ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantie Preise

Garantie Preise

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 20:00

Wahnsinn. Habe heute von VW Post bekommen, mit dem Vermerk, dass meine Garantie nun ja bald ausläuft und ob ich diese Verlängern möchte.

Nun ist dort ein Link dabei, (www.garantieabschluss.de/vw-pcn) mit dem man die Garantie auch Online buchen kann.

Habe mal Just4Fun meine Daten eingegeben...

Info: GTD von 2012.

Wollte mal Fragen, ob diese Preise normal sind (scheint mir etwas hoch :O)

60,08 Euro pro Monat (ab Vertragsbeginn)

797,00 Euro pro Jahr (Einmalbeitrag)

Was sagt ihr dazu? Wer ist allgemein für eine Garantie bei einem nun 3 Jahre alten Auto? (Vorallem, bei der bevorstehenden Diesel-Update geschichte...)

Bekomme ich beim Händler einen besseren Preis?

Mein erster -neuer- Golf. Hatte davor immer nur "ältere" Autos.

Daher kenne ich mich hier wirklich überhaupt nicht aus.

Golf hatte neu natürlich 2 Jahre Garantie, dazugekauft wurde für ~300 Euro ein extra Jahr.

Nun sind die 3 Jahre um und das 4. Jahr soll 800 Euro kosten... :O

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fargrin schrieb am 15. Januar 2016 um 21:28:45 Uhr:

... Hier nochmal der Link zu der Seite.

Da bist du falsch. ;) Zum einen sind dies die alten Preise und zum anderen bezieht sich der Artikel auf die 1. Vertragsperiode. Was du suchst, ist der Preis für eine Vetragsverlängerung, den du ja mit deiner Fahrzeug-Ident-Nr. und der Garantienummer aus deinem Anschreiben abfragen kannst.

Zum 01.01.2016 wurden die Preise für die 1. Vertragsperiode sowie für die Verlängerungen angepasst.

Bisher bekannte Fahrzeuge und Prämien für die Verlängerung der Garantieverlängerung ab 2016

Golf 6 1.6 TDI 77 kW, 1.4 TSI 90/118 kW

5. Jahr: 458 Euro

6. Jahr: 696 Euro

7. Jahr: 696 Euro

8. Jahr: 696 Euro

Golf GTD

4. Jahr: 797 Euro

Golf GTI

7. Jahr: 1.231 Euro

 

VG myinfo

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Beim VVD (Volkswagen Versicherungsdienst GmbH) sind auch die Kupplungen abgedeckt.

EDIT: Ich bin mir aber nicht sicher ob die abgeschlossen werden kann, wenn das Fahrzeug NICHT beim VW-Partner gekauft wurde.

Scheint bei VVD als "Quereinsteiger" zu gehen, hab ein Angebot für ca. 350€, das werde ich wohl nehmen...

Zitat:

@BE-AK1967 schrieb am 26. Jan. 2016 um 19:19:03 Uhr:

Scheint bei VVD als "Quereinsteiger" zu gehen, hab ein Angebot für ca. 350€, das werde ich wohl nehmen...

Perfect car pro? Welches Auto?

GolfPlus 1,2 TSI, DSG...

ich frag morgen nochmals nach der genauen Bezeichnung der Garantie...

Zitat:

@BE-AK1967 schrieb am 26. Januar 2016 um 19:19:03 Uhr:

Scheint bei VVD als "Quereinsteiger" zu gehen, hab ein Angebot für ca. 350€, das werde ich wohl nehmen...

Ja so ein Quereinsteiger-Angebot hat mir mein Händler auch angeboten, als er verpeilte, mir eine vierjährige Garantie-Versicherung zu verkaufen. Kostet für meinen GTI nach gut 3 Jahren mit ca. 40.000 km schlappe 1232 Euro.

Link MT: http://www.motor-talk.de/.../...cht-vorhanden-golf-6-gti-t5565273.html

Laut VVD (hatte dort nachgefragt) kam aber die Antwort: "Ein nachträglicher Einstieg/ Quereinstieg in die Garantieversicherung ist zurzeit nicht möglich."

Na ja, diese völlig überteuerte Vers. hätte ich sowieso nicht genommen.

Ich denke, die nehme eine GWV von der DEVK.

http://www.devk.de/.../index.jsp?...

(ca. 360€/Jahr)

Bei mir soll die PerfectCarPro 351,- € / Jahr kosten (plus 49€ für die "Eingangsuntersuchung")

Gruß

Andreas

Wie alt ist dein Auto

BJ 05/2011

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 16:11

Die Garantie kostet heute über die Seite von VW plötzlich 60 Euro mehr?!

Hallo, möchte euch den Preis von der VVD für die Verlängerung der Funktionsgarantie mitteilen:

Fakten:

1. Für das 7. Jahr

2. Motor 1.2 TSI / 77KW

3. Laufleistung im Jahr 10 TKM

4. Preis satte 694 € !!! (Vorjahr 299 €)

MFG

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 20:37

Für das 7. Jahr... Und 700 als saftig betiteln xD

Mich kostet das 4. Jahr 800 Euro...

Ich hab die Garantie und habe jetzt im 3.Jahr bei 60.000 zwei neue Türklinken gebraucht da die Sensoren vom Kessy futsch waren . Hätte ohne ca 550€ gekostet. So nichts. Also Beitrag für dieses Jahr raus.

doppelpost,bitte löschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen