G30 ab 11. Feb. in den Showrooms - Fotos & Eindrücke

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich mache mal ein neues Thema auf, welches mir sinnvoll und interessant erscheint.
Denn ab nächsten Samstag (11.02.2017) steht die neue 5er Limousine ja endlich bei den Händlern und kann begutauchtet sowie Probe gefahren werden (der Touring erst ab 02.06.2017).

Ich möchte Euch bitten Eure Fotos und Eindrücke vom G30 zu posten. Bin sehr gespannt, wie das Fahrzeug im "wahren Leben" aussieht, wie z.B. Bluestone draußen wirkt, ohne direkte Anstrahlung von Scheinwerfern, oder wie die Alcantara-Ausstattung vom M-Paket genau aussieht, wo der Konfigurator doch nur sehr wenige Details preisgibt - dies sind nur zwei Beispiele...

Also liebe Forum-Mitglieder, scheut Euch nicht, Fotos zu machen und Eure Fahreindrücke zu schildern. Hier dürften insbesondere die 4-Zylinder Motoren inkl. dem 530e von Interesse sein, denn die 6-Zyl.-Motoren sind ja eh über jeden Zweifel erhaben. :-)

Ich freue mich schon!

Viele Grüße
Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boya33 schrieb am 4. März 2017 um 17:55:43 Uhr:

Zitat:

@Joe 99 schrieb am 4. März 2017 um 17:19:45 Uhr:

ich kann nicht begreifen, dass BMW es nicht schafft, die Kamera unters BMW - Zeichen (versenkbarI zu bringen - das geht sogar beim Golf

Ja das ist eine Katastrophe. Bei meinem Audi A6 ist es unsichtbar, ich habe auch den G30 bestellt aber irgendwie bekomme ich nach und nach das Gefühl einen Fehler begangen zu haben. Sichtbare rückfahrkamera, Beifahrerseite keine abblendung, nicht lackierte Sensoren 🙁(

Also ich habe auch den a6 und auch dort ist die Kamera sichtbar und verschmutzt bei schlechtem Wetter sehr schnell.

Und seit dem a6 Facelift ist auch dort der rechte Außenspiegel nicht mehr abblendbar - hat wohl etwas mit Fahrradfahrer und Passanten Sicherheit zu tun oder so!?

Und sorry, wenn diese zwei Gründe Grund für einen fehlkauf sind, dann hast du wirklich schwerwiegende Probleme ;-)

469 weitere Antworten
469 Antworten

Ist dunkler und weniger Blaustich als gedacht. Dazu innen Elfenbeinweiss - das wird mein nächster!

Wo steht der Wagen denn?

In Syke bei Bremen.

Schöne Bilder Vergleich "alt" gegen bei AB:

5er im Vergleich

Ähnliche Themen

Anbei ein 520d in Atlaszeder / Luxury Line

Auch ganz nett und mal was anderes.

Finde die schwarzen Leisten genial. ( im Paket ja leider nur als Piano Lack möglich )

Warum die PDC Taste so groß geworden ist verstehe ich nicht

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 14. Februar 2017 um 17:42:55 Uhr:

Weil bei dem der große Parkasisstent fehlt. Hatte gestern den G30 zur Probefahrt, beim großen Parkassistent sind dort zwei kleine Tasten, optisch ansprechend. Eine für die Parkpiepser und co., die andere nenn ich jetzt mal Kreuzungsansicht, Fischauge wie bei der GoPro, hilft ungemein bei verbauten Ausfahrten.

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 14. Februar 2017 um 18:03:03 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 14. Februar 2017 um 17:42:55 Uhr:

Weil bei dem der große Parkasisstent fehlt. Hatte gestern den G30 zur Probefahrt, beim großen Parkassistent sind dort zwei kleine Tasten, optisch ansprechend. Eine für die Parkpiepser und co., die andere nenn ich jetzt mal Kreuzungsansicht, Fischauge wie bei der GoPro, hilft ungemein bei verbauten Ausfahrten.

Danke für die Erklärung

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 14. Februar 2017 um 13:05:44 Uhr:

Ist dunkler und weniger Blaustich als gedacht. Dazu innen Elfenbeinweiss - das wird mein nächster!

Korrekt, willkommen im Club. 😉
(Nur als G31)

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 14. Februar 2017 um 19:47:19 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 14. Februar 2017 um 13:05:44 Uhr:

Korrekt, willkommen im Club. 😉
(Nur als G31)

Ein G31 (530d) wird es bei mir auch. Mit M-Paket, versteht sich. Welche Felgen nimmst Du?

Bekommt man den schwarzen Nierenrahmen eigentlich schon ab Werk bestellt?

4029f680-e1b5-415c-8919-cfbc3ee54369-8757-0000162b3c7c206b-tmp

Zitat:

@Caca-King schrieb am 14. Februar 2017 um 20:46:07 Uhr:

Bekommt man den schwarzen Nierenrahmen eigentlich schon ab Werk bestellt?

Nein Zubehör :-( ich hoffe dass ich die mit zur Abholung nach München bringen kann um sie vor Ort anbringen zu lassen/können

Hallo zusammen,
anbei ein kleines Video mit den Standard Scheinwerfer.

https://instagram.com/p/BQdhig8gTzy/

Viele Grüße
Ray

Hat jemand schon M Paket mit den 18" Felgen gesehen???? Oder evtl Bild

Deine Antwort