ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Frontkamera bei Ampelstop

Frontkamera bei Ampelstop

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 18:11

Hallo GLC Kollegen,

 

kann mir jemand den Sinn der Ampelfunktion der Frontkamera erklären?

Ich versteh das Gimmik nicht. Für was ist das gut?

Gruss

m-race

Ähnliche Themen
50 Antworten

Verstehe ich auch nicht.

Mein Sitz ist ganz hinten und ganz unten weil ich 201cm groß bin.

Ich schau beim vor-Mopf einfach durchs Schiebedach.;-)

Wenn es dir nicht gefällt stelle es doch aus m-race.Ich finde es geil

Kann mir jemand den Sinn eines Trolls erklären?

Für wen ist der gut?

 

Greets

Damit du mit einer minderwertigen Kamera die Ampel siehst und dir nicht den Hals verrenken sollst.

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 19:04

Ich habs geahnt normale Frage stellen ist nicht mehr schick.

Ich bin weder ein Troll noch sonst ein Scheibedachgucker.

Ich finde leider keine Erklärung für was diese Funktion gut sein soll - ja klar kann man abschalten aber irgendwas werden sich ja die MB Leute doch gedacht haben dabei. Die Quali find ich nicht mal schlecht nur bevor ich da auf das Mäusekino schau, seh ich doch durch die Scheibe wesentlich mehr. Oder steckt da eine weitere Funktion vom MBUX drinne?

Zitat:

@m-race schrieb am 31. Januar 2021 um 20:04:15 Uhr:

Die Quali find ich nicht mal schlecht nur bevor ich da auf das Mäusekino schau, seh ich doch durch die Scheibe wesentlich mehr.

Wenn du Alf heißt und beim Fahren ins Lenkrad beißen kannst, mag das stimmen...es soll aber auch Situationen geben, in denen die Ampel so ungünstig hängt, dass es einfacher ist, auf den sowieso vorhandenen Monitor (der an der sowieso montierten Kamera hängt) zu schauen.

 

Ich hoffe, du eröffnest nicht noch nen Thread, mit der Frage wofür der Verkehrszeichenassistent gut sein soll... ;)

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 31. Januar 2021 um 19:25:12 Uhr:

Wenn es nicht gefällt stelle es doch aus m-race.Ich finde es geil

Habe einen GLC200 4matic 9.2019 - mit 360° Kameras.

Aber von einer Verkehrszeichenanzeige in einem Display habe ich noch nichts gelesen

oder sonst wie erfahren.

Wo und wie schaltet man das ein?

Grüße

jb

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 21:33

Na da bin ich aber froh dass ich kein Alf bin und meine GLC immer noch eine Höhenverstellung haben. Dass an der Ampel die Verkehrzeichen da eingeblendet werden?? hm das muss ich morgen glatt mal nachsehen - danke für den Tip. Bis jetzt hab ich wenn dann nur die 3 Bunten Lampen gesehen die doch nach DIN stehts am Strassenrand stehen oder über der Strasse hängen.

Aber ok, das könnte ein Argument sein.

 

Und keine Angst - ich kann schon gut unterscheiden zwischen einem Verkehrszeichenassistenten und Mäusekino an der Ampel :-)

 

Zitat:

@Guhl76 schrieb am 31. Januar 2021 um 21:13:05 Uhr:

Zitat:

@m-race schrieb am 31. Januar 2021 um 20:04:15 Uhr:

Die Quali find ich nicht mal schlecht nur bevor ich da auf das Mäusekino schau, seh ich doch durch die Scheibe wesentlich mehr.

Wenn du Alf heißt und beim Fahren ins Lenkrad beißen kannst, mag das stimmen...es soll aber auch Situationen geben, in denen die Ampel so ungünstig hängt, dass es einfacher ist, auf den sowieso vorhandenen Monitor (der an der sowieso montierten Kamera hängt) zu schauen.

Ich hoffe, du eröffnest nicht noch nen Thread, mit der Frage wofür der Verkehrszeichenassistent gut sein soll... ;)

am 31. Januar 2021 um 21:52

Wenn Du als erster an der roten Ampel stehst, ist mesitens die Sicht auf die Ampel aus der normalen Sitzposition nach oben verdeckt. Die Frontkamera schwenkt dann genau auf die Ampel (wenn du rechts blnkst weiter nach rechts, wenn du links den Blinker machst weiter nach links) und projeziert das Live-Bild auf das MBUX. So brauchst du nicht mit dem Oberkörper nach vorne um auf die Ampel zu schauen, sondern kannst ganz bequem von der normalen Sitzposition aus die Ampel im MBUX sehen. Finde ich toll.

kann mich nur anschließen, praktisches Feature

Funktioniert leider nur bei „in dem Kartenmaterial verzeichneten Ampeln“ :-/.

Zitat:

@Bardschi schrieb am 31. Januar 2021 um 19:19:51 Uhr:

Verstehe ich auch nicht.

Mein Sitz ist ganz hinten und ganz unten weil ich 201cm groß bin.

Ich schau beim vor-Mopf einfach durchs Schiebedach.;-)

So do I, 193 und hinten, ich lehnte mich früher immer aus dem Beifahrerfenster :D

*kopfschüttel*

Zitat:

@HeinzKeins schrieb am 1. Februar 2021 um 00:00:08 Uhr:

Funktioniert leider nur bei „in dem Kartenmaterial verzeichneten Ampeln“ :-/.

Danke, ich wunderte mich schon wonach das geht.

Geht bei „gelb“, wenn Start/Stop aktiviert ist, der Motor an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen