Toyota
Toyota:

Toyota iQ oder Smart ???

  • Toyota Panorama
  • Toyota Forum
  • Toyota Blogs
  • Toyota FAQ
  • Toyota Tests
  • Toyota Marktplatz
Toyota IQ

Toyota iQ oder Smart ???

Hallo Forum-Gemeinde,

 

ich bin am suchen nach einem kleinen Zweitwagen der für die Tägliche Strecke zur Arbeit und zurück ca. 50-60 Km benötigt wird. Dachte so an Toyota iQ oder Smart, Smart alledings ohne Turbo-geflüster.

An 2009 wurde eine änhliche Umfrage geführt, was hat sich seit her verändert :confused::confused::confused:

Was für einen iQ könnt ihr Empfelen (Motor-leistung, Ausstatung usw.) und welchen wo man eher die Finger lassen sollte.

Was zu beachten ist, bin für hinweise und erfahrungen dankbar.

Ich hab 9000 Euronen zu Verfügung.

Freu mich auf eure Mitteilungen.

 

Viele Grüße

 

Roland


Ich würde klar den IQ nehmen. Der ist im letzten Monat noch ganze 72 mal in D zugelassen worden und hat damit Sammlerstatus.


Wenn der Antrieb keine Rolle spielt würde ich zu einem iQ Diesel greifen. Kräftiger Motor für dieses Auto und läßt sich "Schaltfaul" bewegen.

 

Bei den bekannten Gebrauchtwagen Portalen finden sich einige Modelle zum Vergleichen.


Ich empfehle dir ebenfalls den IQ. Er ist einfach ausgereifter, zuverlässiger und problemloser als der Smart.


Als langjähriger Smartfahrer von alter und neuer Version bin ich auf den IQ umgestiegen. Fahrkomfort und Automatik sind um Längen besser...!

 

Zu den anfälligen Dieseln kann ich nicht raten, da wird die Geldbörse immer ruckartig kleiner...


Themenstarter

Toyota iQ oder Smart ???

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Als langjähriger Smartfahrer von alter und neuer Version bin ich auf den IQ umgestiegen. Fahrkomfort und Automatik sind um Längen besser...!

 

Zu den anfälligen Dieseln kann ich nicht raten, da wird die Geldbörse immer ruckartig kleiner...

Hallo Blackmen,

 

welchen Diesel meinst Du, den vom Smart oder vom iQ???

 

Allen ein Gutes Neues Jahr 2013

 

Gruß

Roland


Eigentlich beide. Diesel sind heutzutage nicht mehr unproblematisch zuverlässig.

 

Der Toyota-Diesel ist anfälliger wie der Benziner, hält sich aber auch im Rahmen.

 

Der Smart Diesel ist grundsätzlich haltbarer wie der Benziner im alten Modell, hat aber auch mit undichten Dieselpumpen zu kämpfen. 

 

Der neue Benziner im aktuellen Modell soll recht langlebig sein, ist ein Mitsubishimotor m.E...


Deine Antwort auf "Toyota iQ oder Smart ???"

zum erweiterten Editor
Toyota: Toyota iQ oder Smart ???
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Toyota:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen