ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Funkschlüssel schlechtes Signal

Funkschlüssel schlechtes Signal

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 19:09

Guten Abend zusammen,

Um direkt auf das Problem einzugehen...

Habe mir vor längerer Zeit einen Funkschlüssel beim FOH bestellt jedoch muss man fast komplett vor bzw. Am Fahrzeug dran stehen um diesem erfolgreich nutzen zu können wo ich mich frage wofür ich das ganze Geld ausgeben habe... SuFu und allgemein Google habe ich bereits gefragt wobei raus kam, dass man sich den Schlüssel bei der Knopf betätigung ans Kinn bzw. An den Kopf halten soll, da das Gehirnwasser die Reichweite etwas verstärkt. Das habe ich aus lauter Frustration tatsächlich ausprobiert und das hat auch etwas gebracht vilt 1 - 1½ Meter... da ich mich aber nicht zum Volltrottel der Menschheit machen möchte und mit einem Schlüssel am Kopf mein Auto aufschließen will, suche ich jetzt eine Alternative, welche tatsächlich funktioniert ohne so eine "Behinderte" kacke... Die Batterie im Schlüssel ist bereits neu und daran liegt es nicht... hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen

Beste Antwort im Thema

Hört sich so an als wenn der Funkschlüssel nachträglich programmiert wurden und es vorher keinen gab. Dann fehlt die Antenne so das man eine größere Reichweite hat.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn man deine Beiträge so liest und wieviele Probleme du hast fragt man sich woran das wohl liegt.

Hört sich so an als wenn der Funkschlüssel nachträglich programmiert wurden und es vorher keinen gab. Dann fehlt die Antenne so das man eine größere Reichweite hat.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 20:15

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 9. Juli 2019 um 21:46:48 Uhr:

Wenn man deine Beiträge so liest und wieviele Probleme du hast fragt man sich woran das wohl liegt.

Aus meiner persönlichen Sicht darin, dass ich ein Auto geschenkt bekommen habe was ich garnicht wollte, welches bezüglich einer Ausbildung aber von Nöten war... und jetzt dennoch versuche das beste draus zu machen bis ich mir in 3-5 Jahren ein Auto hole was diese gewünschten Kreterien direkt erfüllt und von Werk an alles beinhaltet... sind dennoch gängige Probleme wie ich finde.

Radio ohne Bluetooth/USB-Lade... soll ich mir WDR oder 1Live Werbung anhören?

Und ist bei jedem natürlich ansichtssache aber die einen oder anderen Sachen kann man in der heutigen Zeit von einem Auto eigentlich schon noch verlangen... und zum Thema "Ja dann verkauf ihn doch" was soll ich mir denn dann holen? Das Glück ist mit mir, dann fährt vorne einer dran vorbei sodass der Lack ab ist und der Wagen Ende des Monats erstmal zum Lackierer muss usw. Denkst du das sowas dann den Preis nicht zudem senkt? Habe den Wagen zu einem Preis von 6.000€ bekommen... jetzt ist er vielleicht noch 2.000€ Wert im Momentanen Zustand... Werkstatt wird um die 2.000€ für die Karosse kosten aber das ist ein anderes Thema was bereits mit der Versicherung des Verursachers geklärt ist... also habe ich 2 Optionen im Grunde genommen.

1. Den Wagen so herrichten, dass er für meine Bedürfnisse dennoch die Wünsche ansatzweise erfüllt und 3-5 Jahre fahren und danach wie schon gesagt einen anderen kaufen.

2. Den Wagen verkaufen und mir ein Haufen Schrott kaufen wo ggf. Alles dran gemacht werden muss bezüglich der hohen km... Wohne auf einem Dorf, arbeite in einer Großstadt wo Diesel verbot ist also sind seitliche älteren Diesel Modelle weg vom Fenster. Also Benziner, um die 150.000+ gelaufen, na? Was wird zuerst repariert?

Darum sagte ich bereits, möchte es nur so angenehm wie möglich gestalten und als bsp. Wie fühlst du dich wenn du aus dem Firmenwagen mit Vollausstattung aussteigst und in ein 1.2l rein und dann knapp 1std. Nach Hause tuckern... ist dann echt angenehm wenn man Spotify im Auto hat und nicht 1000x hört wie das Wetter wird oder das auf einer Straße welche knapp 2-3 Stunden entfernt ist geblitzt wird... versuche es nur angenehm zu gestalten und das mit dem Funkschlüssel wurde an dem Auto direkt nach dem TÜV gemacht wo ich die einen oder anderen freien Tage entbären konnte... bin auch nur ein Mensch, ok? Außerdem ist außer das hier evtl. Kein anderes Thema ein Problem sondern eine Frage gewesen. Auf so unnötige Antworten von Menschen wie dir, welche Die Zeit mit unnötigen Post's schreiben vertreiben, kann ich wirklich verzichten. Und sei dir sicher, dass wenn ich ein ernsthaftes Problem mit dem Auto haben sollte ich es ehr verschrotten lasse und zu Fuß gehe als von so einem Menschen wir dir Hilfe zu erwarten. ... , was hast du eigentlich davon so etwas unnötiges zu verfassen was weder eine art HILFE noch eine art von einer LÖSUNG beinhaltet... finde es wirklich fassungslos womit ich grade meine Zeit verbringen muss um jemandem zu erklären was der Unterschied zwischen Fragen und Problemen sind... behalte deine Meinung bitte in Zukunft für dich was meine Threads betrifft, führt zu keiner Lösung....

 

[Inhalt von MT leicht editiert]

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 20:17

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 9. Juli 2019 um 22:09:32 Uhr:

Hört sich so an als wenn der Funkschlüssel nachträglich programmiert wurden und es vorher keinen gab. Dann fehlt die Antenne so das man eine größere Reichweite hat.

Das ist korrekt, aber was genau kann man daran bitte machen um die Reichweite zu vergrößern?

Gruß

K.

Am Karosserie Elektronik Modul meine es wäre Pin 47 gewesen ein ca. 35cm langes Kabel als Antenne anbringen. Musste mal im Netz suchen gibt genug die das gemacht haben.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 20:44

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 9. Juli 2019 um 22:31:54 Uhr:

Am Karosserie Elektronik Modul meine es wäre Pin 47 gewesen ein ca. 35cm langes Kabel als Antenne anbringen. Musste mal im Netz suchen gibt genug die das gemacht haben.

Danke, weißt du zufällig wo genauo das Elektronik-Modul verbaut ist?

Und bezüglich des Kabels, in welche Richtung? Ist das komplett egal?

Habe zu der Richtung garnichts gefunden und ja, Pin47 kam bei der suche ebenfalls raus^^

Hat der Wagen keinen AUX Anschluss und Zigarettenanzünder/12V? Damit wäre das Problem USB-Ladefunktion und Spotify statt Radio schonmal für kleines Geld erledigt. ;)

Was ist das Auto denn nun? Geschenkt worden oder für 6.000€ gekauft? Bei ersterem sollte man nicht meckern, bei letzterem sollte man seine Informationspolitik vor dem Kauf nochmal kräftig hinterfragen. Ansonsten macht man sich mit solchen Aussagen hier nicht besonders beliebt, besonders bei den vielen Fragen und der Rhetorik. ;)

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 22:46

Zitat:

@Explosivo schrieb am 9. Juli 2019 um 23:08:04 Uhr:

Hat der Wagen keinen AUX Anschluss und Zigarettenanzünder/12V? Damit wäre das Problem USB-Ladefunktion und Spotify statt Radio schonmal für kleines Geld erledigt. ;)

Was ist das Auto denn nun? Geschenkt worden oder für 6.000€ gekauft? Bei ersterem sollte man nicht meckern, bei letzterem sollte man seine Informationspolitik vor dem Kauf nochmal kräftig hinterfragen. Ansonsten macht man sich mit solchen Aussagen hier nicht besonders beliebt, besonders bei den vielen Fragen und der Rhetorik. ;)

Ist mit einer tragischen Geschichte verbunden...

Wie die einen oder anderen bereits aus einem anderen Thread vernommen haben bin ich 20 Jahre alt. Ich möchte jetzt auch garnicht um den heißen Brei reden... Ich hatte früher nur mit älteren Personen zutun, war viel/oft Feiern usw. Was man halt in seiner Jugend so macht. Auf dem Rückweg hatten wir einen Unfall wobei mein bester Freund und ein weiterer Kollege bei tötlich verunglückten. Ich selbst lag wochenlang im Koma, hatte mein Brustkorb zertrümmert, beide Arme gebrochen und beide Beine Eingequetscht... aufgrund dessen habe ich später erstmal eine Therapie gemacht um die Geschehnisse zu verarbeiten. War schließlich 17½ zur Fahrschule aber das ganze Fahrthema der Praxis hat in mir Flashbacks ausgelöst... daraufhin war ich in BaWü in einer Traumaklinik und danach in der näheren Umgebung in einer Tagesklinik. Habe alles aufgearbeitet und mich mit und mit an die Praxis getraut. Anfang August 2018 dann den Führerschein bestanden und dazu haben meine Eltern gesagt, "wenn du den Führerschein dieses Jahr noch bestehst würden sie mir 10.000€ für ein Auto geben." Ist auch so gewesen. Aber davon musste wegen der Zeit, neuanmeldung wegen der Dauer usw. Ca. 4.000€ für den Führerschein abgezogen werden... also waren noch 6.000€ übrig... dann waren wir mal spontan nach Auto gucken und haben den Corsa gesehen. Keine 5.000km gelaufen und kostet nur 6.000€... muss dazu sagen, meine Eltern haben mir das Geld nicht gegeben... plötzlich stand der Wagen dann vor der Türe... 2 Wochen später habe ich von meinem Opa ebenfalls 6.000€ bekommen weil er mir ein Auto schenken wollte wenn ich den Führerschein bestehen sollte... der gute Mann wusste aber von dem ganzen noch nichts... ist halt scheiße gelaufen hab ich mir gedacht... also hab ich das ganze erstmal auf Seite gepackt... dann fing es an... Der Wagen muss zum TÜV... alles super, knappe 110€ TÜV kosten... dann wollte ich im Dunkeln weil ich berufsbedingt immer recht lange unterwegs bin nicht immer das Loch auf gut glücklich treffen, also kam der Funkschlüssel für ca. 400€... dann musste der Wagen neue reifen haben, der Wagen wurde 4x Bereift verkauft und das auf Winterreifen also mussten ja Sommer/Allwetter her... das Reserverad ist 14" die Winterräder warten 15" welche drauf waren... also mussten andere Reifen her, da ich auch nicht der Fan von 365 Tage im Jahr Stahlfelgen mit Radkappen draufgerotzt bin, kamen Originale Alu's... kosten hierfür waren um die 800€... jetzt kam der Tag wo ich Ausbildungsbedingt nach Essen und Duisburg fahren musste... Auch wenn ich nicht gläubig bin, habe bei jeder Autobahn auffahrt gebetet das ich heil rauf und runter komme wie noch nie zuvor... dann habe ich mir einen "Ratschlag" geholt und daraufhin ein K&N Austausch luffi bestellt... wirklich viel hat es nicht gebracht... dann kam das mit dem Radio, dass ich auf so langen Fahrten immer gereizt war ohne Musik oder fast nur Nachrichten Unterbrechungen, zumal ich davor immer über AUX Musik gehört habe... da der AUX Stecker und meine GalaxyS8+ Hülle nicht gut miteinander ausgekommen sind und ich jedes mal die Hülle abnehmen musste um AUX zu verwenden und das Handy dann immer auf dem Beifahrersitz hin und her gerutscht ist kam das Bluetooth Radio ins Spiel was auch irgendwas um die 100€ gekostet hatte, dazu der CanBus Adapter für 79€ und so gingen die Kosten halt hoch... dann kam weil ich fast schon mehrfach von der Straße gedrängt wurde beim Autobahn auffahren die Idee, dass ich etwas mehr wums brauche also nach einem tuner gesucht... EDS kam dann inkl. Flasher mit 454€ aber das soll noch nicht alles gewesen sein... die normalen Fuß Matten waren der Horror also für irgendwas um die 60€ andere rein... ich bin ja auch für alles dankbar und versuche das beste draus zu machen aber es fehlt einfach der Drehmoment, die erweiterte Funkschlüssel entfernung und der Rest ist mittlerweile eigentlich zufrieden stellent... dann kam aber noch für über 2.000€ eine Abnahme für EDS und die dazu benötigten neuen Bremsen... kann froh sein das ich Kontakte zu Leuten im Kfz Bereich habe durch die ich etwas günstiger davon gekommen bin... jetzt war ich vor kurzem auf Geschäftsreise, bekomme von meiner Mutter wo ich später wieder daheim war gesagt das ich mich jetzt nicht aufregen soll und alles wieder hergerichtet wird... jup, Mutter mit meinem Auto unterwegs und jemand linke Front gestreift... K.V. knappe 1.800€ dann kam ein Gutachter mit irgendwas über 2200€ so wie der Wagen ist, verkratzt mit Lack ab.. kann ich ihn natürlich nicht vorstellig zum Verkauf machen... also abwarten bis Ende des Monats der Wagen zum Lackierer kommt.... im allgemeinen war der höchste Wert 5.200€ aus einer online Bewertung... die Mehrleistung konnte man dort natürlich nicht angeben geschweige denn die nun vorhandene Freisprechanlage oder das im Nachhinein verbaute Sound System... ich bin ja eigentlich zufrieden wenn der Wagen doch nur etwas mehr wums im Sinne von drehmoment hätte... mir bringen keine 300km/h v-max etwas da ich aufgrund meiner Vergangenheit niemals so schnell fahren würde... will einfach die Autobahn schnell rauf kommen, 130-140 auf dem rechten fahren sowahr dies möglich ist... ich bin wirklich dankbar auch wenn es nicht mein Traumauto ist... aber so sind halt die ganzen Fragen entstanden, wie man z.b. etwas mehr drehmoment bekommen kann, wie man wie am tacho dieses startup haben kann was aber nicht unbedingt sein muss, es ist einfach Neugierde weil man es gerne hätte und der Funkschlüssel wurde ja vom FOH gemacht :/ ich verlange von niemandem das er mir auf alles antwortet aber ich bin alles andere als ein Raser der nur auf der linken sein will... und das hängt halt mit meiner Vergangenheit zutun... Verständnis verlange ich ebenfalls nicht, aber das man normal mit einem redet und einem sagt das man schon recht viele fragen hat.. aber wie ein Vorposter einen direkt anzugreifen finde ich wirklich unterste Schublade und diesbezüglich habe ich am Ende des dazu gehörigen Textes etwas ausschlaggebender reagiert was keinesfalls etwas gegen diese Person sein soll aber es sind doch nur normale Fragen... macht ja auch einen großen Unterschied ob 1 Person alles fragt oder immer und immer wieder fragen die ähnlich sind auftauchen :/ naja, man kann es nicht jedem recht machen aber ich hoffe mal das du jetzt etwas verstehe kannst wie ich mich gefühlt habe... versuche das beste draus zu machen... also war es mehr oder weniger eine Wette die dann zur Überraschung führte und letzten Endes hatte ich den Wagen plötzlich hier... im Vergleich zum Freundeskreis bin ich mehr als zufrieden aber das Drehmoment bereitet mir wirklich Kopfschmerzen... habe nur versucht das beste draus zu machen... letzten Endes hat mein Vater, welcher das Auto gekauft hat selbst gesagt das es vom drehmoment totale Scheiße wäre, dafür das der Wagen optisch recht schön ist usw.aber naja... jetzt meinte sogar nein Vater ich soll ihn einfach etwas hoch machen, dann würde ich im Kfz Bereich die einen oder anderen Sachen erlernen aber manche unterstellen einem dann direkt Sachen wie Raser, bestimmt nur linke Spur Fahrer, der Wagen hat bestimmt garkeine Zulassung usw. Es war nur wegen dem verlangen nach mehr drehmoment die Endleistung interessiert mich nicht...

Habe jetzt aber auch genug erzählt...

Wünsche allen eine angenehme Nacht :)

Hallo,

wir können nur Rückschlüsse aus den von Dir geschriebenen Informationen machen.

Betriebserlaubnis erloschen kam in dem Zusammenhang EDS, da hattest Du die Info das es abgenommen ist noch nicht gegeben!

Deswegen ist und bleibt ein Forum ein Frage und Antwort Spiel, also nicht persönlich nehmen.

Bei der Aufrüstung bzw Verschönerung nutzt Du definitiv die falschen Informationswege/Bezugswege!

Einen Satz ALU Felgen bekommt man bei Kleinanzeigen schon ab 80€ (original Opel Felge, 6x16) bis in den Bereich Dotz & Co bis ~250€ (7x17 - 8x17)

Ob diese auf Deinen Corsa passen kannst Du ziemlich einfach im Umrüstkatalog von Opel rausbekommen.

LINK

Sowie in den Teilegutachten der Hersteller.

Passende Reifen bekommt man günstig online.

 

Zu dem Funkschlüssel, wenn das wirklich ein FOH gemacht haben sollte, dann könntest Du da vielleicht noch in die Sachmangelhaftung gehen bei der fehlenden Antenne. Er hat Dir etwas verkauft was er nicht korrekt/komplett eingebaut hat. Also ist die von Dir in Auftrag gegebenen Leistung nicht korrekt erbracht worden.

Zum Zustand von Deinem Corsa, Opel ist und bleibt ein PKW welcher sich motortechnisch anders verhält wie ein PKW der VAG Gruppe.

Um einen Opel zügig zu fahren verlangt der Motor Drehzahl, glaub mir Du muß bei einem Opel um zügig zu fahren die Gänge weiter ausdrehen. Der dritte Gang geht gut bis 95 km/h mußt Du aber selber ausprobieren.

Zu den Posts von manchen Usern hier, es gibt die ignorieren Funktion, dafür einfach mit der Maus auf den Nick des Users und auf ignorieren klicken, schon hat man Ruhe.

Ich persönlich begrüße es sehr das junge Leute wie Du ein Forum nutzen.

Foren bieten eine Wissensdatenbank im Gegensatz zu FB und Co, allerdings gibt es dort auch User (wei Du sie sehr schnell kennengelernt hast) die ein wenig Troll spielen -> ignor hilft da am besten ;)

Die User im Forum können nur so gut helfen wie die Informationen die sie erbitte geliefert oder nachgeliefert werden.

Alles steht und fällt mit den im Start-Post beschriebenen Problemen und Angaben.

Ach ja noch etwas, meinem Sohn habe ich mit meiner Frau zusammen ein Fahrsicherheitstraining (Junge Fahrer) beim ADAC geschenkt als er seinen Corsa ca ein halbes Jahr hatte. Das hat sehr viel gebracht, da er die Grenzen seines eigenen PKWs gut kennengelernt hat. Das war sehr gut investiertes Geld

Wird in Deiner Nähe (Recklinghausen) LINK

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 10:21

Herzlichen Dank @unterstudienrat

Von der Funktion im Forum habe ich bisher nichts gewusst, bin nur mit dem Handy Online^^

Darüber haben meine Eltern bereits nachgedacht, die wissen aber auch das ich vernünftig wie auch "wie die letzte sau" fahren kann :) Denke das von der Entfernung her Aachen am nächsten wäre, bin nicht gerne in Mönchengladbach bei den ganzen Blitzen unterwegs in Anbetracht das aus 50 schnell mal 54 Berg Abwärts wird :)

Das ganze wurde von Thüllen gemacht, was aber auch schon einige Monate her ist, Garantie auf "umbauten" ist hierbei ebenfalls 2 Jahre??? Was genau soll ich dem "Support" denn erzählen? Auf gut glücklich vorbei kommen ist hier nicht, musste früher über 2 Wochen auf den Termin warten was man als Profesioneller Meister doch in 5-15min hinbekommen sollte? Naja 1 Stunde gewartet und von der Reichweite enttäuscht gewesen, habe zuerst gedacht es sind die Batterien aber dem war nicht so...

Wo Du das Training machst ist völlig egal, aber Du wirst Dein Auto in kontrollierter Umgebung im Grenzbereich kennen lernen.

Das macht ehrfürchtig und wirkt sich positiv auf Dein Verhalten aus.

Der Zeitaufwand für das Proggen ist stark abhängig wie die Komunikation mit TECH2 o.ä. und dem Steuergerät abläuft.

Auch muß der MA wissen wo die entsprechenden Punkte im Menu des TECH2 sind, das hin und her kostet Zeit.

Ist leider nicht Schlüssel da und auf OK klicken.

Das erfordert den Security Pin und noch einiges mehr, aber am meisten MA die dazu Bock haben, ist keine mal eben Sache, egal was man haben will.

Es ist ein Sachmangel bei der ausgeführten Arbeit, am besten anrufen Sachverhalt schildern.

Fernbedienung hat nicht um sonst das Wort "Fern" inbegriffen und auch gleich auf die vielleicht fehlende Antenne hinweisen. Zum Beispiel: "könnte es sein das der erforderliche Draht aus dem Stecker (Pin 47 war das glaube ich) gerutscht ist.

Wenn keine oder eine unzufriedene Antwort kommt, schriftlich per Einwurfeinschreiben, auf die Nachbesserung mit Fristsetzung hinweisen.

 

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 11:03

Habe mir grade mal die Rechnungspapiere angeschaut...

Typ/Modell : CORSA C ESSENTIA

Hab ich jetzt zudem ein komplett falschen Schlüssel oder was?

Auf der Rechnung vom Schlüssel steht drauf: "Umtausch oder Rückgabe innerhalb einer Kalenderwoche möglich."

Um das ganze noch etwas zu verfeinern, der Wagen ist wegen der probezeit auf meine Mutter gemeldet, sie steht auch auf der Rechnung drauf... was wenn die Damen/Herrn darauf bestehen sie zu sprechen? Die gute hat von alldem garkeine Ahnung...

Sollte egal sein, ansonsten eine formlose Vollmacht erstellen in der steht das Du das ganze für sie regelst.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 11:21

Habe mich grade Telefonisch mit Opel Thüllen Kurzgeschlossen.

Situation bezüglich des Falschen Typ/Modell usw. Was mir auf dem Papier noch aufgefallen ist erklärt, freundlich gefragt ob es sein kann, das die Antenne vergessen wurde und erstmal richtig abgefuckt ein: Der Schlüssel wurde nachgerüstet dann ist das halt so daran kann man nichts machen.

Dann darauf hingewiesen, dass im Internet u.a. Opel Foren davon die Rede ist ein 396mm Drat welcher abisuliert ist an PIN47 zu befestigen und als ich noch am reden war direkt ins Wort gefallen mit den Worten: "Nein, Nein, Nein! Jetzt hören sie mir mal bitte zu! Der Schlüssel wurde nachgerüstet und die Reichweite von ca. 1m ist normal. (Darauf meinte ich, kann man daran denn garnichts machen) Wir müssen hier auch garnicht lange um den heißen Brei reden, halten sie sich besser aus "nichts könner Foren und dubiosen Websites fern" und verschwenden sie nicht meine Zeit, es kann bei der Nachrüstung keine Reichweite vergrößert werden und daran ändert sich nichts.

Daraufhin habe ich dem Herrn einen schönen Tag gewünscht, ihm gesagt das man das ganze auch etwas freundlicher sagen könne und ich nichts für seine privaten Probleme/Reizungen könnte und den Hörer aufgelegt...

Also sowas... Opel total unfreundlich, Online Kundenberater verlassen bei den einfachsten Fragen welche man nur im System nachgucken oder evtl. Mal 1 anrufen tätigen muss den Chat... und von VW was die für Preise haben (sind aber freundlich) oder Audi wo man bei der Wartung direkt neues Auto angedreht bekommen soll... liegt das irgendwie an mir oder sind die Mitarbeiter bei euch auch so Pampig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Funkschlüssel schlechtes Signal