ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fußmatten beige fürn avant - original oder zubehör?

Fußmatten beige fürn avant - original oder zubehör?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 19:26

servus,

bin seit kurzem auch A6 fahrer, und bin jetzt auf der suche nach fußmatten in beige, ich weiß die sind nicht praktisch aber die sehen besser aus als meine jetztigen gummi matten in schwarz. vor allem weil bein ganzer innenraum hell gehalten ist. da passen nunmal nur beige fußmatten rein (find ich).

ich habe bissl rumgesucht und überall nur schwarze gefunden, keine originale. muß ich wohl zu den originalen greifen, aber was kosten die wenn ich die beim händler hole? habe noch nicht nachgefragt...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nö, die originalen Fußmattensätze sind gnadenlos zu teuer...

Schau mal bei iiibäääh zum Verkäufer car-tuning-expert .

Das ist ein Familienbetrieb in Niederbayern..., die machen die Matten selber in verschiedenen Qualitäten...

Das ist einfach der Hammer, sage ich Dir.

Die Velours-Matten in allerbester und dickster Material-Qualität kostet ~60.- Euro (der ganze Satz...!!! > In Wunschfarbe...!!!).

Völlig ausreichend und bereits mindestens die Originalqualität sind die Velours-Sätze für ~40.- Euro.

Kann ich zu 100% empfehlen..., super Qualität zum Spottpreis...

Gute Fahrt und gib Bescheid...

Da ich auch die "Werthers Echte" Farbkombi mein Eigen nenne (kannst es auch café latte bezeichnen), kenne ich Dein Problem nur zu gut. Ich habe die Originalen drinnen und habe ungefähr 4-5 Dosen Teppichreiniger schon verschossen in dem irrwitzigen Glauben, man könnte bei trockenem Sommerwetter auch ohne Gummi fahren. Nein!

Es sei denn, Du ziehst Dir Autofahrschuhe an einschließlich aller wechselnden Insassen.

Also, was mache ich:

Meine wunderbaren beigen Matten liegen frisch gewaschen UNTER einer Gummimatte. Warum? Um wiederum den beigen Teppich unter den Fußmatten zu schonen, den der leidet wiederum durch die dauerhafte Gummiauflage.

Da ich auch Avant fahre, geht das Prob. im Gepäckraum weiter. So ein geiler Teppich. Aber zu schade für nen Klappkorb. Und meine Original-Wendematte aus eben diesem Teppich liegt zu 100% auf der Gummiseite.

Eigentlich schade.

Jetzt kannst Du natürlich wie hier eben beschrieben Teppiche aus dem exquisiten Zubehör nehmen. Der ist u.U. hochwertiger als der Original. Das Problem: Die Farbe. So ein heller Teppich ist immer ein Problem. Entweder Du suchst Dir da etwas Dunkelbraunes aus, was zum Interieur passt, oder wie oben geschrieben, Gummi.

PS: Ich hoffe, die Schramme auf dem Bild von Stellplatz 1 ist nicht von Dir;)

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 20:12

super, das hört sich gut an, ich werd mal bei dem e-bucht shop nachschauen...

das problem mit dem kofferraum hab ich vorerst mal mit si einer rutschfesten, leider auch schwarzen schutzwanne gelöst...

am 17. Mai 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

Schau mal bei iiibäääh zum Verkäufer car-tuning-expert .

Kannste ma nen Link hier reinstellen,ich find den Shop nicht :)

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 18:12

so, matten sind bestellt, zwar nicht die luxus velour matten (die gibt es nicht in beige) aber die anderen velour matten sind ja auch ok.

mit original halterungen vorne und hinten... jetzt heißts warten...

Zitat:

Original geschrieben von shakky

so, matten sind bestellt, zwar nicht die luxus velour matten (die gibt es nicht in beige) aber die anderen velour matten sind ja auch ok.

mit original halterungen vorne und hinten... jetzt heißts warten...

Cool...

Wirst sehen, Du wirst zufrieden sein.

Und für DEN Preis schon zweimal.

Ich hatte den Shop bei iiiBäääh irgendwann mal zufällig entdeckt und mittlerweile schon X-mal Matten dort gekauft, sogarfür Verwandte in Amerika... (Da fahren jetzt Niederbayerische Fußmatten rum...).

Sogar dieses Superangebot (=1 Satz Passformmatten !) für 12,95 sind unschlagbar. Habe die bei Muttern im Audi 80 drin und bei einigen Kumpels...

Einfach 1A für's Geld.

Würde mich freuen, wenn Du ein "Feedback" geben würdest...

Gute Fahrt!!!

Feedback wäre toll, vor allen Dingen nach einem Waldspaziergang und das Resultat der darauf sicher nötigen Trockenreinigung.

Wenn der Teppich sich erfolgreich gegen Verunreinigung wehrt, schmeiß ich meine weit weg!

PS: Schöner Wagen, viel Spaß damit!

am 21. Mai 2011 um 7:44

Zu Thema Verunreinigung:

Meine Originalen Hellen Fußmatten sahen nach 174000km nun auch schon etwas fragwürdig aus, zumal ich letzten Winter auf Gummimatten verzichtet habe...

Hab gestern 3 Stück davon aus dem Auto genommen, Grobe Flecken mit Gallseife eingerieben, dann in die Badewanne, Waschmittel mit Schwamm reingerieben, Heißes Wasser+noch etwas Flüssigwaschmittel drauf, 1 Stunde gewartet......

Dann wollte ich Denn Dreck und Schaum mit dem Duschschlauch rauspritzten...das ging aber eher schlecht...und trocknen hätte wohl ewig gedauert.

Also DIE Idee: Alle zum spülen in die Waschmaschine (2 gehen sich aus) und bei 1200U/min noch geschleudert. Nach dem schleudern sind sie so gut wie trocken, und man kann sie sofort ins Auto legen. zumindest bei sommerlichen Temperaturen.

Was soll ich sagen: Die Dinger sind wie neu und riechen auch noch total geil. Jetzt riecht der A6 nach frischgeschwaschener Bettwäsche :-D.

Jetzt im Moment dreht sich gerade die letzte Fußmatte bei 60 Grad in der Waschmaschine...OHNE Vorwäsche in der Wanne. Bin mal gespannt was da rauskommt....

Hallo,

 

ein kleiner Tip von einem Ex-Beige-Fahrer

Matten und Teppich reinigt man sehr gut mit einem Sprühextraktionsgerät, also Naß mit warmen Wasser und Waschmittel. Teppichschaum ist ungeeignet.

In den Kofferraum sollte man sich eine farblich passende Wendematte legen. Dann kann man auch sorglos den Kombi vollpacken.

am 21. Mai 2011 um 21:57

Also 60 Grad mit nachfolgendem Schleudergang war kein Problem für die Fußmatte. Ist jetzt auch wie neu :-)

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:58

Zitat:

 

sooo, Fußmatten sind heute gekommen, gleich mal rein damit und fotos gemacht...

... bis auf die schwarzen befestigungen, siehts ja schon gut aus. da gewöhn ich mich noch dran :-)

was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von shakky

 

sooo, Fußmatten sind heute gekommen, gleich mal rein damit und fotos gemacht...

... bis auf die schwarzen befestigungen, siehts ja schon gut aus. da gewöhn ich mich noch dran :-)

was meint ihr?

Diese schwarzen "Knöpfe" gehen ja gar nicht!

Mal versuchen? -> Befestigungssatz Twist/Beige 8E0061493 1 RS

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 18:14

Zitat:

 

PS: Ich hoffe, die Schramme auf dem Bild von Stellplatz 1 ist nicht von Dir;)

nein, die iss nicht von mir, der stellplatz nr. 1 ist nicht immer frei, aber wenn, dann fahr ich rein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fußmatten beige fürn avant - original oder zubehör?