ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantie Preise

Garantie Preise

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 20:00

Wahnsinn. Habe heute von VW Post bekommen, mit dem Vermerk, dass meine Garantie nun ja bald ausläuft und ob ich diese Verlängern möchte.

Nun ist dort ein Link dabei, (www.garantieabschluss.de/vw-pcn) mit dem man die Garantie auch Online buchen kann.

Habe mal Just4Fun meine Daten eingegeben...

Info: GTD von 2012.

Wollte mal Fragen, ob diese Preise normal sind (scheint mir etwas hoch :O)

60,08 Euro pro Monat (ab Vertragsbeginn)

797,00 Euro pro Jahr (Einmalbeitrag)

Was sagt ihr dazu? Wer ist allgemein für eine Garantie bei einem nun 3 Jahre alten Auto? (Vorallem, bei der bevorstehenden Diesel-Update geschichte...)

Bekomme ich beim Händler einen besseren Preis?

Mein erster -neuer- Golf. Hatte davor immer nur "ältere" Autos.

Daher kenne ich mich hier wirklich überhaupt nicht aus.

Golf hatte neu natürlich 2 Jahre Garantie, dazugekauft wurde für ~300 Euro ein extra Jahr.

Nun sind die 3 Jahre um und das 4. Jahr soll 800 Euro kosten... :O

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fargrin schrieb am 15. Januar 2016 um 21:28:45 Uhr:

... Hier nochmal der Link zu der Seite.

Da bist du falsch. ;) Zum einen sind dies die alten Preise und zum anderen bezieht sich der Artikel auf die 1. Vertragsperiode. Was du suchst, ist der Preis für eine Vetragsverlängerung, den du ja mit deiner Fahrzeug-Ident-Nr. und der Garantienummer aus deinem Anschreiben abfragen kannst.

Zum 01.01.2016 wurden die Preise für die 1. Vertragsperiode sowie für die Verlängerungen angepasst.

Bisher bekannte Fahrzeuge und Prämien für die Verlängerung der Garantieverlängerung ab 2016

Golf 6 1.6 TDI 77 kW, 1.4 TSI 90/118 kW

5. Jahr: 458 Euro

6. Jahr: 696 Euro

7. Jahr: 696 Euro

8. Jahr: 696 Euro

Golf GTD

4. Jahr: 797 Euro

Golf GTI

7. Jahr: 1.231 Euro

 

VG myinfo

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 18:03

Ich kürzte es mal stark ab:

 

Wervoller Garantieschutz auch künftig sichern

Garantie-Nr.:

Fahrzeug-Ident.-Nr.:

Sehr geehrter Herr xxx,

ihre beim Kauf um 1 Jahr verlängerte Garantie läuft am 23.02.2016 aus.

Unser Tipp: Jetzt ganz einfach und bequem den Garantieschutz verlängern, [...].

[...]

Wie erhalten Sie den weiteren Schutz für Ihr Fahrzeug und wie hoch ist

der Beitrag? Ganz einfach:

a) Sie gehen zum Serviceberater Ihres Autohauses

b) Sie nutzen schnell und unkompliziert den Online-Link www.garantie-abschluss.de/vw-pcn oder den abgebildeten QR-Code für Ihr Smartphone.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Volkswagen VersicherungsService

ppa.

Stefan Imme

Ich zahl es einfach nicht, damit dürfte die Sache erledigt sein.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 12:26

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 17. Januar 2016 um 12:11:13 Uhr:

Ich zahl es einfach nicht, damit dürfte die Sache erledigt sein.

Hmm bin momentan noch schwer am überlegen, ob ich es nicht doch lieber bezahle/kaufe.

Bringt beim möglichen Verkauf sicher mehr.

Du hast ihn doch erst gekauft, willst du ihn demnächst los werden? Falls nicht, wär es eigentlich Quatsch. Deiner hat kaum Kilometer wech und die Verlängerung wird beim dem Alter schweineteuer, egal wieviel KM du runter hast. Wie gesagt, meiner is 2011 und soll ab diesem Jahr 970 kosten, was mir defintiv zuviel ist. Und du glaubst doch nicht im Ernst, daß dir jemand nen Tausender+x drauf legt, weil du noch ne Garantieverlängerung hast, die dich dann auch nen knappen Tausender kostet?

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 13:17

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 17. Januar 2016 um 14:14:15 Uhr:

Du hast ihn doch erst gekauft, willst du ihn demnächst los werden? Falls nicht, wär es eigentlich Quatsch. Deiner hat kaum Kilometer wech und die Verlängerung wird beim dem Alter schweineteuer, egal wieviel KM du runter hast. Wie gesagt, meiner is 2011 und soll ab diesem Jahr 970 kosten, was mir defintiv zuviel ist. Und du glaubst doch nicht im Ernst, daß dir jemand nen Tausender+x drauf legt, weil du noch ne Garantieverlängerung hast, die dich dann auch nen knappen Tausender kostet?

