ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:27

Hallo,

 

möchte meine Fussraumbeleuchtung tauschen. Es sind ja (Lichtpaket) LED Leuchten drin. Die sind mir jedoch zu schwach. Könnt ihr mir sagen wo ich passende Platinen bekomme ?

 

Danke.

Beste Antwort im Thema

Wer es nicht braucht ... einfach sein lassen.

Darüber zu diskutieren ist unnötig und spammt nur den fred zu.

613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
613 Antworten

So,

hab eben gerade die neuen LED Module eingebaut und muss sagen SSSSSSWWWWEEEEEEEETTTTTT.

Echt super Arbeit Chris.

Werde deine Module weiterempfehlen.

Gruß Robert

Hast jemand ne Ahnung welche Farbtemperatur die Original Fussraumbeleuchtung hat?

@ Chris kannst du auch 6000k ausetzten?

Zitat:

Original geschrieben von no_Legend

Hast jemand ne Ahnung welche Farbtemperatur die Original Fussraumbeleuchtung hat?

@ Chris kannst du auch 6000k ausetzten?

Leider gibt es von dieser Bauart keine LEDs mit 6000k...

Was ist das PLCC02 04 oder 06?

Wieviel mcd haben die momentanen?

PLCC02 ... das sind die Gehäuseformen!

Zwischen 4500 ... 14000mcd je nach Durchlassstrom, Auf den Modulen werde sie mit zirka 50mA Betrieben

Forward current (min.) 30 mA

(TS=25°C) (max.) 250 mA

Zitat:

Original geschrieben von no_Legend

So ich bin's noch mal.

Ich wollte noch im Bezug auf den A5 fragen, ob man hinten bei aktivierter Ambient-Beleuchtung überhaupt arg viel davon zu sehen bekommt?

Da ich momentan die Ambient-Beleuchtung noch nicht codiert habe.

Danke und Gruß Robert

Bei den originalen LEDs bekommt man nur was mit, wenn es wirklich dunkel ist. Also Nebenstraße/Landstraße/Autobahn bei Nacht. Bei einer beleuchteten Hauptstraße innerorts muss man schon genau hinsehen. Tagsüber nix zu sehen.

Alles bei voller Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung.

Man merkt sie also nur dann, wenn man sie auch "braucht".

@ Chris

setzt du nicht PLCC6 ein?

Das legt zumindet dein Layout nahe.

am 18. Mai 2011 um 17:36

Hallo.

Folgendes Problem:

Hab mir die original Fussraumbeleuchtung nachgerüstet. Heute zur Freischaltung beim Freundlichen gewesen..

Dieser war, zu meinem Schrecken, nicht in der Lage die Codierungen zu setzen, ich stand daneben. Die halbe Werkstatt stand hilflos am Laptop. Die benutzten ausschliesslich VAS-PC - kennt das wer?

Die mitgebrachten Codes (hier aus dem Forum) für die Codierungen waren nicht anzuwenden. VCDS war denen kein Begriff!?

Zeigerausschlag und Fussraumbeleuchtung laut deren Aussage nicht möglich, lediglich den 'Gurtwarner deaktivieren' konnten sie setzen.

Lustigerweise haben sie mir vorher schön alle Einzelteile für die Fussraumbeleuchtung bestellen lassen. Bin grad echt leicht angepisst.

Hätte nun die Möglichkeit entweder die Fussraumbeleuchtung direkt am Dauerplus anzapfen, das "Gepfusche" akzeptieren und traurig auf die Module von Chris zu verzichten (nutzen ja verschiedene Spannungen) oder eine andere Werkstatt aufsuchen. Nächste Audi-Werkstatt ist 20km weiter. Jedoch denke ich, dass diese dann au nur das oben genannte System benutzen und ich wieder enttäuscht wäre.

Alternativ könnt ich au zu VW gehen. Die benutzen laut Werkstatt noch ein System zum Direktcodieren. Keine Ahnung ob das überhaupt auf den A4 bzw. Audi anwendbar ist?

