ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gab es im VFL schon Bi-Xenon Scheinwerfer?

Gab es im VFL schon Bi-Xenon Scheinwerfer?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Februar 2008 um 13:21

Hi,

Kurze Frage:

Gab es im VFL A6 schon Bi-Xenon Scheinwerfer?

 

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kurze Antwort: Ab Werk, nein.

Allerdings gab es ab dem Facelift auch nur Xenon Plus und beim allroad "nur" Xenon bis zum Bauende.

MfG

Hannes

Obwohl dieser Shutter vom Xenon Plus ist ja im Xenon-Projektor drin, und die Ansteuerung ist nur ein kleiner Kasten am Projektor selbst. Ansonsten unterscheiden sich die Lampen äußerlich ja nicht. Theoretisch könnte man die Projektoren wechseln und hätte dann auch Xenon-Pus/BiXenon.

Man müsste halt nur mal die Projektoren von Xenon-Plus und Standardxenon vergleichen. Wenn dann die Prüfzeichen auf den Lampen noch identisch sind könnte man das eigentlich Umbauen.

Aber so wie ich Hella kenne, passt da nicht ein Schräubchen :D ... aber mal könnte ja wirklich mal nachforschen ;)

 

am 23. Februar 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Kurze Antwort: Ab Werk, nein.

Allerdings gab es ab dem Facelift auch nur Xenon Plus und beim allroad "nur" Xenon bis zum Bauende.

MfG

Hannes

So! Das ganze nochmals bitte ganz langsam geschrieben.

Bitte erkläre mir nochmals den Unterschied Xenon,Xenon Plus und Bi-Xenon

Ich habe auf jeden Fall Xenon Plus verbaut.

?????????????????????????????????

Für mich bitte auch!

MfG

am 23. Februar 2008 um 16:23

Xenon:

Nur Ablendlicht.

Xenon-Plus:

Bei Fernlicht geht im Abblend-Xenon ne Klappe auf und es werde richtig Licht.

Bi-Xenon:

zweimal Xenon.

Xenon - Standard = Ablendlicht beim Aufblenden geht angeblich das Abblend-Xenon aus (ob das stimmt sei dahingestellt)

Xenon-Plus = als Aufblendlicht leuchtet eine H1 oder H7 Birne und zusätzlich der Xenonbrenner des Abblendlichtes in einem anderen Winkel (da wird elektromotorisch ne Klappe auf und zu gemacht)

BiXenon = Aufblendlicht + Abblendlicht haben jeweils eigene Xenon-Brenner

...was mich da auf die Idee bringt, dass man ja eig. so ein Nachrüst-Xenon in das Aufblendlicht stecken könnte! - Ausser einem selbst merkt`s vermutlich niemand, und die Scheinwerferreinigungsanlage hab ich ja schon... :-O - also nur semi-illegal! ;-)

Ist doch ganz einfach ...

Xenon = Xenon :D ein Brenner für Abblendlicht, eine "Birne" für Fernlicht. Beim Schalten von Fernlicht geht der Brenner aus oder leuchtet weiter, je nach Hersteller (Fahrzeug).

Xenon plus, wie bei Audi = Brenner für Abblendlicht, "Birne" für Fernlicht, Brenner mit der Besonderheit einer Klappe, die den Lichtkegel bei Abblendlicht einschränkt. Wenn du Fernlicht schaltest geht die "Birne" an und der Brenner leuchtet weiter, die Klappe geht auf und der volle Brennerstrahl trifft zusätzlich zur "Birne" auf die Straße.

Bi-Xenon = Brenner im Abblendlicht UND Brenner im Fernlicht.

... noch Fragen?

am 23. Februar 2008 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

Ist doch ganz einfach ...

Xenon = Xenon :D ein Brenner für Abblendlicht, eine "Birne" für Fernlicht. Beim Schalten von Fernlicht geht der Brenner aus oder leuchtet weiter, je nach Hersteller (Fahrzeug).

Xenon plus, wie bei Audi = Brenner für Abblendlicht, "Birne" für Fernlicht, Brenner mit der Besonderheit einer Klappe, die den Lichtkegel bei Abblendlicht einschränkt. Wenn du Fernlicht schaltest geht die "Birne" an und der Brenner leuchtet weiter, die Klappe geht auf und der volle Brennerstrahl trifft zusätzlich zur "Birne" auf die Straße.

Bi-Xenon = Brenner im Abblendlicht UND Brenner im Fernlicht.

... noch Fragen?

Merci vielmals! Nein keine weiteren Fragen. Danke setzen! :D

Zumindest erklärt mir das die zusätzliche Birne neben dem eigendlichen Xenon.

Also bei mir brennt das Xenon und die Birne beim Fernlicht. Das mit der Klappe kann ich jedoch nicht bestätigen.

(Das Fernlich blendet einfach zu viel! Hihi!:D)

am 23. Februar 2008 um 16:33

Xenon-Plus gabs ja erst ab Facelift.

Von wann is deiner?

Einfach mal am Hebel ziehen.

Machts klack, dann weißte bescheid.

bei mir klackts - gott sei dank, aber bi-xenon mit xenon-plus macht bestimmt noch heller! - es werde TAG! ;-) - Der Idee muss ich glaub ich nachgehen!

Hat das Aufblendlicht H7?

am 23. Februar 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Xenon-Plus gabs ja erst ab Facelift.

Von wann is deiner?

Einfach mal am Hebel ziehen.

Machts klack, dann weißte bescheid.

Meiner ist Bj. 12/2002 und ich habe ihn mit Xenon Plus gekauft. Nur das mit der Klappe wusste ich wirklich nicht.

am 23. Februar 2008 um 16:44

Der Facelift hat imho immer Plus.

am 23. Februar 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Der Facelift hat imho immer Plus.

Ja das wusste ich schon und steht auch in meiner Bestellliste drinnen.

Und ich wusste auch,das Bi-Xenon zweimal Xenon ist aber eben das mit der Klappe war mir fremd.

Ich musste ja bis jetzt noch keinen Brenner wechseln und habe mich nicht weiter mit dem Licht (ausser TFL) befasst.

Dennch danke für eure Erklärung.

Übrigens von der Idee "Bi Xenon Plus" halte ich nicht viel weil ja sicher auch bei eurem TÜV die Beleuchtungseinrichtung kontrolliert wird oder?

am 23. Februar 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von JX..

bei mir klackts - gott sei dank, aber bi-xenon mit xenon-plus macht bestimmt noch heller! - es werde TAG! ;-) - Der Idee muss ich glaub ich nachgehen!

Hat das Aufblendlicht H7?

Hi! Das ist nicht zu empfehlen, weil die Xenonbrenner ja erstmal ne gewisse Zeit brauchen um volles Licht zu bringen und dann wäre da noch das Problem mit der Lichthupe. Kurzes an und aus ist der Tod für Xenonbrenner, insbesondere für die Billigdinger aus Fernost. Vom TÜV will ich gar nicht reden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gab es im VFL schon Bi-Xenon Scheinwerfer?