ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium Telefonbuch

FSE Premium Telefonbuch

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 12:04

Wie kann ich mein Telefonbuch, was ich vom Handy in die FSE Premium eingelesen hab in der Ansicht von "Nachname, Vorname" in "Vorname Nachname" ändern?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luke88

Wie kann ich mein Telefonbuch, was ich vom Handy in die FSE Premium eingelesen hab in der Ansicht von "Nachname, Vorname" in "Vorname Nachname" ändern?

also bei meinem Nokia 5800 kann ich das im Handy ändern.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 22:15

In meinem Nokia kann und hab ich das auch auf "Vornamen Nachnamen" eingestellt, trotzdem wird es über die FSE Premium auf dem RCD 510 zur Zeit bei mir als "Nachname, Vorname" angezeigt.

am 5. März 2010 um 8:17

Aus dem Adressbuch kannst du nur Teilnehmer per Sprache anwählen, wenn du vorher Namen vergeben hast. Dann sagst du nicht "Nummer wählen" sondern nur "Name wählen" --> Namen ansagen --> fertig.

 

Gruß Matze

Hallo wie funtioniert das mit dem Namen vergeben, könnte mir das jemand in kurzen schritten erklären.

Danke vorab Sam

  1. In der MFA+ ins Telefonbuch wechseln
  2. Gewünschten Eintrag auswählen,
  3. (evtl. die gewünschte Nummer auswählen)
  4. "Anrufname" auswählen
  5. "Erstellen" "Aufnehmen" oder "Anlegen" weiss ausm Stehgreif nicht wie der Punkt heisst"
  6. Den Anweisungen folgen

 

alles genau nachzulesen in deinem Bordbuch.

 

Beachte:

 

Das Vergeben eines Anrufnamen geht nur über die MFA+, NICHT über das Radio

am 5. März 2010 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

Beachte:Das Vergeben eines Anrufnamen geht nur über die MFA+, NICHT über das Radio

Nö, zumindest beim RNS510 geht das auch über das Radiodisplay.

Ist eine Schaltfläche mit dem Text "Erstellen" und einem kleinen Symbol für Schallwellen davor.

 

Ansonsten funktioniert das aber genau so, wie von dir beschrieben.

 

Zitat:

Original geschrieben von TDi1904

 

Nö, zumindest beim RNS510 geht das auch über das Radiodisplay.

Ist eine Schaltfläche mit dem Text "Erstellen" und einem kleinen Symbol für Schallwellen davor.

Gut das kann ich nicht beurteilen ;) hab selber leider "nur" ein RCD510, wenns vorher beim RNS auch so war, ist es vllt. seit dem neuen Firmware Update anders.

Man lernt nie aus

Gruß

sYn

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von TDi1904

Nö, zumindest beim RNS510 geht das auch über das Radiodisplay.

Ist eine Schaltfläche mit dem Text "Erstellen" und einem kleinen Symbol für Schallwellen davor.

Kann ich nicht bestätigen (oder es ist mir nur nie aufgefallen, glaube ich aber weniger).

Hatte kurzzeitig überlegt, ob es an der Firmware liegen kann (habe kein C-Gerät), aber die Sprachsteuerung vom RNS510, die dann auch das Telefon bedient ist ja sprecherunabhängig. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man zusätzlich einen Namen einsprechen kann, wenn das sprecherunabhängige System einen Namen nicht erkennt?

Aber das hätte dann nichts mit der FSE zu tun (da die Sprachsteuerung der FSE bei den C-Geräten gar nicht mehr zum Einsatz kommt).

-Johannes

am 5. März 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von TDi1904

Nö, zumindest beim RNS510 geht das auch über das Radiodisplay.

Kann ich nicht bestätigen (oder es ist mir nur nie aufgefallen, glaube ich aber weniger).

