ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Ganz neues Toyota Modell kommt -- auch nach Europa ???

Ganz neues Toyota Modell kommt -- auch nach Europa ???

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:54

Hallo,

es gab ja schon einige Studien und Ankündigungen, hier nun habe ich was gefunden was realistisch aussieht.

http://thehollywoodextra.blogspot.com/2007/09/toyota-mark-x-zio.html

 

Was sagt Ihr dazu bzw. weis jemand mehr darüber ???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kannst du Gedanken lesen? Das wollte ich gerade auch posten!

Könnte es sich (in Europa) um den gerüchteweise doch wieder ins Programm kommenden Avensis Verso handeln?

Themenstarteram 26. September 2007 um 21:16

Noch ein Link: http://www.toyota.co.jp/en/news/07/0926.html

Offensichtlich ist das Modell gerade in Japan auf den Markt losgelassen worden.

Mir gefällt der Wagen eigentlich ganz gut.

Sowas fehlt auf dem deutschen Toyota Markt vollkommen !!!

Naja, ist wohl die "Verso" Version des Mark X. Den find ich da optisch noch um einiges besser, aber der Wagen oben schaut für ne Familienkutsche wirklich nicht schlecht aus.

Ach naja, wenn schon nicht in N/A akzeptiert wird, wieso nach D (der schwierigste Automarkt der Welt) bringen?

Zitat:

I pick Rogue said...

Don't bring this dog to N/A, we want small suv's not eagoons, these suckers have been out of fashion since 1978. I just drove the new Nissan Rogue in Canada. I have a CRV and drove new CRV. I was waiting to try it, and I can tell you, it's head and shoulders better than the CRV, I will probably put a deal together today or tomorrow....good work Nissan

Toyota soll bei den "5" Farben und "3" Modellen bleiben. Das bringt Rendite.

am 27. September 2007 um 9:44

Hallo,

 

ob das Fahrzeug für Toyota Deutschland der "Bringer" werden könnte ?

Aber wer kann das schon sagen, dazu müßten mehr Details wie Preise,

Ausstattung, Motoren, Getriebe,Farben usw. bekannt sein und man muss

mal drin sitzen können.

 

Gruß

Ferdi

 

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

wieso nach D (der schwierigste Automarkt der Welt) bringen?

D ist doch kein schwieriger Automarkt. Du brauchst nur drei Dinge, um in Deutschland ein Auto zu verkaufen: Ein gutes Image, ein gutes Image und ein gutes Image. Ok, und noch ein bisschen Design ;)

Ich finde das Teil interessant, scheint größenmäßig ein wenig an den Avensis Verso angelehnt und würde die Lücke, den er hinterlassen hat, gut schliessen.

 

Wenn man den Yen-Preis stumpf umrechnet, ist er ein echtes Schnäppchen: Zwischen 15.000 und 22.000 Euro ;)

am 27. September 2007 um 14:29

@pitton27: meinst du wirklich nur aufgrund dieser Aussage eines höchst wahrscheinlich jungen Mannes in einem Forum würde sich dieses Auto in den USA nicht verkaufen?

Ich geb dir Brief und Siegel: sollte dieses Auto in den USA auf den Markt kommen - und zwar als eine Art Kombi-Ersatz für den ausgestorbenen Camry Combi - wäre es sofort gut bei den Verkäufen dabei. Ich wage sogar zu sagen daß 100.000 Stück im Jahr kein Problem wären. Bei dem Boom den Toyota in den USA im Moment hat.

Themenstarteram 27. September 2007 um 14:34

Wie schon so oft von mir gesagt:

Es interessiert doch einen Dreck wie es in USA läuft. Wichtig ist doch was hier kommt oder uns vorenthalten wird.

 

Das Auto macht so einen ordentlichen Eindruck. Mit einer Dieselmaschiene die mal was bietet und nicht nur angibt was bieten zu können (D-Cat) währe das Auto hier in D genau richtig aufgestellt.

Toyota hat in D das derzeit mieseste Modell angebot in kombination mit Motoren-Möglichkeiten betrachtet.

2007 ist ein schwarzes Jahr für Toyota was die ihre Erfolge der letzten Jahre vergessen läßt, wetten ?

