ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZR 750 R - OW01 Öhlins Federbein ABE

FZR 750 R - OW01 Öhlins Federbein ABE

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 9:22

Moin Ihr, - ich brauche ne Abe von nem Öhlins Federbein ( voll einstellbar )mit Hydro -Feder verstellung von dem alten Edelrenner FZR 750 R - OW 01 . Die Cherrifs haben mir u.a. deswegen mein Moped still gelegt weil ich ein solches bei mir verbaut hatte. Öhlins selbst hat nix mehr davon ( zu alt) .

Vielleicht hat ja noch wer sowas in seiner Schublade liegen ??

FZR 750 R Bj 90 - 92
6 Antworten

Schreib mir mal ne PN, ich habe einen guten Kontakt zum örtlichen (sind im Rennsport sehr Aktiv) Yamaha Händler. Hab ne WhatsApp Tel. Nr. , darüber kannst du Kontakt aufnehmen. Mit Kopie der Zulassungspapiere und genauer Beschreibung des Federbeins und einem kleinen Dreizeiler deines Anliegens. Eventuell könne Die Dir weiterhelfen, einen Versuch ist es wert. mfg.

An einem meiner Oldiemotorräder habe ich Ikon Federbeine verbaut vor der Vollabnahme und die alten fast identischen Federbeine zur DEKRA mitgenommen.Eintragung problemlos.

Einfach zum TÜV und eintragen lassen.

Wenn er für das Federbein kein Materialgutachten, oder eine ABE für die OW 01hat, wird der Prüfer nichts eintragen. mfg.

Bei meiner vmax wurden auch Öhlins beim Tüv ohne Gutachten eingetragen. Ohne Probleme. Obwohl bei dieser Prüfstelle eigentlich nur solche Prüfer sind, zu denen man nicht hin will.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 20:01

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 3. Januar 2024 um 17:18:43 Uhr:

Wenn er für das Federbein kein Materialgutachten, oder eine ABE für die OW 01hat, wird der Prüfer nichts eintragen. mfg.

Vielen Dank dafür ...genau so sieht das aus !!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZR 750 R - OW01 Öhlins Federbein ABE