1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung

Audi A4 B8/8K

Hallo,

möchte meine Fussraumbeleuchtung tauschen. Es sind ja (Lichtpaket) LED Leuchten drin. Die sind mir jedoch zu schwach. Könnt ihr mir sagen wo ich passende Platinen bekomme ?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Wer es nicht braucht ... einfach sein lassen.
Darüber zu diskutieren ist unnötig und spammt nur den fred zu.

613 weitere Antworten
613 Antworten

Ich habe bereits die richten LEDs bestellt und hoffe, dass ich bis spätestens Ende des Jahres einen Prototypen bauen kann, um es Live zu testen und anschließend das Ergebnis zu posten. Natürlich werde ich nicht egoistisch sein und alle im Forum fragen, ob sie eines haben möchten.
Je nach Bedarf werde ich fix fertigte Platinen-Einsätze (1:1 Austausch der vorhandenen Platine im Gehäuse) oder LED-Module mit Original-Audi-Gehäusen anfertigen.

also ich nimm dann auch welche. :-)

gibst bescheid wieviel sie dann kosten bzw. wenn du sie fertig hast.

Vielen DAnk,

Zitat:

Original geschrieben von Raser297kmh

Ich habe bereits die richten LEDs bestellt und hoffe, dass ich bis spätestens Ende des Jahres einen Prototypen bauen kann, um es Live zu testen und anschließend das Ergebnis zu posten. Natürlich werde ich nicht egoistisch sein und alle im Forum fragen, ob sie eines haben möchten.
Je nach Bedarf werde ich fix fertigte Platinen-Einsätze (1:1 Austausch der vorhandenen Platine im Gehäuse) oder LED-Module mit Original-Audi-Gehäusen anfertigen.

Hallo,

finde deine Idee sehr interessant. Habe mir das Beleuchtungsmodul im Fahrerfußraum näher angesehen, ist sicher möglich eine oder 2 weitere rote SMD-Leds darauf zu platzieren.

Jedoch bin ich mir nicht im klaren wie man bzw wir unterscheiden können ob das Fahrzeug jetzt fährt:

• durch eine seperate Leitung, welche einen pegel hat wenn das Auto fahrt?
  • durch ein anders Spannungsniveau?
  • wenn die Türe geschlossen ist?

Danke für weiter Ideen!

Fussraum-Beleuchtungsmodul inkl. Gehäuse
Fussraum-Beleuchtungsmodul Vorderseite
Fussraum-Beleuchtungsmodul Rückseite

Es muss auf jeden Fall eine neue Platine her. Die Erkennung werde ich mittels Durchlassspannung der LEDs realisieren, da während der Fahrt zw. 3,5 und ca. 9,5V (Amb.bel) und bei Öffnung der Türen ca. 12V anliegen.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

habe nun eine Platine für die Farbumschaltung entwickelt! Funktioniert im Labortest sehr gut, werde noch mal Mittels Frequenzgenerator auf PWM testen - und dann an den Audi!
Falls alles Gut geht gebe ich eine kleine Anzahl in Produktion.

Daten

:

• Farbumschaltung anhand der Eingangsspannung bis ca 10V rot, darüber weiß
  • Die Leuchtkraft der roten LEDs lassen sich mit der Eingangsspannung dimmen
  • Je 2 TOPLED (weiß und rot), auch andere Farben wären möglich.
  • 2 Stk je Farbe, weil ich die LEDs nicht ausreizen will - ist so besser mit der Wärmeabführ und für die Lebensdauer)
  • Für den Spannungsbereich von ca. 3 Volt bis 20V

Noch Fragen? Einfach melden

Falls jemand Interesse daran hat, einfach eine PN - werde vielleicht mehr Platinen bestellen!

mfg

Neu-1

Super! Darauf freu ich mich ja schon. Hatte genau das früher schon mal vorgeschlagen. Schön, dass Du es nun auch praktisch umgesetzt hast...Bin dann Dein erster Kunde...😁

Ich bin bei der Bestellung auch dabei!!!! Sagt mal..sind die Module vorne und hinten im Fußraum gleich?

Bilder sagen mehr als tausend Worte!? Freu mich drauf 🙂 .

Gruß RC

Naja. Hast mir vorgegriffen. Ich würde jedoch vorschlagen, dass du die mittig zentriert aufgrund der Lichtverteilung und Wärmeabgabe situierst. Ich leider noch nicht dazu gekommen.

Zitat:

Naja. Hast mir vorgegriffen. Ich würde jedoch vorschlagen, dass du die mittig zentriert aufgrund der Lichtverteilung und Wärmeabgabe situierst. Ich leider noch nicht dazu gekommen.

Naja. Hast mir vorgegriffen. Ich würde jedoch vorschlagen, dass du die LED's mittig zentriert (aufgrund der Lichtverteilung und Wärmeabgabe) situierst. Ich BIN leider noch nicht dazu gekommen. STRESS PUR.

Zitat:

Original geschrieben von DonCor

Ich bin bei der Bestellung auch dabei!!!! Sagt mal..sind die Module vorne und hinten im Fußraum gleich?

Ja bei mir sind sie gleich, macht auch Sinn in meinen Augen!

Ist überalle eine Platine eingelegt, welche eine Größe von 18mm x 35mm ausweißt - könnt ihr ja mal nachprüfen - wäre interessant!

Zitat:

Die Platine füllt den Platz nicht ganz aus, deshalb stellt der LED-Platinen-Bereich ziemlich die Mitte dar.

Zitat:

Original geschrieben von christianengl0

Ja bei mir sind sie gleich, macht auch Sinn in meinen Augen!
Ist überalle eine Platine eingelegt, welche eine Größe von 18mm x 35mm ausweißt - könnt ihr ja mal nachprüfen - wäre interessant!

Ja, sind vorne und hinten gleich...habe die bei mir schonmal getauscht...die "normalen" waren mir viel zu dunkel...hab zZ. vorne 2 rote (individual Platine = passt schön zur restlichen Ambientebeleuchtung) und hinten die vom TTRS in weiss, die sind wesentlich heller, als die originalen...Werde sie jetzt aber nochmal alle gegen die von christianengl0 tauschen...freu mich schon 😁

Zitat:

Melde dich mit deinen Ergebnissen nach der "Endabnahme". Interessiert mich auch, tolle Idee.

Himmelgeist

Ich bin auch dabei !
P.S : Was sollen sie kosten ?

Gibts was neues was die "Module" angeht?

Deine Antwort