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Mit einer Dieselmaschiene die mal was bietet und nicht nur angibt was bieten zu können (D-Cat) währe das Auto hier in D genau richtig aufgestellt.

Welcher Diesel in der 2 Liter-Klasse bietet denn deiner Meinung nach als Gesamtpaket mehr und warum?

am 27. September 2007 um 16:32

@celicast185: Meinst du wirklich dieses Fahrzeug würde sich in D mit solchen Stückzahlen verkaufen die es bräuchte um das Auto auf diesem Markt gewinnbringend (ich mag dieses Wort auch nicht!) anzubieten? Viele sagen schon jetzt die Fahrzeuge von Toyota seinen zu teuer. Selbst wenn Toyota dies machen würde und einen noch stärkeren Diesel anbieten würde (lassen wir die Kosten für die Entwicklung einfach mal unter den Tisch fallen) wo wären wir da preislich? Also ich denke da so an €35T+ bei dieser größe. Sehr wenige würden wohl solch einen Preis für diese Marke ausgeben. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Natürlich interessiert es uns hier sehr wenig was auf anderen Märkten passiert. Ich bin nur auf die Aussage von pitton27 eingegangen.

Richtig, sehr "erfolgreich" wird dieses Jahr für Toyota in D wohl nicht. Aber es wurde ja bereits gesagt daß ab 2009 die neuen Modelle wohl fließen sollen. Bis dahin wirds wohl eine Durststrecke werden.

Sieht praktisch aus wie ein Fiat Croma.

Themenstarteram 27. September 2007 um 21:37

Turanfaq:

Von einem 2,3 Liter großen aktuellen Turbodiesel mit 400Nm und 177 PS kann man wohl eine Beschleunigung von unter 7 Sekunden erwarten und über 225km/h in der Realität und nicht nur auf dem Tarro...

Schau Dir mal die kleinen 2 Liter Diesel anderer an !!! Deren Autos sind teils schwerer und dennoch schneller in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Zu zu allem Überfluß noch etwas sparsamer.

@CelicaSt185:

Wenn man lediglich Einzelaspekte wie Fahrleistung und Verbrauch betrachtet, hast Du sicherlich recht. Ich fragte aber explizit nach dem Gesamtpaket, da mir ein "schneller" Diesel allein nicht viel hilft. Ein Motor muss für mich auch zuverlässig, komfortabel, wartungsarm und zukunftssicher in Bezug auf die Schadstoffemission sein. Sprich, das Gesamtpaket muss stimmig sein.

Und gerade bei den Disziplinen Zuverlässigkeit, Komfort und Wartungskosten muss ich beispielsweise bei einem vergleichbaren TDI teilweise extreme Abstriche machen. Da hilft es mir nix, dass das Teil auf dem Papier 5 km/h mehr geht oder einen halben Liter weniger verbraucht, wenn ich mich während einer längeren Autobahnfahrt ab 140km/h nicht mehr mit meinem Beifahrer unterhalten kann und mir auch 5 Minuten nach dem Aussteigen noch der Kopf dröhnt. Von der Zuverlässigkeit, den Wartungskosten und der Tatsache, dass dieser Motor die theoretischen Fahrleistungen in der Praxis offenbar gar nicht halten kann fange ich im Sinne des Forenfriedens gar nicht erst an ;)

Aber selbst in objektiven Vergleichen braucht sich der D-CAT nicht zu verstecken, siehe z.B. diesen Test:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=18275

Obwohl er der stärkste Motor im Feld ist, hat er den geringsten Testverbrauch und braucht sogar weniger als der leichtere und schwächere Renault. Auch ist in diesem Test die Differenz zwischen EU Normverbrauch und Realverbrauch beim D-CAT am geringsten, und in den Fahrleistungen hängt er erwartungsgemäß alle anderen ab.

Schaut man über den Kompaktvan-Tellerrand hinaus, so sehe ich eigentlich nur einen Motor, der als Gesamtpaket besser ist als der D-CAT, und das ist der neue 2 Liter-Diesel von BMW.

naja, von außen wirkt das auto wie eine aufgeblasene b-klasse -> siehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Ganz neues Toyota Modell kommt -- auch nach Europa ???