 

Hatte kurzzeitig überlegt, ob es an der Firmware liegen kann (habe kein C-Gerät), aber die Sprachsteuerung vom RNS510, die dann auch das Telefon bedient ist ja sprecherunabhängig. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man zusätzlich einen Namen einsprechen kann, wenn das sprecherunabhängige System einen Namen nicht erkennt?

Habe gerade noch einmal nachgesehen und ich kann sowohl die sprecherunabhängige Variante benutzen, als auch einen eigenen Namen (z.B. einen Spitznamen) wie oben beschrieben über das RNS510 festlegen und benutzen.

Funktioniert beides tadellos.

 

Zitat:

Aber das hätte dann nichts mit der FSE zu tun (da die Sprachsteuerung der FSE bei den C-Geräten gar nicht mehr zum Einsatz kommt).

Genau! Das erklärt auch, warum ich die von Syndrome beschriebene Variante der Namensfestlegung über die MFA+ gar nicht mehr habe.

Mit einem dort ausgewählten Telefonbucheintrag kann ich außer "Anrufen" nichts weiter machen.

 

Das wiederum bedeutet, daß ich das Thema verfehlt habe, da es hier ja ausschließlich um die FSE geht und ich jetzt mal lieber die Klappe halte...

:cool:

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von TDi1904

Zitat:

Aber das hätte dann nichts mit der FSE zu tun (da die Sprachsteuerung der FSE bei den C-Geräten gar nicht mehr zum Einsatz kommt).

Genau! Das erklärt auch, warum ich die von Syndrome beschriebene Variante der Namensfestlegung über die MFA+ gar nicht mehr habe.

Mit einem dort ausgewählten Telefonbucheintrag kann ich außer "Anrufen" nichts weiter machen.

Das wiederum bedeutet, daß ich das Thema verfehlt habe, da es hier ja ausschließlich um die FSE geht und ich jetzt mal lieber die Klappe halte...

:cool:

Na so schlimm ists nicht ;) Du hast mir/uns zumindest mir eine neue Erkenntnis beschert, das war es auf jeden Fall wert ;)

Kannst du dann eigentlich in der MFA+ noch in der PFSE Namen festlegen? Falls ja, funktionieren die auch? Weil die würde man ja dann in der FSE speichern, die aber für die Spracherkennung in Verbindung mit den neuen RNS510 gar nicht mehr zuständig ist?

vg, Johannes

am 5. März 2010 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Kannst du dann eigentlich in der MFA+ noch in der PFSE Namen festlegen?

Nein, ich kann im Telefonbuch der MFA+ mit einem ausgewählten Eintrag nichts mehr machen, außer dort anzurufen (s.o. ;)).

am 5. März 2010 um 18:57

Wie erreiche ich es denn, dass neue Kontakte auf dem Mobiltelefon direkt in die FSE geladen werden?

Zitat:

Original geschrieben von Van-Helsing

Wie erreiche ich es denn, dass neue Kontakte auf dem Mobiltelefon direkt in die FSE geladen werden?

Im Optionsmenü des Telefonbuchs in der MFA+ gibt es irgendwo einen Punkt "Telefonbuch aktualisieren" oder so ähnlich, klick dich einfach mal durch.

Beachte dabei: Die Kurzwahltasten im Radio werden dabei nicht aktualisiert, wenn sich z.B. eine Nummer geändert hat (hat mir ca 4 Anrufe bei derselben Mailbox eingebrockt), ausserdem geht bei der Aktualisierung eines Kontakts glaube ich ein eingerichteter Anrufname verloren, also neu einsprechen!

Gruß

sYn

am 6. März 2010 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

Zitat:

Original geschrieben von Van-Helsing

Wie erreiche ich es denn, dass neue Kontakte auf dem Mobiltelefon direkt in die FSE geladen werden?

Im Optionsmenü des Telefonbuchs in der MFA+ gibt es irgendwo einen Punkt "Telefonbuch aktualisieren" oder so ähnlich, klick dich einfach mal durch.

Danke, das hatte ich auch gesehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Abgleich automatisch gemacht wird, da sich mein Telefonbuch relativ häufig ändert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen