ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Freisprecheinrichtung - man hört mich, ich den Anrufenden aber nicht?

Freisprecheinrichtung - man hört mich, ich den Anrufenden aber nicht?

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. September 2017 um 14:51

Hallo Leute,

woran könnte denn Folgendes liegen?

Ich kann mich normal via Bluetooth koppeln, Adressbuch, Musikübertragung funktioniert einwandfrei.

Doch wenn ich telefonieren möchte, hört mich der Angerufene, aber ich nicht den Anrufenden. Sprich es kommt kein Ton im Auto an.

Was mir nun auch noch spontan einfällt, ist, dass ich auch kein Anläuten mehr vernehmen kann, sondern nur wenn das Telefonat beginnt, die Zeit laufen sehe.

Wenn mich aber jemand anruft, höre ich es bimmeln.

Software habe ich soebenbauch nochmals zurückgesetzt und nochmals neu aufgespielt.

Fehler trat urplötzlich auf und ich kann keinen direkten Zusammenhang feststellen. Vor Kurzem wurde die Frontscheibe getauscht. Verlaufen dort wichtige Kabel hierfür?

Vielen Dank

Mario

Image1
Image2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist ein Bug, dein Ton kommt übers Handy. Du musst dein Handy immer rausnehmen und als Audioquelle deinen Wagen auswählen. Wie man das Problem löst weiß ich nicht, bis mir trat das Problem auch, irgendwie passiert das bei mir jetzt aber nicht mehr. Mit der Scheibe hat das nichts zutun.

Themenstarteram 17. September 2017 um 15:35

Beim Iphone ist aber der BMW ausgewählt:

Hier kann ich wählen zwischen:

BMW XXX

IPHONE

LAUTSPRECHER

Das komische seit Jahren hat es nun gut funktioniert und urplötzlich dieser Fehler. Kann es ggfs am Iphone liegen? Gabs hier in letzter Zeit ein Update welches in Verbindung mit einem F30 Probleme verursacht?

Was meinst Du mit "herausnehmen"?

Habe das Iphone auch aus dem Bmw System gelöscht und dann neu gekoppelt inkl PIN eingabe

Das Problem mit der fehlenden Umschaltung auf die Fahzeuglautsprecher bei Gesprächsannahme über Bluetoothverbindung wurde auch schon hier diskutiert.

Themenstarteram 17. September 2017 um 16:28

Und was war hierbei dann das Problem?

Zweitgeräte wurden von mir ebenso entfernt.

Selbst wenn ich während des Telefonats bei Audio zwischen BMW, Lautsprecher oder Iphone durchwechsle, kommt im BMW kein Ton an, auf Lautsprecher des IPs schon, wenn ich denn diesen auch auswähle.

Auch die Anrufaudioausgabe steht auf automatisch.

Ios 10.3.3 ist installiert.

Themenstarteram 17. September 2017 um 18:08

Auch mit diesen Einstellungen keine Besserung

Img-7184
Img-7185
Img-7186

Also kommt auch kein Ton, wenn der BMW ausgewählt ist?

Themenstarteram 18. September 2017 um 8:20

Hallo Markus,

nein - leider keinerlei Tonausgabe über den BMW. Bin leider etwas ratlos, aber evtl. sollte ich ihn zur Werkstatt bringen?!

Man muss Telefonate auch separat zur Lautstärke der Radioausgabe laut drehen. Klingt banal, hast du sicherlich auch schon versucht?

Themenstarteram 18. September 2017 um 17:12

Leider auch ausprobiert. Am Handy selbst könnte ich es noch probieren, denn dort, habe ich die Lautstärke nicht manuell nochmals angepasst.

Kannst du die Sprachsteuerung über dss Multifunktionslenkrad nutzen?

Falls nein -- ggf Mikro / oder Kabel defekt.

Verwendest du einen SnapIn Adapter oder USB Kabel?

Warte mal iOS 11 ab.

Selbe Problem bei unserem X6 aus 2016, habe letzte Woche das System deswegen bei BMW updaten lassen, Telefone neu angemeldet und alles wieder gut. Also Tipp, da ich glaube, dass es die Neuanmeldung der Telefone die Lösung war, beim BMW Telefon entfernen und auch die Bluetooth- Verbindung im Telefon löschen. Alles nochmal neu anmelden kopplen und es müsste wieder funktionieren.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 21. September 2017 um 21:21:44 Uhr:

Kannst du die Sprachsteuerung über dss Multifunktionslenkrad nutzen?

Falls nein -- ggf Mikro / oder Kabel defekt.

Verwendest du einen SnapIn Adapter oder USB Kabel?

Warte mal iOS 11 ab.

Nix abwarten! Ist seit gestern da und funktioniert prima!

Naja, IOS-Nutzer, bei denen auch Outlook oder Exchange im Einsatz ist, könnten mit IOS 11 ein Problem haben.

 

https://www.google.de/.../...-mit-Exchange-und-Office-365-3836321.html

Themenstarteram 24. September 2017 um 15:01

Hallo zusammen,

heute nochmals alles probiert, Handyverbindung aus dem BMW löschen, neuanmelden, Softwareupdate, Lautstärke an IP und BMW verstellt, nun IOS11 installiert... kein Erfolg.

Sprachsteuerung funktioniert einwandfreI.

Auch habe ich vollen Zugriff auf mein IP über den BMW. D.h. auch, dass ich kpl über Bluetooth wohl damit verbunden bin.

Werds es diese Woche noch mit einem anderen IP probieren.

Ansonsten bin ich immer noch ratlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Freisprecheinrichtung - man hört mich, ich den Anrufenden aber nicht?