Galaxy S3 und Comand Online ?
Hi Jungs,
ich stelle mich hier im W212 Forum mal vor. Bis gester war ich im Audi A5 Forum zu Hause.
Der Leasingvertrag meines A5 Cabrio ist ausgelaufen.
Die Jungs von Audi sind aber nicht an einem Folgeauftrag interessiert gewesen und haben sich
bei der Rückgabe auch unkulant verhalten. Daraufhin habe soeben einen E 350 CDI T-Modell bestellt.
PECH GEHABT - AUDI.
Das erste Problem ist aber die BT Verbindung zum Command Online mit meinem Galaxy S3.
Das Telefonbuch des S3 kann nicht eingelesen werden.
Lt Aussage von Samsung unterstüzt Android 4.0.X kein " rSAP " Profil. Das Telefonieren klappt einwandfrei , aber das Telefonbuch....
" an einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet... " aber daran glaube ich nicht so richtig. Der Konflikt besteht bekannterweise zwischen Samsung ( Galaxy ) und Google ( Android ).
Bei der Androidversion 2.xx klappte es reibungslos.
Mein Handy ist und wird nicht gerootet ( Firmenhandy ).
Hat jemand eine Lösung, außer einem anderen Gerät ?
Danke
Flehbutz aus Mainz
25 Antworten
Ich hab gerade eben ein Update für mein S3 geladen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Prüfe doch mal, ob bei Dir etwas anliegt!
Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Bei mir funktioniert alles beim S3 auch das Internet.Hallo Bruno,
wenn bei Dir alles funktioniert, dann schreibe doch mal Deine Einstellungen und Softwarestände auf, der Provider wäre sicher auch interessant.
Ich kann mich da der Meinung von E_KlasseW212 vom 28.12.12 nur anschließen.
Vielleicht ist uns dann geholfen.
Hallo Galaxy S3/Comand Online User,
also mir gehts immer noch darum - Wie komm ich mit dem Galaxy S3 via Comand Online ins Web.................
Nachdem ich von denen die sich an der Diskussion beteilgt haben (ausser der Behauptung dass eh alles funktionieren soll............) nicht was wirklich brauchbares gehört habe, hab ich selbst noch etwas im Web recherchiert ................und hab auf den folgenden Links nachstehendes gefunden
http://www.mercedes-benz-mobile.com/#/gb/en/passenger
Unter dem Menüpunkt "Bluetooth Connectivity" findet sich folgendes
"The app "BlueDUN" from Google "PlayStore" has to be installed on the phone to use the COMAND Online function."
Siehe:
http://www.mercedes-benz-mobile.com/.../?41917
Hat schon jemand die app "BlueDUN" auf dem S3 installiert und Erfahrungen damit?
Danke für Eure Rückmeldungen
Alfred
Ja du brauchst BlueDun gibts kostenlos als Testversion. Beim ersten mal must du erstmal im comand die bluetooth verbindung löschen. Erst dann deinen Provider im Comand auswählen und danach Telefon sichtbar machen und BlueDun starten und Telefon über Bluedun verbinden.
So funktioniert es.
Ähnliche Themen
BlueDun Testversion beendet die Verbindung nach 5 min. Kannst Vollversion kaufen. Finde aber die Apps im Comand nicht so toll und zu langsam.
Hat das auch vorteile für das Comand ohne Online? wie schon erwähnt wird meim S3 problemlos erkannt und verbunden.Nur kann ich max 2 mal telefonieren,dann wird das S3 nicht mehr erkannt und am S 3 muss BT neu gestartet werden...
Hmm keine Ahnung. Hab mit S2 & S3 keine Probleme mit BT.
Danke für Eure Inputs!
@H.Lunke:- hin und wieder "spinnt" bei mir die bluetooth verbindung auch - beim Audiostreamen ist mir das schon aufgefallen
folgendes schon probiert?
1. bluetooth verbindung löschen und neu "konfigurieren"....pairen
2. handy rebooten
......ok ...also ich werd "BlueDUN" dann mal probieren und Euch wissen lassen wies mir damit geht
Vor den letzten beiden Upfates lief es bei mir auch einwandfrei...also liegt es am S3.
Super das du mal versuchen möchtest...Audiostream....wo finde ich das im Menü? oder braucht das Comand eim Update?
@H.Lunke:
also ich bin da auch kein profi sondern auch nur ein user
aber aus der erinnerung/bisherigen nutzung
du hast mp3 files auf dem handyspeicher/deinersd card und koppelst (erfolgreich) comand mit einem s3
oben in der menüzeile im comand gibts da ein einen menüpunkt audio
und unten dann gibt es einen menüpunkt medien - da sollte/könnte dann sein/auftauchen/aufgelistet sein ....usb (falls da ein stick drinnen steckt mit mp3s) .....auch die sd kartenschnittstelle falls es die gibt und was drinnen steckt..........und auch dein handy als datenquelle auf das du via bluetooth zugreifen solltest können
allenfalls.......falls es nicht (gleich) trotz koppelung funzt aktivier zuerst den mp3 player auf dem handy spiel ein file ab und versuch dann darauf via comand zuzugreifen
lg
Hallo Forum
also der versprochene (bisherige) Erfahrungsbericht
heute war ich mit dem Galaxy S3 mittels der app BlueDUN und dem Comand Online zum ersten Mal im Web!!!!!
also es funktioniert !!!! - der Empfehlung/dem Rat von "Bruno_Pasalaki" sei Dank
Detaillierte Installationsanleitung speziel abgestimmt auf Comand Online gibts da.........wenn man sich daran hält scheints zu funzen
MB Comand OnLine and Android phones
http://bluedunapp.blogspot.it/.../...nd-online-and-android-phones.html
langsam ist es - weil ja alles über die MB Server läuft - naja und jetzt gilt es Langzeiterfahrungen/Stabilitätserfahrungen zu sammeln und als Nutzer alle Möglichkeiten bestmöglich auszuschöpfen
Mercedes hat folgende Apps
1. google Suche.............erscheint sinnvoll (die Möglichkeit am Zielort ein Lokal/einen Ort/ein Parkhaus......etc via Web zu suchen den man dann direkt als Naviziel übernehmen kann macht m. E. Sinn)
2. eine Wetterapp........erscheint sinnvoll
3. Ziel/Routendownload.........weiss noch nicht genau was man damit machen kann/könnte aber schaun wir mal
4. Facebook
btw: Gibt es Vorschläge von Euch für "Favoriten"...."Links" die man im Zusammenhang mit der Autonutzung abspeichern könnte....??
Ich denke da an Telefonverzeichnisse, Stauwarnungen, verlässliche und stets aktuelle Verkehrsonlinemeldungen (abgestimmt auf bestimmte Länder D, Ö, I.......und.... und..........das wäre doch einen eigenen Thread wert?