ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Frontscheibe hat sich gelöst.

Frontscheibe hat sich gelöst.

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 9. August 2022 um 6:07

Ist es für Volvo typisch, dass sich die Frontscheibe löst? Ist das ein Fall für die Versicherung (Vollkassko)? Es läuft schon Wasser in den Innenraum bei starkem Regen. Oder kann man das als ein Mangel bei Volvo melden und die reparieren das? Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Scheibe neu verkleben lassen. Das Problem hatten wir bei Skoda auch schon mal.

Bei Volvohändler anfragen und je nach Baujahr eventuell Kulanz. Es gab leider eine ganze Anzahl von Fahrzeugen bei Volvo, bei denen sich insbesondere im oberen Teil der Kleber gelöst hat.

Ansonsten zahlen Teilkasko-Versicherungen, wenn eine Beschädigung der Scheibe durch Steinschlag oder so vorliegt.

Hatte mein 2012er V60 auch...

 

Ist kein Kaskoschaden. Muss also vollständig selbst von dir bezahlt werden. Auch Kulanz gibt's nicht seitens Volvo.

 

Aber vielleicht findest du ja einen Steinschlag an einer Stelle an der man nicht reparieren kann ;)

 

Ich hab bei mir zufällig einen gefunden und daher musste meine Frontscheibe getauscht werden

Themenstarteram 11. August 2022 um 19:20

Ich danke dir für die Rückmeldung! Lieben Gruss :-)

Zitat:

@Champa schrieb am 11. August 2022 um 21:20:22 Uhr:

Ich danke dir für die Rückmeldung! Lieben Gruss :-)

Die Werkstatt muss natürlich mitspielen:D

Aber das ist eigentlich kein Problem. Die wollen ja auch verdienen ;)

Zitat:

@alb.rene schrieb am 11. August 2022 um 19:44:51 Uhr:

Hatte mein 2012er V60 auch...

Ist kein Kaskoschaden. Muss also vollständig selbst von dir bezahlt werden. Auch Kulanz gibt's nicht seitens Volvo.

Aber vielleicht findest du ja einen Steinschlag an einer Stelle an der man nicht reparieren kann ;)

Ich hab bei mir zufällig einen gefunden und daher musste meine Frontscheibe getauscht werden

So Handhabe ich das auch jedesmal wenn ich eine neu benötige. Voraussetzung ist natürlich eine TK mit keinen oder geringer SB! Steinschlag findest du eigentlich bei „jeder“ Werksatt die auch Scheiben verbauen wollen.

Fahre einen V60 MJ13 da war auch die Scheibe nicht mehr richtig verklebt und Wasser ist eingedrungen, neue rein und Feierabend! @TE da kannst du froh sein das es gerade nicht viel regnet^^

Hallo

 

Der V50 meiner Frau (Baujahr 2009) hatte ebenfals das selbe. Es gibt auch soziale Garagisten und dann übernimmt es die Kasko ;)

 

Lg Jimmy

Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und das Autofahren ist sorgenfrei:D

Themenstarteram 13. August 2022 um 6:02

Hallo Jimmys80, " soziale Garagisten"...was meinst du damit.... ich steh auf'm Schlauch...sorry!

Werkstätten, die daraus einen versicherungsrelevanten Schaden machen und das Problem dann die Gemeinschaft zahlen lassen.

Naja.. Man kann einen grossen Elefanten daraus machen.. Ich bezahle Jährlich 1200 Franken Versicherung. Ich hatte in den letzten 12 Jahren noch nie einen Schaden verursacht noch die Versicherung für irgendwas benötigt. Ich habe also 12 Jahre lang 1200 Franken einbezahlt OHNE je was zu verlangen.. Eine neue Scheibe kostet zwischen 150 und 400 Euro... Nein, mich plagt das Gewissen null und ausserdem hat die "Allgemeinheit" und die Versicherung prächtig von mir profitiert, nicht ich von ihnen.

Themenstarteram 13. August 2022 um 21:53

Ich hab da echt Skrupel... kann dich aber auch total verstehen... lG

Das ist schlicht und einfach Versicherungsbetrug! Außerdem habe ich nur den möglichen Sachverhalt erläutert und kein persönliches Statement abgegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen