Gaspedaltuning

Audi A4 B8/8K

Hallo, wer hat schon Erfahrungen hinsichtlich "Gaspedaltuning". Da Chiptuning mit einer Box für mich nicht so sehr zufriedenstellend war, interessiere ich mich für das Gaspedaltuning. Fahre einen A 4 Avant 2.0 TDi 143 Ps.

Beste Antwort im Thema

Lass Dir DriveSelect codieren und du hast schon ein Gaspedaltuning...

40 weitere Antworten
40 Antworten

1. Wer sich den Diesel mit ner Box chippen lässt ist selber schuld. Fahr lieber zu nem vernünftigen Tuner.

2. Was soll Gaspedal-Tuning sein???

EDIT: Ah habs gerade gefunden. Genau die selbe Spinnerei, wie mit der Box. Ich rate dir immernoch zu einem vernünftigen Tuner.

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb


1. Wer sich den Diesel mit ner Box chippen lässt ist selber schuld. Fahr lieber zu nem vernünftigen Tuner.

2. Was soll Gaspedal-Tuning sein???

EDIT: Ah habs gerade gefunden. Genau die selbe Spinnerei, wie mit der Box. Ich rate dir immernoch zu einem vernünftigen Tuner.

Leider hast du seine Frage nicht beantwortet 😛 . Das du Fan von MTM bist wissen wir doch 😉 .

Gruß RC

Lass Dir DriveSelect codieren und du hast schon ein Gaspedaltuning...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer


Lass Dir DriveSelect codieren und du hast schon ein Gaspedaltuning...

...und sparst dir die sinnlosen 360.-€

Ähnliche Themen

was ist driveselect? wer kann das codieren? Hast du Erfahrungen damit?

@Serc10

Frage? Ich sehe da nirgends ein Fragezeichen! Achja, wo bitte in diesem Beitrag habe ich etwas von MTM geschrieben???

Ich habe hier lediglich dazu geraten von diesem "Box-Zeug" die Finger zu lassen. Das Geld kann er auch sinnvoller ausgeben - beispielsweise bei einem "vernünftigen TUner". Muss nicht MTM sein, aber er/sie/es sollte schon was vom Handwerk verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer


Lass Dir DriveSelect codieren und du hast schon ein Gaspedaltuning...

.. aber, 1Liter mehr auf 100km. Oder 😕

Zitat:

Original geschrieben von JuergenAudi


was ist driveselect? wer kann das codieren? Hast du Erfahrungen damit?

Guckst Du

hier

Soweit ich verstanden habe was Dein Gaspdedaltuning macht, so kann Drive Select da mithalten. Man hat das Gefühl, dass das Gaspedal das Gas besser annimmt und glaubt mehr Leistung zu haben. Wenn man sich neben der Codierung noch den Schalter mitnachrüstet, kann man zumindest in 2 Stufen fahren (Comfort und Auto sind bez. Gasannahme gleich und Dynamic ergibt dann den gewünschten Effekt).

Kostenpunkit in der Bucht: ~50€. Billiger und genausogut, noch dazu sieht es nach Audi aus....

Codieren kann man das per VCDS.

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10



Zitat:

Original geschrieben von spuerer


Lass Dir DriveSelect codieren und du hast schon ein Gaspedaltuning...
.. aber, 1Liter mehr auf 100km. Oder 😕

Definitiv nein. Absolut kein Unterschied zu vorher bei meinem Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von JuergenAudi


was ist driveselect? wer kann das codieren? Hast du Erfahrungen damit?

Ich hatte es mir auch schon codiert - und letzte Woche habe ich es bei einem A5 codiert. Der Besitzer war mehr als begeistert!

In Verbindung mit einem MMI brauchst Du nichtmal den Schalter nachrüsten, dann kannst Du es dort im Menü ändern.

Andernfalls ist die Codierung ohne Schalter halt "fest" eingestellt.

Mehr Info zu DriveSelect kannst Du dem o.g. Link entnehmen.

Je nachdem wo Du her kommst, kann ich es Dir codieren, du kannst aber auch in der VCDS-User -Liste nachschauen...

Zitat:

.. aber, 1Liter mehr auf 100km. Oder 😕

hängt wie immer vom Verhalten des Fahrers ab!

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8



Zitat:

Original geschrieben von SERC 10


.. aber, 1Liter mehr auf 100km. Oder 😕

Definitiv nein. Absolut kein Unterschied zu vorher bei meinem Diesel.

Kann ich auch bestätigen ... es reizt halt manchmal etwas mehr, aber ich fahr nach wie vor mit nem Schnitt von ca. 5l real zur Arbeit 😉

Komme aus dem Raum Bielefeld, Paderborn. Habe das MMI mit dem kleinen Navi. Wenn man es codieren könnte, wäre es super. Kosten?

Von mir wohnst Du zu weit weg...

Musst Du in der o.g. Liste nachschauen, Kosten mit dem einzelnen dann aushandeln...

Zitat:

Original geschrieben von 333_half_evil



Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8


Definitiv nein. Absolut kein Unterschied zu vorher bei meinem Diesel.

Kann ich auch bestätigen ... es reizt halt manchmal etwas mehr, aber ich fahr nach wie vor mit nem Schnitt von ca. 5l real zur Arbeit 😉

dito 😎

Deine Antwort
Ähnliche Themen