ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G40 nach Umbau hoher Benzinverbrauch

G40 nach Umbau hoher Benzinverbrauch

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 10. März 2011 um 20:57

Hatte einen G40 Bj. 92 mit bearbeitetem Kopf, scharfer Nocke, 60er Laderad und abgestimmtem Chip - der lief top, aber ich konnte beim fahren die Straße beobachten!!! Beide Schweller durch, aber richtig. Dann habe ich mir einen 55Ps Polo Bj. 93 gekauft und die Technik umgebaut. Habe Motor- und Lichterkabelbaum übernommen und an den vorhandenen Innenkabelbaum angeschlossen. Es funktioniert alles aber jetzt hat er ca. 18 Liter Verbrauch und drückt das Benzin in das Öl. Die Abgase stinken auch enorm nach Sprit!!! Wenn ich unter 2500 Umdrehungen fahre ruckt er alle 10 Sekunden, bei mehr Umdrehungen ist das aber weg.

Neue Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger. Fehlerauslese zeigt CO-Poti und Temperaturfühler, aber nach getauschtem Poti ist kein Unterschied!!!

Kann mir jemand einen Rat geben????

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 16. März 2011 um 19:57

mmmmh klar:D

das fährst du mal den berg runter ja sicher aber nicht ständig.

und es geht ja nicht um die höchstgeschwindigkeit

Hast Du die 170 mitm Navi mal überprüft? Denn das mitm 45 PSler, niemals.

doch das stimmt schon auch nitn navi

mein dad iss mitn benz slk hinterhergefahen

und wieso den berg runter??? das iss ne gerade strecke:)

und ausserdem mir geht es nicht darum jede sekunde rauszuholen,

sondern auch mit 45PS kann man links anden LKWs vorbeifahren :)auch bergauf

Wundert mich, das nen AAU so nach oben streut. So 155 bis knapp 160 geht vielleicht schon,

wenn kein grosser Gegenwind.

Selbst die GK, 3F laufen ja knapp 170-175, aber da sind 30 PS mehr dabei.

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

doch das stimmt schon auch nitn navi

mein dad iss mitn benz slk hinterhergefahen

und wieso den berg runter??? das iss ne gerade strecke:)

und ausserdem mir geht es nicht darum jede sekunde rauszuholen,

sondern auch mit 45PS kann man links anden LKWs vorbeifahren :)auch bergauf

am 16. März 2011 um 20:28

naja ich glaub darum gings ja grundsätzlich nicht...

ein polo ist halt kein weitstreckenfahrzeug, dafür ist er als kleinwagen ja nicht unbedingt konstruiert worden...

ich komm bloß mit der aussage nicht klar das sich ein polo so toll fahren soll im gegensatz zu nem touran...zb...aber das ist auch ok, ich nehm es mit nem schmunzeln gern hin

jep:)

das wichtigste iss das wir zufrieden sind mit unseren Polos:)

ich bin mit meinen kleinen sehr zufrieden:)

am 17. März 2011 um 18:40

170 ? Hattest du den SLK hinten an der Stoßstande wa ? :D Also mehr als 155 is beim Muckelchen nicht drin, und sobald es bergauf geht wirds lustig :D mööööööööör müht er sich ab und die Nadel geht wieder zurück :D Mit dem Genesis bin ich noch nicht schneller als 130 gewesen.. der is mir ab 120 bedrohlich laut und ziehen tut er auch nicht wirklich... der hat sicher was evtl. nur die Zündkerzen da er auch etwas ruckelt im stand. Ich kam jedenfalls auf dwer Überführungsfahrt nicht ans Muckelchen ran ^^ der flitzte immer munter vor mir her... keine chance.

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

170 ? Hattest du den SLK hinten an der Stoßstande wa ? :D Also mehr als 155 is beim Muckelchen nicht drin, und sobald es bergauf geht wirds lustig :D mööööööööör müht er sich ab und die Nadel geht wieder zurück :D Mit dem Genesis bin ich noch nicht schneller als 130 gewesen.. der is mir ab 120 bedrohlich laut und ziehen tut er auch nicht wirklich... der hat sicher was evtl. nur die Zündkerzen da er auch etwas ruckelt im stand. Ich kam jedenfalls auf dwer Überführungsfahrt nicht ans Muckelchen ran ^^ der flitzte immer munter vor mir her... keine chance.

das simmt schon mit den 170:) der slk vom dad war weiter hinten

mit deinem wird Zündkerzen/Luftfilter und spritfilter sein

am 17. März 2011 um 18:58

Mit dem wird egal sein :D ich werf da jetz nixmehr rein für die paar wochen. Klingt traurig aber ich habs chon n guten abnehmer dafür. Da weiß ich dass  er in guten Händen ist... könnte niemals damit klarkommen für ne verschrottung eines Polos verantwortlich zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Mit dem wird egal sein :D ich werf da jetz nixmehr rein für die paar wochen. Klingt traurig aber ich habs chon n guten abnehmer dafür. Da weiß ich dass  er in guten Händen ist... könnte niemals damit klarkommen für ne verschrottung eines Polos verantwortlich zu sein.

der schrottet den aber nic oder:confused:

am 17. März 2011 um 19:08

Nein, hab doch geschrieben dass ich damit nicht leben könnte. Das tut mir weh, egal obs nun n Polo is oder n Opel oder keine ahnung was ... *rot wird* war schon immer so, ich kann sowas nicht. Jetzt werden einige vlt. wieder sagen ich bin krank oder hab n Auto-wahn -.- vlt. stimmts auch... hatte schon immer sehr viel für autos übrig... sieht m,an ja an meinem berufsweg ^^

da bin ich genauso basti :)

verschrotten iss nic

bin auch einer der jede freie minute am Polo,LT und SLK schraubt nd in schuss hält

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G40 nach Umbau hoher Benzinverbrauch