ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. FSE Premium, UltraSIM, Telefonbuch

FSE Premium, UltraSIM, Telefonbuch

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 29. November 2014 um 16:52

hallo zusammen,

ich bekomme im Januar (wieder) einen Touareg, u.a. mit RNS 510 und Premium Telefonie.

Kann man inzwischen eine SIM in den Touareg schieben und gleichzeitig auf das Telefonbuch eines anderen Handys (IPhone 5s od. Blackberry Z10) zugreifen?

Ich weiß, dass ich das z10 über Rsap verbinden kann und damit Telefonbuch und Außenantenne nutzen kann, ich möchte aber bewusst die angesprochene Kombi nutzen.

Hat da jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

Mike

Beste Antwort im Thema

Das ist schon klar, da das Gerät nicht mehr gekoppelt ist.

Kurze Anleitung:

  1. SIM in den SIM-Slot schieben
  2. Setup->Bluetooth/WLAN->Bluetooth->Nach Geräten suchen
  3. iPhone wird gefunden und 2 Profile vorgeschlagen: "Musikwiedergabe" und "externes Adressbuch"
  4. "externes Adressbuch" auswählen und iPhone koppeln
  5. sich freuen und mir ein Bier ausgeben:)
  6. fertig:cool:
50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Du hast sicher das RNS 850 !Soweit ich weiss,geht das aber trotzdem nicht.

Themenstarteram 29. November 2014 um 21:45

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 29. November 2014 um 21:34:27 Uhr:

Du hast sicher das RNS 850 !Soweit ich weiss,geht das aber trotzdem nicht.

...Ja klar 850... War wohl noch gedanklich im alten Auto ;-)

Schade, trotzdem danke!

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 29. November 2014 um 21:34:27 Uhr:

Du hast sicher das RNS 850 !Soweit ich weiss,geht das aber trotzdem nicht.

Warum das bei dir nicht funktioniert, weiss ich nicht, eventuell alte Firmware. Bei mir funktioniert das. Heute mit einem iPhone 6 und einem Nokia 6310i getestet. Firmware 0775.

Wenn mein Iphone nicht mehr gekoppelt ist ,dann kann ein anderes Telefon bei mir nicht mehr auf das Telefonbuch zurückgreifen(alle 240 Kontakte zumindest nicht ) sondern nur auf die maximal 100 im Auto gespeicherten Kontakte oder sein eigenes Telefonbuch.

Das ist schon klar, da das Gerät nicht mehr gekoppelt ist.

Kurze Anleitung:

  1. SIM in den SIM-Slot schieben
  2. Setup->Bluetooth/WLAN->Bluetooth->Nach Geräten suchen
  3. iPhone wird gefunden und 2 Profile vorgeschlagen: "Musikwiedergabe" und "externes Adressbuch"
  4. "externes Adressbuch" auswählen und iPhone koppeln
  5. sich freuen und mir ein Bier ausgeben:)
  6. fertig:cool:

Zitat:

@dolofan schrieb am 1. Dezember 2014 um 20:08:36 Uhr:

Das ist schon klar, da das Gerät nicht mehr gekoppelt ist.

Kurze Anleitung:

  1. SIM in den SIM-Slot schieben
  2. Setup->Bluetooth/WLAN->Bluetooth->Nach Geräten suchen
  3. iPhone wird gefunden und 2 Profile vorgeschlagen: "Musikwiedergabe" und "externes Adressbuch"
  4. "externes Adressbuch" auswählen und iPhone koppeln
  5. sich freuen und mir ein Bier ausgeben:)
  6. fertig:cool:

Dann nutzt das Auto zum Telefonieren aber nicht die SIM Karte im Slot und damit das Autotelefon sondern das Iphone-oder?Also das Hands free Profile ?

Wenn das Iphone nicht mehr gekoppelt ist,dann läuft das interne Telefon des Autos mit der eingeschobenen Simkarte aber ohne Zugriff auf das vorher importierte Adressbuch des Iphones nutzen zu können.So war es bei mir und deshalb synchronisiere ich das Nokia Handy mit den Kontakten des Iphones und lasse es dann über RSAP LAUFEN-dann wird das interne Telefon des Autos genutzt-samt dessen Antenne...

Liege ich da falsch?

Zitat:

Dann nutzt das Auto zum Telefonieren aber nicht die SIM Karte im Slot und damit das Autotelefon sondern das Iphone-oder?Also das Hands free Profile ?

Wenn das Iphone nicht mehr gekoppelt ist,dann läuft das interne Telefon des Autos mit der eingeschobenen Simkarte aber ohne Zugriff auf das vorher importierte Adressbuch des Iphones nutzen zu können.So war es bei mir und deshalb synchronisiere ich das Nokia Handy mit den Kontakten des Iphones und lasse es dann über RSAP LAUFEN-dann wird das interne Telefon des Autos genutzt-samt dessen Antenne...

