Garmin Update-Karte bestellbar (32 GB)

Mercedes C-Klasse W205

Habe vorhin Anruf erhalten, die Ud-karte ist seit heute bestellbar,es gibt eine Teile-Nr.! Der Preis beträgt 185.- Euro Brutto. Ab ende Juni soll sie ausgeliefert werden. Also Schluss mit dem Jammern, meine Bestellung ist raus. Gruß bw

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe den ganzen Update-Wahnsinn nicht. Viele müssen unbedingt immer das neueste Update aufspielen, auch wenn das System bei ihnen halbwegs funktioniert. Manch einer bekommt eine Update-Karte und statt mit erst einmal zu fahren, wird das Ding gleich einem Update unterzogen. Was erhofft man sich davon? Das das Ding plötzlich Tango tanzen kann?

Also mein Navi ist jetzt fast ein Jahr alt, läuft ohne Probleme und ich werden einen Teufel tun und das Ding vor Ende der Leasing-Laufzeit updaten. Karten-Updates wären ein Grund, aber in 3 Jahren kommen nicht so viele Änderungen dazu, die man nicht mit ein wenig Kopf einschalten mal eben gewuppt bekommt.

384 weitere Antworten
384 Antworten

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 22. Juni 2016 um 09:51:36 Uhr:

Zitat:

@Nick78HH schrieb am 21. Juni 2016 um 09:18:52 Uhr:

Achso, und wenn ich nun die Karte wieder im PC öffnen möchte, sagt er, die Karte ist nicht registriert und ich soll mich an die Hotline wenden.

Hi,

ich gehe davon aus, dass Du die aktuelle Versin 2.0.28 vom Downloadmanager verwendest.

Dann sollte dies helfen:

- Löschen der Datei "Downloadmanager.xml" (zu finden auf der SD-Karte im Ordner "Garmin"😉

- Löschen des Downloadmanagers vom Computer

- Neuinstallation des Downloadmanagers

- Durchführen der Recovery Funktion im Downloadmanager

Bitte die angesprochene Date vor dem Löschen sichern.

Gruß Dirk

Danke für den Tipp.
Ich habe jetzt für Montag erst einmal einen Termin beim Händler. Mal schauen, was er macht. Danach entscheide ich, wie es weitergeht.

Danke! Allerdings frage ich mich schon, hat die Karte ggf. bei Erscheinen doch noch neuere Maps - verstehe sonst nicht den Hintergrund das die Dinger erst irgendwann mal lieferbar sind.

Eher keine neuen Maps, denn 1-2 Leute aus dem Forum haben die Update-Karte für 185 Euro schon (anfangs war sie kurzzeitig lieferbar) und das Kartenmaterial ist identisch mit dem bekannten aktuellen Stand, d.h. 2015/16.

🙄 das hier - fast - alles mehrmals wiederholt werden muß ist schon irgendwie traurig .................

Keiner kennt den Stand von einer Karte die irgendwann mal in ein paar Wochen oder Monaten verfügbar sein wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cmds66 schrieb am 22. Juni 2016 um 13:03:32 Uhr:

Zitat:

@cmds66 schrieb am 21. Juni 2016 um 21:40:55 Uhr:

@Timbo1909, wo hast du die Karte bestellt? Wurde dir ein Liefertermin genannt?

@Timbo
Habe soeben einen Anruf von MB in OWL erhalten. Die Update Karte wäre frühestens im August wieder ieferbar. Hast du anderweitige Infos?

In der NL Stuttgart hatten die noch 31

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 21. Juni 2016 um 16:45:20 Uhr:

mal wieder 30 SD-Karten A2139060303 hier => A213 906 03 03 für unter 117€ inkl. Versand und PayPal ...............

Kartenstand ist der gleiche wie bei A2059064004

Hallo,

habe die Karte ...303 heute bekommen (am Dienstag bestellt !) und gleich getestet.

Verheiraten mit dem Fahrzeug -> kein Problem
Updaten zu V6.0 -> kein Problem

LiveTraffic-Abo => nicht mehr vorhanden !!!
Es geht nur mehr TMC.

Mehr Unterschiede konnte/wollte ich noch nicht heraus finden, da ich mich mit dem LiveTraffic-Thema befasst habe.

Die gute Nachricht dabei: die alte Karte MIT LiveTraffic geht noch :-)

Können die Besitzer einer Update-Karte einmal prüfen, wie es bei euch mit LiveTraffic aussieht.
Ob das Abo noch vorhanden ist oder nicht.

Interessant wäre die Aussage von BigWackel, da er ja die Karte direkt von MB erworben hat.

*-Gruß
p4car

Hat vorgestern noch funktioniert. Habe das Navi seitdem nicht mehr benutzt. Habe allerdings auch noch nicht geupdatet auf 6.0. Gruß bw

Zitat:

@p4car schrieb am 23. Juni 2016 um 19:13:44 Uhr:

Interessant wäre die Aussage von BigWackel, da er ja die Karte direkt von MB erworben hat.

*-Gruß
p4car

Wäre m.M.n. auch mal interessant zu wissen wie das techn. funktioniert d.h. welche Vorraussetzungen nötig sind. Diese Geschichte

entstammt beim Garmin doch von Here-Nokia

und basiert auf DAB+?

Daher weiss ich gar nicht ob das bei den frühen (vor 09/14) Modellen möglich war?

Zitat:

@big wackel schrieb am 23. Juni 2016 um 19:35:44 Uhr:

Hat vorgestern noch funktioniert. Habe das Navi seitdem nicht mehr benutzt. Habe allerdings auch noch nicht geupdatet auf 6.0. Gruß bw

Kannst du davon mal ein Foto einstellen?

Würde mich interessieren, Danke schonmal. Wie alt ist deiner?

Zitat:

@big wackel schrieb am 23. Juni 2016 um 19:35:44 Uhr:

Das Problem mit dem verlorenen LiveTraffic-Abo war schon vor dem Upgrade zu V6.0, direkt als ich die neue Karte das erste Mal verheiratet hatte.

Unter Einstellungen -> Verkehrsmeldungen -> Abonnenments siehst du weiterhin das Abo mit dem Ablaufdatum ? Bei mir zeigt es jetzt an "Kein Abo vorhanden" oder so ähnlich.

Ich habe ein Ticket beim Garmin-Support geöffnet, bin aber sub-optimistisch, ob die eine Lösung anbieten können :-(

*-Gruß
p4car

Zitat:

@p4car schrieb am 23. Juni 2016 um 19:55:37 Uhr:

Ich habe ein Ticket beim Garmin-Support geöffnet

Garmin hat damit nix am Hut, wenn dann mußt du MB fragen..............

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 23. Juni 2016 um 19:47:50 Uhr:

Zitat:

@p4car schrieb am 23. Juni 2016 um 19:13:44 Uhr:

*-Gruß
p4car

Wäre m.M.n. auch mal interessant zu wissen wie das techn. funktioniert d.h. welche Vorraussetzungen nötig sind. Diese Geschichte entstammt beim Garmin doch von Here-Nokia und basiert auf DAB+?
Daher weiss ich gar nicht ob das bei den frühen (vor 09/14) Modellen möglich war?

Ich dachte bis jetzt daß es sich dabei um TomTom LiveTraffic handelt, da ich kein DAB+ verbaut habe.

Auszug MB Schreiben ( W205 ohne Remote Online ) :
Der Garmin Map Pilot wird bei der C-Klasse ab Modelljahr 2016 mit "Live Traffic" ausgestattet. Eine Nachrüstung bei älteren Garmin Map Pilot ist jedoch nicht möglich.
Wie fast immer bei MB ohne Gewähr ...........

Zitat:

@p4car schrieb am 23. Juni 2016 um 19:55:37 Uhr:

Unter Einstellungen -> Verkehrsmeldungen -> Abonnenments siehst du weiterhin das Abo mit dem Ablaufdatum ? Bei mir zeigt es jetzt an "Kein Abo vorhanden" oder so ähnlich.

*-Gruß
p4car

Sieht bei mir so (Bild) aus. Org. Update-Karte vom Benz und auf 6.0 gebracht.

Wp-20160623-20-04-49-pro

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 23. Juni 2016 um 20:09:07 Uhr:

Auszug MB Schreiben ( W205 ohne Remote Online ) :
Der Garmin Map Pilot wird bei der C-Klasse ab Modelljahr 2016 mit "Live Traffic" ausgestattet. Eine Nachrüstung bei älteren Garmin Map Pilot ist jedoch nicht möglich.
Wie fast immer bei MB ohne Gewähr ...........

Hatte ich auch so im Hinterkopf. Dazu bräuchte es wahrscheinlich auch entspr. Hardware.

Frage ist nur: Wer von denen sollte noch eine 16GB Karte haben und BigWackels Auto dürfte so jung auch nicht sein?

( Wie ich oben im Link schon mitteilen wollte wird das von Garmin meines Wissens über DAB+ realisiert. Also ohne Internetverbindung. Ist also von der Remote Online Geschichte unabhängig. )

Deine Antwort