Was heißt da erst gekauft :D Habe ihn ja schon länger. Nur nicht gefahren.

Naja. So toll ich meinen GTD finde... Nachwuchs steht an.

Ein Kombi wäre hier schon etwas angenehmer.

Deshalb bin ich momentan wirklich am überlegen Ihn zu verkaufen.

Jedoch glaube ich kaum, (bzw. befürchte ich) dass sich momentan einer einen vom Dieselgate betroffenen VW kauft.

Ich würe es nicht tun ;)

Da bist du wohl der einzigste, aber red es dir nur ein. Immer schön auf die Bild hören.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 13:53

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 17. Januar 2016 um 14:24:04 Uhr:

Da bist du wohl der einzigste, aber red es dir nur ein. Immer schön auf die Bild hören.

Da liegst du falsch.

Ich habe mein Auto schon vor rund 2 Wochen bei Mobile.de eingestellt.

Habe bisher 20 Anfragen erhalten.

Davon 15 Stück: Ist das der, der vom Dieselgate betroffen ist?

Die anderen 5 waren leute, die kein Geld ausgeben wollen ;)

Wenn ich das schon lese: "Ist das der von Dieselgate", omg.

ALLE DIESEL DER BAUJAHRE SIND BETROFFEN !!!

Sollen sie halt Opel fahren oder sonstwas. Ich hab noch nix davon gemerkt, das aufgrund der Vorkommnisse die Preise gefallen sind,da ist wohl der Wunsch(vieler) der Vater des Gedanken. Ich les auch keine Bild.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 14:55

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 17. Januar 2016 um 15:11:58 Uhr:

Wenn ich das schon lese: "Ist das der von Dieselgate", omg.

ALLE DIESEL DER BAUJAHRE SIND BETROFFEN !!!

Sollen sie halt Opel fahren oder sonstwas. Ich hab noch nix davon gemerkt, das aufgrund der Vorkommnisse die Preise gefallen sind,da ist wohl der Wunsch(vieler) der Vater des Gedanken. Ich les auch keine Bild.

Tja, so ist das aber leider.

Mir ist aufgefallen, dass viele Händler bei Euro 6 Autos (die nicht betroffen sind) im Titel CLEAN Diesel reingepackt haben xD

Naja. Ich muss das Fahrzeug ja nicht verkaufen :) Wir haben noch einen C-Max.

Daher. Wird nur verkauft, wenn ich auch das Geld bekomme, das ich will.

Bin da entspannt :)

Zitat:

 

Tja, so ist das aber leider.

Mir ist aufgefallen, dass viele Händler bei Euro 6 Autos (die nicht betroffen sind) im Titel CLEAN Diesel reingepackt haben xD

CLEAN Diesel ist eine Kraftstoffbezeichnung für einen schwefelarmen Dieselkraftstoff in Amerika, damit die Leute nicht versehentlich (Übergangszeit) den falschen Diesel tanken. Deren CLEAN Diesel enthält aber immer noch so viel Schwefel das er hier nicht an der Tankstelle verkauft werden dürfte.

...der Kunde will halt verarscht werden.

Hallo zusammen,

ich haben meinen Golf Plus, DSG, 1,2l TSI, BJ2011 bei einem Mercedes Händler gekauft und kann dort eine Garantieverlängerung "G2002" für 273€ abschließen.

Was ist denn davon zu halten?

Den Preis finden ich erstmal sehr o.k.

 

Gruß

Andreas

Das kommt auf die Leistung der Versicherung an. Ich biete dir eine für 199€ an.

Leisten tu ich nix ;)

Lies die Versicherungsbedingungen bzw was ist abgedeckt mit wieviel Prozent. Meine tolle CarGarantie (Freiburg) für 330 Euro hat sich schön schadlos gehalten bei meinem Kupplungsschaden am DSG. Kosten 1400€. Allerdings gewährte VW Kulanz weil das Fahrzeug noch keine 5 Jahre voll hatte. Knapp 600€ blieben auf meiner Kappe.

Ich hab gerade eine Anfrage bzgl. DSG am laufen ;-)

Tja, Mercedes hält sich bedeckt was das Thema DSG/Kupplung angeht...

Hat denn hier jemand einen Tipp für eine Versicherung die das komplette DSG (incl. Kupplung) abdeckt?

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen