ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Für wie viel kann man die Atlanta felgen inkl bereifung verkaufen?

Für wie viel kann man die Atlanta felgen inkl bereifung verkaufen?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:47

Hallo!

Wollte nur mal nachfragen, für wie viel man die Atlanta Felgen in 16 Zoll ( die halbchrom oder wie man da sagt) inkl. guter Bereifung noch verkaufen kann bzw wer bräuchte welche? :-)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2010 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf666

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Da die reifen schon gebraucht sind höchstens 300€

also 300€ für michelin reifen die fast neu sind, und mit neuen felgen ist total untertrieben!!!! da verschenk ich sie lieber an nen guten freund!!!

Davon hast du im ersten Beitrag nichts geschrieben.

Natürlich will jeder, wenn er was verkaufen will am besten mehr als den Neupreis haben, aber leider findet man nicht immer den Käufer der diesen Preis zahlt.

300€ haben oder verschenken, du mußt es wissen. Wenn du 300 verschenkst, kannst du auch 400 verschenken, großartig mehr wird es nicht werden.

@ Johannes, Mein golf hat vor einem Monat 27000 gekostet, jetzt läßt er sich schwer für 18000 verkaufen, so ist es nun mal

Ich glaube ich verschenke ihn auch lieber an einen guten Freund, weil ich nicht mehr so viel bekomme. ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Wenn sie inkl. Bereifung neuwertig sind dürfte der Wert bei 500-650 Euro liegen.

Zumindest als ich letzten November den Markt beobachtet habe war das die Größenordnung.

17" Porto 600 bis 800 Euro

bei 18" machts dann einen Sprung, die sind meist über 1000 Euro.

-Johannes

Schreib' doch mal dazu, wo sie abzuholen wären!

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Kleint

Schreib' doch mal dazu, wo sie abzuholen wären!

sind in deggendorf abzuholen, ist in der nähe von passau, falls es einem nix sagt! ;-)

Ich schau mal auf die Uhr bis der Mod hier dichtmacht

und den Kram in den Marktplatz abschiebt;)

MagnyCours und Atlanta find ich für Werksreifen ganz schick;)

Ich such 16" er aber ohne Gummi drumrum

Gruß Volker

ich hab diesen monat die Seattle vom GTD für 1050 beim großen Auktionshaus verkauft :) Vlt. als zusätzlichen anhalt. Waren ebenfalls neu und mit Bereifung.

am 28. Februar 2010 um 13:18

Da die reifen schon gebraucht sind höchstens 300€

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Da die reifen schon gebraucht sind höchstens 300€

Richtig - ist bei einem Auto schließlich auch so - für einen Golf bekommt man schließlich auch nur noch 2000 Euro, wenn er schon mal gefahren wurde, stimmts?

-Johannes

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Da die reifen schon gebraucht sind höchstens 300€

also 300€ für michelin reifen die fast neu sind, und mit neuen felgen ist total untertrieben!!!! da verschenk ich sie lieber an nen guten freund!!!

denke mal so 450 bis 550euro, habe meine vom variant damals auch zu diesem kurs verkauft.

die atlanta sind nicht so der optische hit, dann würde ich lieber 100euro mehr zahlen und in die 17" porto investieren.

und mal ehrlich, dir sind doch 300euro lieber als nichts zu bekommen um zu verschenken.

aber nun liebe moderatoren zu machen das ganze hier!

Hallo,

mehr als die Hälfte des Neupreises würde ich nicht bezahlen.

Hallo!

Die Atlanta sehen m.E. genial aus, seitdem sie zweifarbig sind - nur einfarbig, wie es sie beim Golf V gab sind sie etwas fad. Die Porto sehen einen Tick besser aus (sind meine Favoriten am Golf, nachdem ich 18" aus Preisgründen nicht möchte), der Unterschied von 100 Euro kommt auch ungefähr hin.

Mein Rat: stell die Räder bei eBay rein, da bekommst du meist einen guten Preis dafür ohne dir vorher viele Gedanken machen zu müssen. Dass du sie für 300 Euro hergeben musst, musst du da eher nicht befürchten ;)

-Johannes

am 28. Februar 2010 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf666

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Da die reifen schon gebraucht sind höchstens 300€

also 300€ für michelin reifen die fast neu sind, und mit neuen felgen ist total untertrieben!!!! da verschenk ich sie lieber an nen guten freund!!!

Davon hast du im ersten Beitrag nichts geschrieben.

Natürlich will jeder, wenn er was verkaufen will am besten mehr als den Neupreis haben, aber leider findet man nicht immer den Käufer der diesen Preis zahlt.

300€ haben oder verschenken, du mußt es wissen. Wenn du 300 verschenkst, kannst du auch 400 verschenken, großartig mehr wird es nicht werden.

@ Johannes, Mein golf hat vor einem Monat 27000 gekostet, jetzt läßt er sich schwer für 18000 verkaufen, so ist es nun mal

Ich glaube ich verschenke ihn auch lieber an einen guten Freund, weil ich nicht mehr so viel bekomme. ;)

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

300€ haben oder verschenken, du mußt es wissen. Wenn du 300 verschenkst, kannst du auch 400 verschenken, großartig mehr wird es nicht werden.

@ Johannes, Mein golf hat vor einem Monat 27000 gekostet, jetzt läßt er sich schwer für 18000 verkaufen, so ist es nun mal

Ich glaube ich verschenke ihn auch lieber an einen guten Freund, weil ich nicht mehr so viel bekomme. ;)

Die Aussage bezog sich ja nur darauf, dass die 300 Euro unrealisitsch sind, solange die Felgen keine Beschädigung haben. 400 Euro sind dann allein die Felgen wert und die Reifen erhöhen selbst wenn sie schon 30tkm runter haben den Wert noch um ~ 100 Euro, das ist ungefähr die untere Preisschranke.

Um zu beweisen, dass meine Aussagen nicht ganz haltlos sind hier einige Beispiele (sind sogar einfarbige dabei) - Ausreißer in beide Richtungen sind üblicherweise nicht grundlos (Alter/Beschädigungen):

http://cgi.ebay.de/...mZ320487757816QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

http://cgi.ebay.de/...mZ270533509693QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

http://cgi.ebay.de/...48QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

http://cgi.ebay.de/...05QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Immer wieder beeindruckend, dass bei den Beiträgen, in denen die Story vom Pferd erzählt wird der Danke-Knopf-Anwendung findet. Wahrscheinlich das Wunschdenken aus Käufersicht...

-Johannnes

am 28. Februar 2010 um 18:09

hab meine atlantas (neu, ungefahren, spritsparreifen) letztes jahr für 630€ bei ebay verkauft...

viel mehr wirst du sicher nicht bekommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Für wie viel kann man die Atlanta felgen inkl bereifung verkaufen?