ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Funktion Fensterheber

Funktion Fensterheber

Themenstarteram 10. September 2006 um 8:09

Morgen zusammen !

Hab eine Frage zu den Fensterhebern.

Bislang war es mei meinen vorherigen Autos immer so das ( es geht speziell um den Fensterheber auf der Fahrerseite ) das wenn man den Kipppschalter mit doppelklick betätigt das Fenster von alleine hoch oder Runterfährt.

Bei meinem jetzigen ( ich hab ihn erst zwei Tage) ist mir aufgefallen das die Scheibe mit Doppelklick zwar von alleine Runterfährt aber zum Schließen des Fensters muss ich den Schalter gedrückt bzw. gezogen halten . Geht also nicht von alleine.

Ist das normal oder liegt ein defekt vor .

Vielen Dank!

 

Gruß Fred

Beste Antwort im Thema

Er meint sicher das hier.

Zündschlüsselstellung 2 (Zündung an)

Fenster komplett runterfahren.

Dann manuell hochfahren (also Finger auf dem Schalter draufhalten) bis es geschlossen ist.

Dann ca. 12 Sekunden den Schalter weiterhin nach "oben" gedrückt halten.

Hab ich bei mir auch gerade gemacht weil nach dem Wechsel der Fensterhebermechanik das Fenster nicht mehr automatisch nach oben gefahren ist. Jetzt gehts wieder.

Mfg Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coupé - wie Fensterheber vorn initialisieren?' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

nach Schaltplan ist das bei beiden Modellen gleich, das teuerste ist das Grundmodul

Zitat:

Original geschrieben von thom_dieeule

nach Schaltplan ist das bei beiden Modellen gleich, das teuerste ist das Grundmodul

Ich habe aber auch mal von jemandem gehört, dass das Grundmodul für die elektr. Fensterheber hinten gar nicht getauscht werden muss. Inwieweit das jetzt stimmt, kann ich allerdings nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich habe aber auch mal von jemandem gehört, dass das Grundmodul für die elektr. Fensterheber hinten gar nicht getauscht werden muss. Inwieweit das jetzt stimmt, kann ich allerdings nicht sagen.

doch, muss getauscht werden.

Das Modul was bei 2 eFH verbaut ist (LO) hat auch nur 2 Relais !

Allerdings hat jedes GM aus dem Zubehör 4 Relais (HI), die

LO-Module werden als Ersatzteil von BMW nicht verkauft.

am 21. Mai 2009 um 15:57

hey leute,

kann mir bitte jemand sagen wie mein beim E46 coupe die fensterheber vorne initialisiert?

Grüße

Philipp

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coupé - wie Fensterheber vorn initialisieren?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von TheFresh

hey leute,

kann mir bitte jemand sagen wie mein beim E46 coupe die fensterheber vorne initialisiert?

Grüße

Philipp

Was willst du machen?

Gruß mclaren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coupé - wie Fensterheber vorn initialisieren?' überführt.]

am 22. Mai 2009 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

@TheFresh

Was willst du machen?

Gruß mclaren

wie gesagt fensterheber initialisieren.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coupé - wie Fensterheber vorn initialisieren?' überführt.]

am 23. Mai 2009 um 11:05

initialisieren?

Zitat:

Unter Initialisierung (vgl. engl. to initialize) versteht man den Teil des Ladevorgangs eines Computerprogramms, in dem der zur Ausführung benötigte Speicherplatz (zum Beispiel Variablen, Code, Puffer, ...) für das Programm reserviert und mit Startwerten gefüllt wird.

also welchem speicher im fenster willst du einen wert zuweisen? :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coupé - wie Fensterheber vorn initialisieren?' überführt.]

am 23. Mai 2009 um 12:29

@ the keks

Du bist ja richtig gebildet...

Wir alle hier können mit dir nicht mithalten..

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coupé - wie Fensterheber vorn initialisieren?' überführt.]

am 23. Mai 2009 um 12:35

wie google funktioniert, weiß bestimmt jeder, der in der lage ist, sich in einem forum anzumelden. was soll also der spruch?

geh mal davon aus, dass der TE installieren meinte. wüsste nicht, was man beim E46 initialisieren sollte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coupé - wie Fensterheber vorn initialisieren?' überführt.]

Er meint sicher das hier.

Zündschlüsselstellung 2 (Zündung an)

Fenster komplett runterfahren.

Dann manuell hochfahren (also Finger auf dem Schalter draufhalten) bis es geschlossen ist.

Dann ca. 12 Sekunden den Schalter weiterhin nach "oben" gedrückt halten.

Hab ich bei mir auch gerade gemacht weil nach dem Wechsel der Fensterhebermechanik das Fenster nicht mehr automatisch nach oben gefahren ist. Jetzt gehts wieder.

Mfg Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coupé - wie Fensterheber vorn initialisieren?' überführt.]

Is zwar schon ewig alt, trotzdem freue ich mich über diesen Beitrag. Der hätte direkt kommen dürfen - ohne den anderen Müll wo Leute nicht mitgedacht haben. Fensterheber Initialisierung bzw auf deutsch anlernen.... Kurz überlegen... Jo macht Sinn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coupé - wie Fensterheber vorn initialisieren?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Funktion Fensterheber