Liege ich da falsch?

Doch, zum telefonieren nutzt der Digge dann die SIM Karte im Handschuhfach.

Kleiner Test: Alles normal koppeln, dann mal den Flugmodus am Handy aktivieren :-)

Vom Handy wird nur noch das Adressbuch verwendet (deswegen die Bluethoothprofile Audio und ext. Adressbuch)

Meine Auto-Sim-Karte (Multicard -> O2) steckt im Sim-Slot. Zuvor habe ich alle Kontakte/Daten auf diese Simcard gepackt. Nun steckt sie im Auto und darüber wird telefoniert während der Fahrt.

Man kann verschiedene Profile meines wissen nutzen ...

und wenn es um die Nutzung eines externen Adressprofils geht, dann so wie Dolofan schrieb.

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 1. Dezember 2014 um 21:34:26 Uhr:

Dann nutzt das Auto zum Telefonieren aber nicht die SIM Karte im Slot und damit das Autotelefon sondern das Iphone-oder?Also das Hands free Profile ?

Schade! Ich hätte mir die Anleitung sparen können.:( Wo habe ich etwas über HFP geschrieben? Probiere das Beschriebene mal aus (Reihenfolge beachten, Punkt 5. kannst du streichen), du wirst dich wundern, dass das genauso in der Praxis funktioniert. Yeba und Focus_Zetec haben das auch gerade bestätigt.

aber Punkt 6 = fertig ... ist erst wenn alle Punkte erledigt sind :D

ohne Dank und Bier nix fertig

:D

Irgendwie finde ich keine Argumente, um dir zu widersprechen...:cool:

Zitat:

@Yeba schrieb am 1. Dezember 2014 um 21:42:04 Uhr:

Zitat:

Dann nutzt das Auto zum Telefonieren aber nicht die SIM Karte im Slot und damit das Autotelefon sondern das Iphone-oder?Also das Hands free Profile ?

Wenn das Iphone nicht mehr gekoppelt ist,dann läuft das interne Telefon des Autos mit der eingeschobenen Simkarte aber ohne Zugriff auf das vorher importierte Adressbuch des Iphones nutzen zu können.So war es bei mir und deshalb synchronisiere ich das Nokia Handy mit den Kontakten des Iphones und lasse es dann über RSAP LAUFEN-dann wird das interne Telefon des Autos genutzt-samt dessen Antenne...

Liege ich da falsch?

Doch, zum telefonieren nutzt der Digge dann die SIM Karte im Handschuhfach.

Kleiner Test: Alles normal koppeln, dann mal den Flugmodus am Handy aktivieren :-)

Vom Handy wird nur noch das Adressbuch verwendet (deswegen die Bluethoothprofile Audio und ext. Adressbuch)

Nach welcher Logik verwendet der Dicke denn welches Telefon.Ich kann bei mir das Sim karten Telefon,Nokia über RSAP und das Iphone (HPF )nutzen.

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 2. Dezember 2014 um 07:03:35 Uhr:

Nach welcher Logik verwendet der Dicke denn welches Telefon.Ich kann bei mir das Sim karten Telefon,Nokia über RSAP und das Iphone (HPF )nutzen.

Die Logik ist sehr einfach, primitiv (weil binär) sogar. Wenn die SIM im SIM-Slot steckt, ist das Telefonieren über BT (rSAP oder HFP) nicht mehr möglich. Musikwiedergabe und Externes Adressbuch über BT sind aber verfügbar. Es gab in diesem Thread, meine ich, eine Anleitung dazu.:D

Zitat:

@dolofan schrieb am 1. Dezember 2014 um 20:08:36 Uhr:

Das ist schon klar, da das Gerät nicht mehr gekoppelt ist.

Kurze Anleitung:

  1. SIM in den SIM-Slot schieben
  2. Setup->Bluetooth/WLAN->Bluetooth->Nach Geräten suchen
  3. iPhone wird gefunden und 2 Profile vorgeschlagen: "Musikwiedergabe" und "externes Adressbuch"
  4. "externes Adressbuch" auswählen und iPhone koppeln
  5. sich freuen und mir ein Bier ausgeben:)
  6. fertig:cool:

SO-eben probiert. SIM einschieben und automatisch wird das interne Telefon des Dicken aktiviert. Wenn ich nach BT Geräten suche,sehe ich das Iphone nur mit der Option als Audioplayer! Mache ich die Simkarte raus,dann wird das Iphone auch als Freisprechen angezeigt aber nichts mit : externes Adressbuch.

Sobald die SIM Karte im Handschuhfach drin ist ,lässt sich kein anderes Telefon koppeln.Habe Software 0775 -kein Wlan neben BT angezeigt.

 

Img-0235-2
Img-0235-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. FSE Premium, UltraSIM, Telefonbuch