Einen VCDS-Codierer gibts laut Deutschland-Karte (hier im Board) leider nicht in meiner Umgebung. Sonst wäre alles ja kein Problem.

Hat hier wer einen Lösungsansatz oder kann mir hilfreiches mitteilen? Wäre sehr nett.

Grüsse

Schau mal dort ob du jemanden findest!

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

Zitat:

Original geschrieben von jk-sw

Hallo.

Folgendes Problem:

Hab mir die original Fussraumbeleuchtung nachgerüstet. Heute zur Freischaltung beim Freundlichen gewesen..

Dieser war, zu meinem Schrecken, nicht in der Lage die Codierungen zu setzen, ich stand daneben. Die halbe Werkstatt stand hilflos am Laptop. Die benutzten ausschliesslich VAS-PC - kennt das wer?

Die mitgebrachten Codes (hier aus dem Forum) für die Codierungen waren nicht anzuwenden. VCDS war denen kein Begriff!?

Zeigerausschlag und Fussraumbeleuchtung laut deren Aussage nicht möglich, lediglich den 'Gurtwarner deaktivieren' konnten sie setzen.

Lustigerweise haben sie mir vorher schön alle Einzelteile für die Fussraumbeleuchtung bestellen lassen. Bin grad echt leicht angepisst.

Hätte nun die Möglichkeit entweder die Fussraumbeleuchtung direkt am Dauerplus anzapfen, das "Gepfusche" akzeptieren und traurig auf die Module von Chris zu verzichten (nutzen ja verschiedene Spannungen) oder eine andere Werkstatt aufsuchen. Nächste Audi-Werkstatt ist 20km weiter. Jedoch denke ich, dass diese dann au nur das oben genannte System benutzen und ich wieder enttäuscht wäre.

Alternativ könnt ich au zu VW gehen. Die benutzen laut Werkstatt noch ein System zum Direktcodieren. Keine Ahnung ob das überhaupt auf den A4 bzw. Audi anwendbar ist?

Einen VCDS-Codierer gibts laut Deutschland-Karte (hier im Board) leider nicht in meiner Umgebung. Sonst wäre alles ja kein Problem.

Hat hier wer einen Lösungsansatz oder kann mir hilfreiches mitteilen? Wäre sehr nett.

Grüsse

Wo ist denn in deinem Umkreis?

am 18. Mai 2011 um 19:24

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Rattyto:

Das Bild vom Zeigerausschlag war genau das Programm des Freundlichen. Danke sehr. Beim Gurtwarner hat er genau das geändert wie auf deinem Bild beschrieben.

Gibts für die Fussraumbeleuchtung ebenso eine 'Anleitung' oder genaue Beschreibung der einzelnen 'Zahlenreihen'?

Chris:

Danke, da ist einer in 40km, werd ihn zur Not ma kontaktieren.

Werd morgen erst mal bei VW vorfahren und mich dort informieren...

NoLegend:

Umkreis Schweinfurt

Hast du ma bei Stemei geschaut.

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/fussraumbeleuchtung.php

Der hat da viele Bild in Verbindung mit VCDS halt bloß.

Aber eventuell hilfts?

am 18. Mai 2011 um 19:42

Jo, danke.

Das sind die Codierungen die ich auch habe.

Hilft mir - zumindest bei der Audiwerkstatt - nicht.

am 23. Mai 2011 um 16:18

Mal Neuigkeiten von mir..

Zeigerausschlag konnte heute vom Freundlichen aktiviert werden.

Fussraumbeleuchtung nach wie vor nicht.

(VCDS-Codes helfen ihm nicht. Der Hexadezimalcode war schon hilfreicher, jedoch hat dieser beim kurzen probieren auch nicht gefunzt bzw. Fragen aufgeworfen)

Er will sich aber ma schlau machen und ich soll nächste Woche noch ma vorbei schaun. Bin gespannt.

Über weitere Hilfestellungen wäre ich dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen