Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Funktionen, welche nach Zündung aus verloren gehen

Funktionen, welche nach Zündung aus verloren gehen

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 9:58

Ich möchte hier mal einen Sammelthread starten mit der Auflistung der Einstellungen, welche nach dem Ausschalten der Zündung verloren gehen.

 

Ergänzt doch bitte die Liste mit eurem Wissen ;-)

  • Fernlichtautomatik schaltet sich aus
  • Automatischer Regensensor schaltet sich aus
  •  
Beste Antwort im Thema

Zufallswiedergabe ist weg

Das ist eine der nervigsten Sachen beim Navi-Pro. Bedienung der Musik wurde von Idioten gemacht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Start-Stop Deaktivierung

Fahrerlebniseinstellung

  • Fernlichtautomatik schaltet sich aus
  • Automatischer Regensensor schaltet sich aus
  • Automatische Handbremse schaltet sich aus
  • Heckscheibenwischer schaltet sich aus
  • Sitzheizung schaltet sich aus

Automatik auf P

Automatikgetriebe reset

(Angabe lt zf)

am 7. Januar 2012 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

  • Fernlichtautomatik schaltet sich aus
  • Automatischer Regensensor schaltet sich aus
  • Automatische Handbremse schaltet sich aus
  • Hekscheibenwischer schaltet sich aus
  • Sitzheizung schaltet sich aus

Sitzheizung schaltet sich erst nach geraumer Zeit aus - dies gilt auch für die Heckscheibenheizung. Wenn bei kurzem Halt (z. B. Tankstopp) wieder gestartet wird, ist auch Sitzheizung und Heckscheibenheizung noch aktiv (falls eingeschaltet war).

Die Zielführung beim Navi Professional muss nach Motorneustart wieder neu bestätigt werden (sofern die Zielführung noch nicht erledigt war).

Gruß

Der Chaosmanager

Zufallswiedergabe ist weg

Das ist eine der nervigsten Sachen beim Navi-Pro. Bedienung der Musik wurde von Idioten gemacht.

Automatikmodus SPORT ist auch weg...

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 19:01

Ich fass mal zusammen ;-)

 

Funktionen, welche nach dem Ausschalten der Zündung nicht gespeichert werden:

  • Fernlichtautomatik schaltet sich aus (= Fernlichtautomatik muss beim nächsten Start wieder aktiviert werden)
  • Automatischer Regensensor schaltet sich aus (= Scheibenwischer müssen beim nächsten Start wieder aktiviert werden)
  • Start-Stop Deaktivierung ist wieder gelöscht (= Auto Start/Stop beim nächsten Start wieder aktiv)
  • Fahrerlebniseinstellung wird nur teilweise gespeichert (= Vorher gewählter Modus Normal oder Comfort werden gespeichert, die Modi Sport und Sport+ nicht und es wird beim nächsten Start im Modus Normal gestartet)
  • Heckscheibenwischer schaltet sich aus (= bei Fahrunterbrechung von mehr als 15min muss der Heckscheibenwischer wieder aktiviert werden)
  • Sitzheizung schaltet sich aus ( = bei Fahrunterbrechung von mehr als 15min muss die Sitzheitzung wieder aktiviert werden)
  • Letzte Aktive Zielführung wird deaktiviert (= beim nächsten Motorenstart muss die letzte Zielführung wieder aktiviert werden für die Weiterfahrt)
  • Zufallswiedergabe wird deaktiviert (= muss beim nächsten Start wieder eingestellt werden, wenn gewünscht)
  • Auto-Hold wird deaktiviert (= Auto-Hold muss bei jedem Start wieder explizit aktiviert werden)

 

 

 

Zitat:

Zitat bitz:

Automatik auf P

 

Automatikgetriebe reset

 

(Angabe lt zf)

--> Sorry weiss nicht was dies für Auswirkungen hat?? Bräuchte dazu mehr Erklärung :confused:

 

So und weiter gehts... :p

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

Ich fass mal zusammen ;-)

Funktionen, welche nach dem Ausschalten der Zündung nicht gespeichert werden:

  • Auto-Hold wird deaktiviert (= Auto-Hold muss bei jedem Start wieder explizit aktiviert werden)

...und das finde ich persönlich am nervigsten!

Da will man mal ratz fatz losfahren und wundert sich - aha, Auto H ist nicht aktiviert.

Zu nennen wäre noch die Lenkradheizung, die sich ebenfalls mit Stop abstellt.

 

Zufallswiedergabe für von USB zugespielte Titel bleibt bei mir allerdings dauerhaft aktiv, egal wie oft und wie lange der Dicke abgestellt wird.

 

Übrigens, der Reise-Bordcomputer kann so eingestellt werden, dass er mit dem Neustart (nach einiger Standzeit) wieder von Null beginnt.

Zitat:

Original geschrieben von mbartable

Zu nennen wäre noch die Lenkradheizung, die sich ebenfalls mit Stop abstellt.

Zufallswiedergabe für von USB zugespielte Titel bleibt bei mir allerdings dauerhaft aktiv, egal wie oft und wie lange der Dicke abgestellt wird.

Übrigens, der Reise-Bordcomputer kann so eingestellt werden, dass er mit dem Neustart (nach einiger Standzeit) wieder von Null beginnt.

Laut Betriebsanleitung für meinen F07:

Zitat:

Random wird ausgeschaltet bei Wechsel der

Audioquelle und Ausschalten der Zündung.

Darüber habe ich mich beschwert und das Auto sogar in der Werkstatt gehabt. Als Quittung durfte ich den Leihwagen für den Tag bezahlen :( - Bedienungsfehler hieß es danach lakonisch. Daher würde ich das gerne wissen, ob beim F1x das anders ist.

"Laut Betriebsanleitung für meinen F07:

Zitat:

Random wird ausgeschaltet bei Wechsel der

Audioquelle und Ausschalten der Zündung."

 

Das steht so auch in der BA von meinem F10, allerdings nur bei der Zufallswiedergabe von CD/DVD. Bei Wiedergabe von externen Geräten und aus der Musiksammlung bleibt Random eingeschaltet.

Dann muss ich doch nochmals beim :) nachhaken.

Bei mir ist die Zufallswiedergabe weg, sobald ich den Wagen abstelle - auch wenn ich die Musik von der Festplatte spiele.

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Dann muss ich doch nochmals beim :) nachhaken.

Bei mir ist die Zufallswiedergabe weg, sobald ich den Wagen abstelle - auch wenn ich die Musik von der Festplatte spiele.

Die Festplatte ist keine externe Quelle, es sei denn, Du hast eine Festplatte über den USB in der Mittelkonsole angeschlossen. Wenn ich den IPod nutze bleibt die Zufallswiedergabe auch erhalten.

Gruss, Ralf

Ich denke, JCzopik meint die mit dem NaviPro eingebaute Festplatte, auf der die "Musiksammlung" abgelegt werden kann.

 

Wird diese abgespielt, bleibt die Zufallswiedergabe aktiv. Steht auch nichts Gegenteiliges in der Betriebsanleitung. Die Einschränkung 

"Random wird ausgeschaltet bei Wechsel der

Audioquelle und Ausschalten der Zündung"

bezieht sich nur auf die Wiedergabe von CD/DVD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Funktionen, welche nach Zündung aus verloren gehen