ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. für Sound beim 3,0 TDI den DPF ausbauen ...ß

für Sound beim 3,0 TDI den DPF ausbauen ...ß

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 11:57

ich bin gerade auf der Suche um meinen A5 3,0Tdi etwas mehr Sound zu entlocken und habe leider nur etwas gefunden mit Lautsprecher gedöns und das gefällt mir mal gar nicht...

ich hatte vorher einen A4 mit 2,5Tdi und habe mir dort eine Abgasanlage vom Kumpel bauen lassen die klang besser als viele Benziner.

ich werde mir sicher wohl wieder alles neu bauen lassen und hätte aber noch Fragen Frage zwecks DPF.

-was passiert wenn ich den einfach weg baue?

-kann man den raus programmieren lassen?

-hat vielleicht jemand nur ESD gewechselt und schon einen Unterschied festgestellt?

-oder habt ihr schon andere Lösungen?

Danke schon mal für eure Antworten :D

Grüße Thomas

PS. das es für STVO nicht zugelassen ist weiß ich...

Beste Antwort im Thema

Armer A5. Das hat er doch nicht verdient, nach so kurzer Zeit. :rolleyes:

Andreas

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Januar 2012 um 12:06

Schau(hör) dir mal die Milltek für den 3,0 TDI an. Gibt schon einen Thread zu dieser Anlage einfach mal die SUFU benutzen. Habe sie auch Einbauen lassen und bin begeistert, ist zwar immernoch nicht das Nonplusultra aber definitiv eine hörbare Verbesserung.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 12:42

Danke :) gibts da irgendwo nen Video vielleicht wo man es hört? und wieviel kostet der Spaß denn?

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 12:46

habs grade gefunden danke aber 1200 is auch stolzer Preis was ist da denn alles dabei?

ab Turbo alles oder erst ab MSD?

 

am 6. Januar 2012 um 13:05

Schau mal auf der SKN Homepage vorbei, da findest du alle Informationen. Aber definitiv erst nach dem DPF.

KIT besteht aus folgenden Komponenten:

MSAU530 Adapterrohr

MSAU523 Verbindungsrohr

MSAU488 Y-Stück

MSAU524 Endschalldämpfer links

MSAU525 Endscchalldämpfer rechts

MSAU491 2 x Endrohre GT100

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 13:18

würde das nicht noch bissl was an Sound und Leistung bringen wenn der DPF weg wäre????

Armer A5. Das hat er doch nicht verdient, nach so kurzer Zeit. :rolleyes:

Andreas

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Armer A5. Das hat er doch nicht verdient, nach so kurzer Zeit. :rolleyes:

Andreas

der verdient noch viel mehr ^^ bissel Optimierung bei Leistung und Optik geht immer :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Armer A5. Das hat er doch nicht verdient, nach so kurzer Zeit. :rolleyes:

 

Andreas

der verdient noch viel mehr ^^ bissel Optimierung bei Leistung und Optik geht immer :D:D:D

So fing's mit dem Manta auch an und nachher will es wieder keiner gewesen sein... :rolleyes:

 

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von susi99

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

 

der verdient noch viel mehr ^^ bissel Optimierung bei Leistung und Optik geht immer :D:D:D

So fing's mit dem Manta auch an und nachher will es wieder keiner gewesen sein... :rolleyes:

smile ich fand meine Autos bis jetzt nicht ganz so verbastelt ;)

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

Zitat:

Original geschrieben von susi99

 

So fing's mit dem Manta auch an und nachher will es wieder keiner gewesen sein... :rolleyes:

smile ich fand meine Autos bis jetzt nicht ganz so verbastelt ;)

Das sieht "Manni" auch heute noch so ;)

Hi, wäre da etwas "vorsichtiger", den Ausbau des DPF herumzuposaunen, das hätte weitreichende Folgen nicht nur bei der Kfz-Steuer..:):D

am 6. Januar 2012 um 14:44

Das man den Sound wie bei den meisten Youtube Videos hinbekommt muss man min. den DPF ausbauen. Meistens wird auch noch der Oxi Kat ausgebaut. ;)

@Tupfel: Hast du ein Video von deiner Anlage ab DPF?

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

Das man den Sound wie bei den meisten Youtube Videos hinbekommt muss man min. den DPF ausbauen. Meistens wird auch noch der Oxi Kat ausgebaut. ;)

@Tupfel: Hast du ein Video von deiner Anlage ab DPF?

Hast du die Milltek überhaupt schon mal life gehört, oder woher hast du diese Weisheiten? Alles was lauter ist als die Milltek ist meiner Meinung nach Krawall. Aus einem Diesel kann mann nun mal keinen Benziner machen, das Verbrennungsgeräusch ist halt anders. Ich habe die Milltek im 3,0tdi, und der Klang ist so wie in den Videos, innen dezent, außen gut zu hören, aber nicht zu laut.

Andreas

am 6. Januar 2012 um 16:38

Hallo.

Nein ich habe leider noch nie eine Milltek an einem 3,0 Tdi life gehört.

Ich kann bis jetzt nur das wiedergeben was ich bis jetzt so gelesen habe. Da wird viel geschrieben dass der DPF ausgebaut wurde usw.

Ich würde mir ja selbst eine Milltek kaufen für meinen A4 wenn ich wüsste das sie sich genau so anhört wie bei den Youtube Videos.

Hast du also ein Video von deinem Auto?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. für Sound beim 3,0 TDI den DPF ausbauen ...ß