ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fußmatten im Winter

Fußmatten im Winter

Themenstarteram 30. September 2005 um 13:55

Hi,

da allmälich das schlechte Wetter los geht, oder das ganze Jahr schon war :D wollte ich mir ein paar Gummifußmatten holen, welche habt ihr so, was kosten die bei BMW???

Schonmal danke

Gruß

Marcel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Teilenummern für meinen gibt's hier.

Bei BMW kosten sie 36,- für vorne, hinten wohl ähnlich.

Ich habe aber welche aus dem Zubehörhandel. Musste sie zwar ein weing zuschneiden, dafür waren sie aber so gut wie geschenkt. Verrutschen tun sie gottseidank nicht und ist ja eh nur für den Winter...

Gruß, Alex.

Alternative:

Zum Teppich-Fritzen, n paar QM schönen Velour-Rest kaufen für 30 Euro.

Alte Matten drauf und nachzeichnen, ausschneiden und zum Ketteln der Ränder weggeben. Hier in der Stadt ist einer der macht das für 3 Euro pro lfd. Meter. Dann machste dir 1-2 Beifahrermatten und 5 Fahrermatten und wenn eine hin ist, fliegt sie in Müll und ne neue rein...

Hab ich beim E36 lange so gemacht, der sah innen nach 14 (!!) Jahren innen aus wie ein Neuwagen :)

Kostet insgesamt die Hälfte EINES originalen Satzes und macht insgesamt 15-30 Minuten Arbeit

Hab mir die originalen Gummimatten von BMW geholt. Die kann ich nur empfehlen.

Durch das spezielle Muster das BMW da verwendet sehen die einfach vieeel besser aus als die normalen Billig-Matten mit dem Quadrat-Muster...

Passen perfekt, rutschen nicht wegen Befestigung, sehen gut aus, bin zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Hab mir die originalen Gummimatten von BMW geholt. Die kann ich nur empfehlen.

Durch das spezielle Muster das BMW da verwendet sehen die einfach vieeel besser aus als die normalen Billig-Matten mit dem Quadrat-Muster...

Passen perfekt, rutschen nicht wegen Befestigung, sehen gut aus, bin zufrieden.

die hab ich auch und bin auch super zufrieden.

kosten in schwarz 36,00 EUR für vorne und 19,60 EUR für hinten.

in grau und beige sind die etwas teurer ( 40,20 bzw. 26,80 EUR)

Hab welche aus dem Zubehörhandel. Passen zwar nicht 100%, ich bin aber voll zufrieden damit.

Hab die Dinger auch das ganze Jahr drinnen und über die Velourmatten gelegt.

Ist jetzt optisch zwar nicht soooo schön, aber den Fußraum sieht man eh nicht und mir geht es darum, daß alles schön sauber bleibt und geschützt ist.

MfG Y

am 30. September 2005 um 16:02

Ich hab' welche von ATU.

Sind passgenau für den E46 (steht auch drauf).

Es sind sogar die Löcher für die Halterungen vorhanden.

Diese hab' ich nur nicht montiert, weil ich schnell mal Wasser rauskippen will und die sowieso nicht rutschen.

Die Marke der Matten ist bekannt, aber ich komme jetzt nicht drauf. Ich glaube irgendwas mit M.

Als ich sie voriges Jahr kaufte, waren sie ein Stück billiger als bei BMW. Ich glaube so um die 27-30€.

Bin bis jetzt super zufrieden.

Wenn ich die Reifen wechsle, kommen die Velours raus und die Gummi rein ;)

 

Gruß

Ich habe das ganze Jahr meine dunklen Velour matten drin und keine probleme damit

Ich lass meine Matten auch immer drin und sie sehen trotzdem noch aus wie neu. Also macht euch keine Gedanken da drüber, die halten schon verdammt viel aus. Der Innenraum ist viel zu schön, um ihn durch hässliche Plastikmatten zu verunstalten.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich lass meine Matten auch immer drin und sie sehen trotzdem noch aus wie neu. Also macht euch keine Gedanken da drüber, die halten schon verdammt viel aus. Der Innenraum ist viel zu schön, um ihn durch hässliche Plastikmatten zu verunstalten.

dito, ich schlage wenn ich mich ins Auto fallen lasse nochmal die Füße draussen kurz zusammen damit das schlimmste abfällt und dann ist es gut. Gummimatten find ich auch nicht so toll und meine original Veloursmatten sehen echt noch gut aus(auch beim Ex 3er noch echt in super zustand bei knapp 90tkm)

Greetz Silvio

dieses jahr kaufe ich mir auch paar gummimatten

am 30. September 2005 um 19:27

Meine Schwester arbeitet bei so nem Raumgestalter und macht mir immer schöne Fußmatten in beige passend zum Auto :)

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Meine Schwester arbeitet bei so nem Raumgestalter und macht mir immer schöne Fußmatten in beige passend zum Auto :)

ich brauch auch welche lan....

schick mal paar rüber...:)

am 30. September 2005 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich brauch auch welche lan....

schick mal paar rüber...:)

da fang :D

lan wenn meine schwester mal wieder welche macht im frühling lass ich dir mal welche machen und bring sie bei nem treffen (WEB??) mit ;)

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

da fang :D

lan wenn meine schwester mal wieder welche macht im frühling lass ich dir mal welche machen und bring sie bei nem treffen (WEB??) mit ;)

ok lan....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fußmatten im Winter