sich das ganze wieder erledigt da brauch ich den rest auch nicht anlernen probiern^^

Hast du eventuell eine idee welches gateway ich dafür brauche?

 

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 14:28

Zitat:

@fmdjsch schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:25:03 Uhr:

ACC kann nicht gehen, wenn das GW nur umgesteckt und codiert wurde.

Da gehört etwas mehr zu.

Gut und das währe dann was? Ich tipp mal drauf das ich das flashen muss auf einen bestimmten Software stand.

Zitat:

@TheEgoTriip schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:26:32 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:02:25 Uhr:

Eine Sache finde ich in Deinem Satzwurm nicht, nämlich die ELV. Die geht definitiv nicht mit dem 7N0 GW.

Alles andere sollte sich über die Verbauliste richten lassen.

Ja da hast du recht...

Hab das gerade getestet.

Dann hat sich das ganze wieder erledigt da brauch ich den rest auch nicht anlernen probiern^^

Hast du eventuell eine idee welches gateway ich dafür brauche?

Du brauchst zusätzlich zum 7N0 GW ein 3AA KSG. Das muss dann an Deine WFS angepasst werden.

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 14:39

Zitat:

@wk205 schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:30:50 Uhr:

Zitat:

@TheEgoTriip schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:26:32 Uhr:

 

Ja da hast du recht...

Hab das gerade getestet.

Dann hat sich das ganze wieder erledigt da brauch ich den rest auch nicht anlernen probiern^^

Hast du eventuell eine idee welches gateway ich dafür brauche?

Du brauchst zusätzlich zum 7N0 GW ein 3AA KSG. Das muss dann an Deine WFS angepasst werden.

Ich sag mal danke für die schnelle Antwort!

MKE hat mit der Teilenummer des Gateway NICHTS zu tun. JEDES 7N Gateway gibt es mit und ohne MKE. Erkennbar an nichts von außen.

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 14:47

Zitat:

@bronken schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:40:00 Uhr:

MKE hat mit der Teilenummer des Gateway NICHTS zu tun. JEDES 7N Gateway gibt es mit und ohne MKE. Erkennbar an nichts von außen.

das hab ich im deinen blog gelesen, hab mir gedacht ich nimm einens wo der daten satzt schon erfolgreich rauf gespielt wurde.

Da dieses Gateway Acc und RFK unterstütz wahr ich der Meinung das es funktioniert.

Geht halt nicht in meinen wagen.

MKE?

Müdigkeitserkennung.

NEO: Müdigkeitserkennung, kann der B6 so erstmal nicht.

EGO: Aber woher weisst du das es drauf ist? Jett wo du es hast kannst es in der Stellglieddiagnose sehen, aber vor dem Kauf?

Tosten, stimmt nicht ganz: 7N0907530, 7N0907530A und 7N0907530B gehen definitiv nicht. Allerdings laufen die Assistenzsysteme ohne Probleme, wenn man den Datensatz für CAN-Extended draufspielt. Seltsamerweise fehlt dennoch der Anpassungskanal zum Aktivieren von CAN-Extended.

Gruß sheka

 

Zitat:

@bronken schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:40:00 Uhr:

MKE hat mit der Teilenummer des Gateway NICHTS zu tun. JEDES 7N Gateway gibt es mit und ohne MKE. Erkennbar an nichts von außen.

Ich habe nur drauf gewartet. Ok dann: Alle 7N Gateway mit Software über 0900 können MKE mit Datensatz.

Extended CAN ist wirklich kein Datensatz, zum Extended Can müsste man erstmal die Platine fertig bestücken ;)

;)

gruß sheka

Deine Antwort
Ähnliche Themen