ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FXST Bj´93

FXST Bj´93

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 4:46

Hallo,

Ich habe vor kurzem eine Harley geerbt. Da ich allerdings kein Motorradfahrer bin und meine Ahnung von dem her irgendwie zwischen -10 und 0 ist tu ich mir auch mithilfe von Google recht schwer.

Eigentlich wollte ich sie ja verkaufen, aber n guter Kumpel meinte ich solle sie selber fahren.

Da ich erst den Führerschein dafür machen müsste bin ich recht unentschlossen.

Was ich über das gute Stück weiß ist folgendes:

EZ: 03.93

KW: 44

1338cm³

1HD1BKL.....

Irgendwo hab ich noch was von ner Softail Evo gelesen.

Und sie hat ne Farbe wo mal gar nicht mein Fall ist (irgendwie Silber/türkis, oder so).

Wäre Super wenn mich jemand über das gute Stück aufklären könnte.

Also gibts da Probleme mit der Serie, ist es nur ein Geldfresser oder lohnt es sich den Führerschein zu machen und falls nein, was ist sie Wert ?

Gruß Kiesel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin , das war jetzt echt nicht einfach !

https://www.louis.de/.../0084

MfG

Wie wäre es mal mit Fotos.

Auch wenn es lt. VIN eine FXSTC sein müsste heißt es noch lange nicht das sie nicht völlig umgebaut wurde und das macht es entscheidend für deine Frage/n.

Ist das ein Standard-Modell, d. h. kein Customize dann ist das kein Geldfresser und ist sehr zuverlässig wenn sie denn auch entsprechend in Schuss und gewartet ist.

Und ob du einen Führerschein machst ist doch wohl eher davon abhängig ob du überhaupt Bock auf Moppd-Fahren hättest, das ist nämlich grundsätzlich unabhängig vom Motorradtyp und -Marke.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 8:34

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. Juli 2021 um 09:53:16 Uhr:

Wie wäre es mal mit Fotos.

Auch wenn es lt. VIN eine FXSTC sein müsste heißt es noch lange nicht das sie nicht völlig umgebaut wurde und das macht es entscheidend für deine Frage/n.

Ist das ein Standard-Modell, d. h. kein Customize dann ist das kein Geldfresser und ist sehr zuverlässig wenn sie denn auch entsprechend in Schuss und gewartet ist.

Und ob du einen Führerschein machst ist doch wohl eher davon abhängig ob du überhaupt Bock auf Moppd-Fahren hättest, das ist nämlich grundsätzlich unabhängig vom Motorradtyp und -Marke.

Dass ist leider das einzige Bild wo ich hab. Ich konnte sie selbst noch nicht in Augenschein nehmen da sie „etwas“ weiter weg steht.

Asset.JPG
Asset.JPG

Da ist nicht viel gemacht. Die kannst wenn gut gewartet und gutem Zustand bedenkenlos fahren.

Regelmäßig Service und Schraubenkontrolle und ab geht´s

Vor allem warm fahren bevor Attacke machst , ab und an mal neues Öl mit Filter , dann hält ein EVO ewig .

Ich wusste es. Der Weihnachtsmann fährt Harley.

 

Das Foto ist wahrscheinlich noch aus den 90ern.

Wann wurde die Maschine denn zuletzt gefahren?

Wenn die länger stand, muss man schon einen Service machen.

Bremsen, Öl.

 

Evos sind wieder gefragt. Mir gefällt die Maschine.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 8. Juli 2021 um 11:12:18 Uhr:

 

Das Foto ist wahrscheinlich noch aus den 90ern.

.

...würde ich auch mal meinen!

Vielleicht ist sie schon total umgebaut, und hat auch eine

andere Lackierung.

Zitat:

@Kiesel schrieb am 8. Juli 2021 um 06:46:14 Uhr:

 

Also gibts da Probleme mit der Serie, was ist sie Wert ?

.

Probleme gab (gibt) es mit mit dem inneren NW-Lager, aber auch nur, wenn der Motor

Drehzahlmässig überwiegend am Limt gefahren wird (wurde), oder eine schärfere Nockenwelle aus dem Zubehör eingebaut wurde. Vielleicht aber wurde dieses Lager eh schon gegen ein vollrolliges getauscht.

Den tatsächlichen Wert bestimmt der Interessent oder Käufer, und dann entscheidest Du.;)

Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich!

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 10:21

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 8. Juli 2021 um 11:12:18 Uhr:

Ich wusste es. Der Weihnachtsmann fährt Harley.

 

Das Foto ist wahrscheinlich noch aus den 90ern.

Wann wurde die Maschine denn zuletzt gefahren?

Wenn die länger stand, muss man schon einen Service machen.

Bremsen, Öl.

 

Evos sind wieder gefragt. Mir gefällt die Maschine.

Ja, als Weihnachtsmann war er auch darauf unterwegs.

Das Bild selber müsste von 2008 sein.

 

Gefahren wurde die zuletzt 2011, da hatte er n Unfall damit von dem er sich nicht mehr erholt hat.

 

Ich hab telefonisch veranlasst das sie in die Werkstatt kommt und mal nach ihr geschaut wird. Werde am WE mal runter fahren und mir das ganze etwas genauer anschauen.

 

 

Vielen Dank für die Infos.

Oh Unfallmaschine.

Da muss man erst mal genauer hinschauen was da war um das einschätzen zu können.

Wichtig bei einem eventuellem Verkauf oder bei der nächsten HU:

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass der Unfallschaden nicht zu groß ist.

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 11:47

So,

Jetzt wollte ich auch mal noch kurz sagen wie ich verblieben bin.

 

Hab mich entschlossen das ich den Führerschein mache. TÜV hat sie problemlos bekommen. Der Unfallschaden war recht gering. Jetzt muss nur noch das Landratsamt die Genehmigung für den Führerschein gibt.

 

 

Vielen nochmals an alle.

 

Gruß Thomas

Asset.JPG
Asset.JPG

Gefällt mir total gut. Den Lenker würde ich tauschen, aber das ist Geschmacksache.

Gute Fahrt!

Türkis-Silber hatte Harley zu der Zeit ja im Programm. Silber geht immer und das Türkis an so einem Bike finde ich sehr gut.

Falls es Dir nicht gleich gefallen sollte : vielleicht eine gute Idee, erst mal ein Jahr lang so zu fahren um zu schauen, ob Du Dich an die Farbe adaptierst.

Womöglich ändert sich Deine Sicht darauf dann ganz, sowas gibt es .

Vielleicht wirst Du sogar erleben, daß sie sich wohltuend aus dem Meer der schwarzen Bad-Attitude-Bikes abhebt ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen