ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Frontkamera im Kühlergrill-Rahmen

Frontkamera im Kühlergrill-Rahmen

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 17. April 2024 um 15:16

Ist natürlich Geschmackssache aber die Front mancher Mercedes ist ziemlich mit Chrom überladen. Einfach nur um zu zeigen, dass man Allrad hat, also doppel-fette Chromleiste. Ich kann jeden verstehen, der dann auf Panamericana umrüstet, was mit bulliger GTR-Optik dann sogar noch dezenter aussieht.

Geht leider bei meinem GLC-MOPF2019 nicht, weil das Originalteil A2058881500 nicht in meine Off-Road-Schnauze passt. Aber es gibt ja auch qualitativ hochwertige Teile von deutschen Anbietern mit Einbauservice. Also habe ich einbauen lassen - alles super. Aber nach einer Woche ist mir aufgefallen, dass meine Frontschürze im Bild der Frontkamera deutlich sichtbar ist und der Nummernschildhalter sogar die rote Stopp-Linie verdeckt. Das geht gar nicht! Ich habe erst mal das Kennzeichen ohne Halter, direkt auf den Träger geschraubt damit die Linie wieder auf der Straße ist. (Bild 4)

Jetzt kann ich mich nicht erinnern, ob das beim originalen Grill auch so war. Das Thema ist eigentlich nicht neu hier aber immer war der Kennzeichenhalter das Problem, nie der Kühlergrill, in dem ja die Frontkamera fest verbaut ist. Gibt es Erfahrungen ob das Oberteil der Frontschürze bei jedem GLC im Bild der Front-Cam zu sehen ist? (wie hier MOPF/ OFF-ROAD Exterieur U89 oder irgendein anderer, mit oder ohne Fremd-Teil)

Front-Cam im Panamericana-Grill
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi

bei meinem GLC - Original AMG Paket sieht man das Kennzeichen auch.

Also wäre es normal. Aber….da ich mich auch für den Pan.-Grill interessiere, habe ich viel gelesen.

Fast jeder Verkäufer schreibt dazu: ….nach Montage die Sensorik und Kamera überprüfen lassen, da es „Veränderungen“ durch den Einbau geben könnte.

wo hast du den Grill gekauft? Haben die etwas dazu gesagt? Viele Grüße Stefan

Themenstarteram 17. April 2024 um 18:42

Meiner ist von dm-autoteile.de

Die sagen, man kann die Kamera nicht justieren. Die Sensoren, also Radar-vorne-links Radar-vorne-rechts, + 4 Parksensoren sind unten im Stoßfänger, Radar-vorne-mitte hinterm Stern ist nicht am Grill befestigt.

Ist heutzutage unglaublich viel Elektronik und Kabelzeug drunter. Die ganze Front muss beim Grillwechsel runter aber alle Sensoren bleiben ohne Änderung dran. Nur die Kamera kommt in den neuen Grill.

Zitat:

@GLKman schrieb am 17. April 2024 um 20:42:58 Uhr:

Meiner ist von dm-autoteile.de

Die sagen, man kann die Kamera nicht justieren. Die Sensoren, also Radar-vorne-links Radar-vorne-rechts, + 4 Parksensoren sind unten im Stoßfänger, Radar-vorne-mitte hinterm Stern ist nicht am Grill befestigt.

Ist heutzutage unglaublich viel Elektronik und Kabelzeug drunter. Die ganze Front muss beim Grillwechsel runter aber alle Sensoren bleiben ohne Änderung dran. Nur die Kamera kommt in den neuen Grill.

Das stimmt nicht, die Front muss überhaupt nicht abgebaut werden. Ich habe den Wechsel selbst gemacht, ist zwar eine sehr Fummel Arbeit, aber es geht. Der Einbau dauerte ca. 1 Stunde und man sollte keine Handgröße 10 haben. Es gibt aber dazu eine Anleitung auf YouTube.

Aber bei mir sieht man nach dem Umbau, auch etwas vom Kennzeichenhalter.

Themenstarteram 19. April 2024 um 5:30

Das ist richtig, man muss nicht.

Ich kenne die YouTube Videos mit Aufbiegen und Fummeln. Aber in der Werkstatt mit Hebebühne ist die Front auch in 5 min runter. Die gehen natürlich auf Nummer sicher. https://www.youtube.com/watch?v=iTdi-zbiAf0

... übrigens Kennzeichenhalter, das heißt vor dem Umbau war der in der Kamera nicht zu sehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen