ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Problem Freisprecheinrichtung und Ausstattungsliste laut VIN Abfrage

Problem Freisprecheinrichtung und Ausstattungsliste laut VIN Abfrage

BMW 3er F31
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 12:40

Hallo,

hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht, aber bei mir funktioniert seit kurzer Zeit die Freisprecheinrichtung nicht mehr richtig. Verbindung alles ganz normal und in Ordnung, jedoch wenn ich jemanden anrufe oder ein Anruf eingeht über die Bluetooth, kommt es immer am Handy selbst an und nicht über die Lautsprecher. Ich weiß schon, dass ich am Handy immer umschalten kann, wenn ich nicht über die Freisprech telefonieren will, aber jetzt läufts automatisch immer nur mehr übers Handy. Vermutlich hab ich irgendwo eine Grundeinstellung verändert, hab aber keinen Schimmer, ob ich das im Auto oder am Telefon einstellen kann oder muss. Vielleicht kennt das wer?

Das zweite ist die Liste der VIN Abfrage:

Da kommt einmal ein Punkt: Zusatzsteckdose im Kofferraum inkl. 2. Bat? Heißt das, das da noch irgendwo eine Batterie verbaut ist oder irgend eine Kleine für die Steckdose?

Dann gibt's da noch den Punkt: Händlerpräsentation. Keine Ahnung was das war. Vielleicht ist das Auto für so eine Präsentation bestellt worden. Anhand der ziemlich guten Ausstattung könnte das vielleicht sein. Wenn es interessiert kann ich noch die ganze VIN Liste reinstellen.

Lg

Michael

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Mai 2017 um 14:05

Hallo,

Zum Punkt 1 empfehle ich dir, das du das Auto aus der Bluetooth-List im Telefon entfernst, und dann das Handy mit dem Auto neu verbindest. Wenn das Handy verbunden ist, erscheint dein Handy und daneben gibts 3 Symbole für Telefon, Musik und Datenübertragung. Die kannst du angucken, ob die leuchten.

Zum Punkt 2 muss ich die Liste angucken. Ende 2011 und Anfang 2012 gab es viele Autos mit fast Vollausstattungen bei den Händlern in ganz Deutschland verteilt. Mein Auto war eins davon und deins könnte auch eins sein. Das ist genauso jetzt bei dem 5er G30. Fast jeder Händler hat eins in der Ausstellung.

LG

Abed

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 14:15

@Dr_Kourani

Hi, neu verbunden hab ich das Handy schon einmal und die Symbole leuchten derzeit alle drei. Geht prinzipiell auch alles, nur eben, dass die Anrufe und Abgänge direkt aufs Telefon geleitet werden. Aber ich werd nochmal alles löschen.

Hier hab ich noch meine VIN Abfrage:

Typ-code: 3L51

Typ: 330D (EUR)

E-F-R-Baureihe: F31

Baureihe: 3

Bauart: TOUR

Lenkung: LL

Türen: 5

Motor: N57T

Hubraum: 3.00

Leistung: 190 (258 hp)

Antrieb: HECK

Getriebe: AUT

Farbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLIC

Polsterung: LCSW - LEDER DAKOTA/SCHWARZ

Prod.-Datum: 2012-06-23

S2PF 19"M LM RAEDER STERNSP.403 M/MB

S2TB Sport-Automatik Getriebe

S2VL Variable Sportlenkung

S3AG Rückfahrkamera

S3AT Dachreling Aluminium satiniert

S4AE Armauflage vorne verschiebbar

S4DL AKZENTLEISTEN SCHWARZ HOCHGLAENZEND

S4MR Interieurleisten Aluminium Hexagon

S5AC Fernlichtassistent

S5AD Spurverlassenswarnung

S5AG Spurwechselwarnung

S5AL ACTIVE PROTECTION

S5DA Deaktivierung Airbag Beifahrer

S5DC Kopfstützen im Fond klappbar

S5DF Aktive Geschw.regelung+StopGo Funktion

S5DL SURROUND VIEW (WORKING NAME)

S5DP Parkassistent

P5DU PARKASSISTENZPAKET

S6AA BMW TeleServices

S6AB Steuerung Teleservices

S6NF Anbindung Music-Player im Mobilteil

S6NL ANBIND.BLUETOOTH-U.USB-GERAETE INKL

S6NR BMW APPS

S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.

P7VA FAHRKOMFORT PAKET

P7VB COMFORT PAKET

P7VD SICHT PAKET

S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE

S8SC Freischaltung Telematik länderspez.

S8TH SPEED LIMIT INFO

S8V1 HINWEISSCHILD NCAP ENGL/DEU/ITAL

S230 Zusatzumfang EU-spezifisch

S249 Multifunktion für Lenkrad

S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

S302 Alarmanlage

S316 Automatische Heckklappenbetätigung

S320 Entfall Modellschriftzug

S322 Komfortzugang

P337 M Sportpaket

S402 Panoramadach elektrisch

S417 Sonnenschutzrollo Tür hinten

S420 Abgedunkelte Verglasung

S423 Fussmatten Velours

S428 Warndreieck und Verbandstasche

S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik

S441 Raucherpaket

S459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory

S465 Durchladesystem

S481 Sportsitz

S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

S493 Ablagenpaket

S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S502 Scheinwerferreinigungsanlage

S508 Park Distance Control (PDC)

S520 Nebelscheinwerfer

S521 Regensensor

S522 Xenon-Licht

S524 Adaptives Kurvenlicht

S534 Klimaautomatik

S548 Kilometertacho

S563 Lichtpaket

S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.

S601 TV-Funktion

S609 Navigationssystem Professional

S610 Head-Up Display

S612 BMW Assist

S614 Internet

S615 Erweiterte BMW Online Information

S616 BMW Online

S688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM

S698 Area-Code 2 für DVD

S704 M Sportfahrwerk

S710 M Lederlenkrad

S715 M Aerodynamikpaket

S760 Hochglanz Shadow-Line

S775 Himmelbespannung anthrazit

L801 Länderausführung Deutschland

S851 Sprachversion deutsch

S879 Bedienungsanleitung Deutsch

S997 HAENDLERPRAESENTATION

 

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 17:11

Das Bluetooth Problem konnte ich jetzt peinlicherweise leicht lösen. Es bleibt wirklich die Umstellung vom Handy gespeichert bis sie wieder umgestellt wird. Hatte jetzt dafür noch ein Problem, und zwar bei der Anrufannahme im Auto hörte ich den Anrufer erst, als ich am handy kurz auf handy und dann wieder auf freisprech umschaltete. Es funktionierte erst, als ich im bluetoothmenü im auto das häkchen von Telefon 2 entfernte. Dachte immer das wäre für das zweite telefon im auto, aber das häkchen ist dann immer bei beiden telefonen an oder aus?

Kennt sich da wer aus?

am 4. Mai 2017 um 18:18

Ich kenne mich leider nicht mehr aus. Bezüglich der Stockdose im Kofferraum, ich dachte, dass diesen Satz nur bei dir gibt, weil es ein Touring ist. Dann habe ich bei meiner Limousine geguckt und fand das gleiche, aber Batterien für die Steckdose gibt's meines Wissens nicht.

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 6:02

Da sind sowieso noch mehr Punkte, Emails gehen gar nicht, oder auch ins Internet kann ich nicht, obwohl laut Ausstattungsliste alles da wäre. Vielleicht haben sie bei meinem Komplettupdate iregendwelche Ausstattungen vergessen. Ich hab den Screenshot von Connected Drive eingestellt. Da gibt's kein Internet oder sonstiges ?? Ist da irgendwas falsch oder bin ich zu blöd....

Img-5334
am 5. Mai 2017 um 6:50

Du hast Recht, BMW online und Internet fehlen. Auch wenn die Software geupdated wurde, müssen die Dienste immernoch da sein

Hier bin ich leider etwas überfragte. Vielleicht können die Kollegen helfen

Was mir aufgefallen ist, du hast ein modernes Navi für 2012 Baujahr

Ist der Rechner gewechselt worden?

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 7:47

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 5. Mai 2017 um 08:50:03 Uhr:

Du hast Recht, BMW online und Internet fehlen. Auch wenn die Software geupdated wurde, müssen die Dienste immernoch da sein

Hier bin ich leider etwas überfragte. Vielleicht können die Kollegen helfen

Was mir aufgefallen ist, du hast ein modernes Navi für 2012 Baujahr

Ist der Rechner gewechselt worden?

Nein, Nein. Ich hatte Ende letztes Jahr beim Einbau des PPK Softwareprobleme, da irgendwo ein Bug im System war. Danach musste das ganze Auto komplett neu aufgesetzt werden natürlich mit aktuellster Software. Daher ist jetzt alles am neuesten Stand. Hab jetzt irgendwo jetzt gelesen, dass ich im Auto noch was abrufen versuchen kann um die fehlenden Inhalte zu bekommen. Das muss ich mir noch anschauen. Vielleicht geht's dann damit.

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 14:04

Ich hab das Auto jetzt noch einmal von Connected im Internet gelöscht und versucht über die App hinzuzufügen. Da schreibt er dann, dass das Auto nicht unterstützt wird. Da ist mejner wahrscheinlich doch zu alt, obwohl überall Connected draufsteht und auch alle Extras laut Vin vorhanden sind. Ist zwar komisch warum die Extras dann angeboten und bestellt werden können, aber nützt wohl nix.

Hast du BMW Online für 200 € pro Jahr freigeschaltet?

Der Touring hat von Anfang an das NBT.

Internet geht auch über Bluetooth Tethering.

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 17:33

Hallo, abonniert hab ich nix mehr. Hab mit der Hotline telefoniert und die hat mir gesagt dass es das Internet anscheinend nicht mehr gibt. Die meinten auch dass bei mir Remote gehen müsste. Aber es geht nicht. In der App kommt mein Auto nicht, nur auf der Desktopseite. Wird vermutlich 2013 auch noch was am NBT geändert worden sein ??

Hallo.

Ohne Abo ist nach 3 Jahren Schluss.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 13:15

Geht das Remote auch nur mit Abo ??

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 6. Mai 2017 um 15:15:02 Uhr:

Geht das Remote auch nur mit Abo ??

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Problem Freisprecheinrichtung und Ausstattungsliste laut VIN Abfrage