ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Funkuhr "aktivieren"?

Funkuhr "aktivieren"?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 11:00

Funkuhr "aktivieren"?

 

Aus aktuellem Anlaß ist mir doch heut morgen aufgefallen, das meine A6-Uhr überhaupt kein Funksignal hat/nutzt. Das hat doch eigentlich jeder drin - oder? Läßt sich das aktivieren/deaktivieren? Da muß doch auch links neben der Uhrzeit so ein Symol sein, wenn Funkempfang ist. Da hatte ich beim TT hier nie Probleme damit. Das war auch immer die einzige von meinen ...zig Uhren im Haushalt, welche genau ging :)

Sollte ich dazu event. mal im Handbuch nachlesen....? ;)

Grüße, rene

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wolff16244 schrieb am 26. Oktober 2015 um 09:53:08 Uhr:

wo und wie holen sich die dinger eigentlich das signal ???

Die holen sich die Zeit vom DCF77, das ist der Langwellensender, der, von einer Atomuhr gesteuert, die Funkuhren in Deutschland mit der genauen amtlichen Zeit versorgt. Der Sender steht in Mainflingen bei Frankfurt am Main (50°01' Nord, 09°00' Ost) und arbeitet auf der Frequenz 77,5 kHz mit einer Leistung von 50 kW.

Die Bezeichnung "DCF77" ist das Rufzeichen der Internationalen Frequenzliste IFRB. Das Rufzeichen "DCF77" wird (je zweimal nacheinander) dreimal stündlich als Morsezeichen gesendet (während der 20. bis 32. Sekunde der Minuten 19, 39 und 59). Das Rufzeichen entstand aus "D" für Deutschland, "C" für Langwellensender, "F" wegen der Nähe zu Frankfurt und "77" entsprechend der Sendefrequenz. Der Sender wird von der PTB betrieben.

383 weitere Antworten
Ähnliche Themen
383 Antworten

Ich habe kein kanal 19. Also habe ich wohl pech gehabt.Ein s6 Fahrer von bj 2003 hat auch keine funk uhr. Am baujahr liegt das wohl nicht. Die haben wohl gedacht das die s6fahrer das wohl nicht brauchen.

Ich hab eine Funkuhr im S... war wohl "Sonderausstattung" :D

angeblich sollten die doch serien massig verbaut worden sein.Wenn ich nochmal bei audi bin muss ich da mal fragen.Danke für die info

am 30. März 2015 um 21:49

Hab auch funk im S

am 31. März 2015 um 9:26

Also, laut Tante else wurde die Funkuhr zum Modellwechsel 2000 eingeführt. Im Programm kann man auswählen KI bis 99 mit festen Warungsintervall und ohne Funkuhr und KI ab 2000 mit flexiblen Wartungsintervall und Funkuhr. Ansonsten gibt es keinen weiteren Hinweis.

Warum meiner 04/99 das nun hat kann ich nicht sagen.

Grüße

Björn

Es kann ja auch sein das meine codierung falsch ist vom Ki.Weiß einer welcher wert man dazu adieren muss? Wenn ihr mal weiter oben seht . Da hatte ich ein gefügt. 0 gleich keine funkuhr. 1 gleich funkuhr. Weiß nun nicht ob man ohne login code behaupt was codieren kann?

Wahnsinn! Dieser Fred ist auch 2015 wieder erwacht!

Bist aber ein bisschen spät dran :D

funkuhr ist bei mir jetzt immer aus! ist etwas was nicht notwendig ist. die uhr geht auch so immer richtig.

am 25. Oktober 2015 um 3:46

Hi Leute! Es ist wieder soweit :D

Meine hat es getan, ganz entspannt und vor allem pünktlich!! :D

Dann bin ich gespannt. Habe nun ja auch eine Funkuhr. Ist das ein Luxus.

Zitat:

@moppybike schrieb am 2. Mai 2015 um 11:47:09 Uhr:

ist etwas was nicht notwendig ist.

hm, es gibt viele dinge, die nicht notwendig aber sehr angenehm sind :D

sonntag früh war noch sommerzeit, war eh unterwegs, gegen mittag dann richtige zeit.

kann es sein, dass es auch vom standort abhängig ist (ländliche gegend). wo und wie holen sich die dinger eigentlich das signal ???

Zitat:

@Wolff16244 schrieb am 26. Oktober 2015 um 09:53:08 Uhr:

wo und wie holen sich die dinger eigentlich das signal ???

Die holen sich die Zeit vom DCF77, das ist der Langwellensender, der, von einer Atomuhr gesteuert, die Funkuhren in Deutschland mit der genauen amtlichen Zeit versorgt. Der Sender steht in Mainflingen bei Frankfurt am Main (50°01' Nord, 09°00' Ost) und arbeitet auf der Frequenz 77,5 kHz mit einer Leistung von 50 kW.

Die Bezeichnung "DCF77" ist das Rufzeichen der Internationalen Frequenzliste IFRB. Das Rufzeichen "DCF77" wird (je zweimal nacheinander) dreimal stündlich als Morsezeichen gesendet (während der 20. bis 32. Sekunde der Minuten 19, 39 und 59). Das Rufzeichen entstand aus "D" für Deutschland, "C" für Langwellensender, "F" wegen der Nähe zu Frankfurt und "77" entsprechend der Sendefrequenz. Der Sender wird von der PTB betrieben.

am 27. März 2016 um 7:36

Zitat:

@birscherl schrieb am 26. Oktober 2015 um 10:05:47 Uhr:

Zitat:

@Wolff16244 schrieb am 26. Oktober 2015 um 09:53:08 Uhr:

wo und wie holen sich die dinger eigentlich das signal ???

Die holen sich die Zeit vom DCF77, das ist der Langwellensender, der, von einer Atomuhr gesteuert, die Funkuhren in Deutschland mit der genauen amtlichen Zeit versorgt. Der Sender steht in Mainflingen bei Frankfurt am Main (50°01' Nord, 09°00' Ost) und arbeitet auf der Frequenz 77,5 kHz mit einer Leistung von 50 kW.

Die Bezeichnung "DCF77" ist das Rufzeichen der Internationalen Frequenzliste IFRB. Das Rufzeichen "DCF77" wird (je zweimal nacheinander) dreimal stündlich als Morsezeichen gesendet (während der 20. bis 32. Sekunde der Minuten 19, 39 und 59). Das Rufzeichen entstand aus "D" für Deutschland, "C" für Langwellensender, "F" wegen der Nähe zu Frankfurt und "77" entsprechend der Sendefrequenz. Der Sender wird von der PTB betrieben.

am 27. März 2016 um 7:37

Moin, da isser wieder:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Funkuhr "aktivieren"?