ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Preise in den USA

GTI Preise in den USA

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:45

Schon gesehen:

US GTI Seite

Immer schön zu sehen wie günstig deutsche Autos in den USA sind.

Von Grundpreis und vor allem auch bei den Extras. Es gab mal eine Zeit da war der US Dollar Preis = dem Euro Preis. Die Zeiten sind aber auch wieder vorbei...

DSG 4 Türer in Deustchland: 28525€ in den USA 25369$ inkl. Alarm, Tempomat, Multi Lenkrad

allerdings: nur 200PS!?

Der Motor ist aber nicht wie in einem älteren Thread schon einmal geschrieben der aus dem Golf V sondern der neue TSI.

Weiß dazu jemand mehr?

Das Thema wurde schon einmal behandelt aber die Preise zumindest für die Extras sprechen für sich.

Hier ein Artikel aus den USA zu dem Thema:

http://www.insideline.com/.../2010-volkswagen-gti-first-drive.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und der beste Sprit hat dort nur 92 Octan. Deswegen müssen die Motoren auch konservativer ausgelegt werden.

Stimmt nicht.

 

Zitat:

In Europa wird an den Tankstellen nur die ROZ angegeben, in den USA wird meist die „Zapfsäulen-Oktanzahl“ mit (ROZ+MOZ):2 errechnet. Die meisten Anbieter in Europa hingegen werben mit der Research-Oktanzahl, da diese Werte höher und einfacher zu ermitteln sind als die Motor-Oktanzahl.

und

Zitat:

The higher rating seen in Europe is an artifact of a different underlying measuring procedure. In most countries (including all of Europe and Australia) the "headline" octane that would be shown on the pump is the RON, but in Canada, the United States and some other countries the headline number is the average of the RON and the MON, sometimes called the Anti-Knock Index (AKI), Road Octane Number (RdON), Pump Octane Number (PON), or (R+M)/2. Because of the 8 to 10 point difference noted above, this means that the octane in the United States will be about 4 to 5 points lower than the same fuel elsewhere: 87 octane fuel, the "regular" gasoline in Canada and the US, would be 91-92 in Europe

Sprich: Bei 92 Oktan nach US-Norm muss man 4 bis 5 Zähler drauf addieren, um auf den europäischen Wert zu kommen. Ergo haben die da locker die Sprit-Qualität (95 RON) für den aktuellen GTI-Motor.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Es handelt sich 100%ig um den alten Motor!

Achja, nochwas:

- keine Klimaautomatik

- teure Umbauten

- geschwindigkeit begrenzt (wieder Kosten für Software)

- Zoll

- Steuer

- Transport

Habe mich auch schon mit diesen Thema beschäftigt, da ich momentan in den USA bin und keinen Zoll und Steuern zahlen müsste. Jedoch sind die Nachteile zu groß, da kaufe ich mir lieber einen Ford Mustang aus den 70ern und den GTI im good old Germany :-D

Cheers

zudem hat der GTI in USA soweit ich weiß auch nur die normalen Sportsitze, sofern man kein Leder nimmt. Auch wenn die US-Versionen i.d.R billiger sind, irgendwo ist immer ein Hacken (der CC 3.6 hat drüben auch nur 280PS usw.).

kommt da nicht zumindest noch die mehrwertsteuer drauf?

am 3. Februar 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

Es handelt sich 100%ig um den alten Motor!

Könnten auch nur 99% sein, denn die amerikanischen SAE net horsepower/british horsepower werden anders gemessen als die deutsche DIN-Pferdestärke.

Leider sehe ich auf der US-Seite keine kW-Angabe. Daran könnte man es erkennen, denn kW wird meines Wissens nach einheitlich gemessen.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:58

Ja beim Import zahlt man 10% Zoll und natürlich zusätzlich 19% MwSt. Die MwSt übrigens auch auf die Versandkosten. Habe während meines Studiums einen Menge Autos aus den USA geholt um ein wenig Taschengeld zu verdienen...

Sicher mit dem Motor aus dem Golf V? Weiß man das einfach oder kann man das an irgendwelchen Spezifikationen erkennen?

Ich glaub im US-Konfigurator fehlen die Steuern, weil die ja in jedem Staat anders sind.

am 3. Februar 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von rolandtt

Sicher mit dem Motor aus dem Golf V? Weiß man das einfach oder kann man das an irgendwelchen Spezifikationen erkennen?

http://www.vw.com/gti/completespecs/en/us/#engineering

Zitat:

Valve Train Dual overhead camshaft, chain driven, four valves per cylinder, maintenance free hydraulic lifters

Außerdem sieht man auf einem Bild die Motorabdeckung, es ist die neue (EA 888)!

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 19:32

Und was bedeutet es, dass der Motor die neue Abdeckung hat?

am 3. Februar 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von rolandtt

Und was bedeutet es, dass der Motor die neue Abdeckung hat?

Es ist eindeutig der neue Motor, zum Golf V GTI Motor würde diese Abdeckung nicht passen.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 21:15

Aha, wir sind uns also nicht einig?!

Dann bin ich ja mal gespannt was noch für Gründe für den neuen oder alten Motor sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von timo2811

Leider sehe ich auf der US-Seite keine kW-Angabe. Daran könnte man es erkennen, denn kW wird meines Wissens nach einheitlich gemessen.

http://www.vw.com/gti/completespecs/en/us/#engineering

147 kW = 200 PS

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 22:07

Na ja, der neue Motor könnte ja auch 200PS haben wenn er zum Beispiel auspuffmäßig den strengen kalifornischen Abgasnormen angepasst wird.

Das muß noch nichts heißen, oder?

Das komische an der US GTI Seite ist, das dort zwar auf den Fotos und im Konfigurator der Mk VI zu sehen ist, aber bei den technischen Daten der Mk V.

Die Motorleistung wird in den USA nach einer anderen Norm berechnet. Deshalb sind US-Motoren nominell schwächer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen