ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. FreisprechEinrichtung Bluetooth Nachrüstung Universal

FreisprechEinrichtung Bluetooth Nachrüstung Universal

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 19:33

Aufgrund unternehmerischer Richtlinien darf der Bruttolistenpreis 30.000€ NICHT überschreiten. Die Konfi ist deshalb ganz schnell aufgelistet: Schwarzer Sportback mit 150PS und DSG mit kleinster Ausstattungslinie. Die "nackte Mutti" kommt somit auf fast exakt die 30.000€.

Folgendes Problem: Es wird aber eine Freisprecheinrichtung gefordert. Ab Werk kostet diese mit allen ZWINGENDEN Vorraussetzungen von Seiten Audi ca. 700€; womit wir wieder deutlich über 30.000€ kommen. Nun gibt es aber ja auch zum Glück für kleines Geld zahlreiche Universal Bluetooth Freisprecheinrichtungen zum nachrüsten. Was könnt ihr empfehlen?

Gibt es auch was spezielles für Audi bzw. das Standart Radio?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mit dem Händler sprechen, Business Paket aushandeln oder sonst irgendwas um deinen Preis unter deiner Grenze zu halten. Nur als Idee...

am 15. Dezember 2013 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Mit dem Händler sprechen, Business Paket aushandeln oder sonst irgendwas um deinen Preis unter deiner Grenze zu halten. Nur als Idee...

Hast du seinen Beitrag mal genau gelesen :rolleyes:

Stichwort: Bruttolistenpreis

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Mit dem Händler sprechen, Business Paket aushandeln oder sonst irgendwas um deinen Preis unter deiner Grenze zu halten. Nur als Idee...

Hast du seinen Beitrag mal genau gelesen :rolleyes:

Stichwort: Bruttolistenpreis

Ja, habe ich. Es gibt im Business Bereich Sachen die nicht in der normalen Preisliste sind. Vielleicht geht da also was.

Was hast du denn so an Ideen außer mit den Smiley Augen zu rollen? ;)

am 15. Dezember 2013 um 21:38

Das wäre eine Alternative ;)

http://www.audi.de/.../bluetooth__freisprecheinrichtung.html

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Das wäre eine Alternative ;)

http://www.audi.de/.../bluetooth__freisprecheinrichtung.html

Das Ding kenne ich. Nach meinem Kenntnisstand leider nicht für den aktuellen A3.

Hier mal das Businesspaket http://www.audi.de/content/dam/ngw/b2b/pdf/Folder_Businesspakete_1.pdf

Das Forum wird sicher eine Möglichkeit finden :D.

Ein Bluetooth Headset soll es wohl nicht werden, oder?

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Das wäre eine Alternative ;)

http://www.audi.de/.../bluetooth__freisprecheinrichtung.html

Das Ding kenne ich. Nach meinem Kenntnisstand leider nicht für den aktuellen A3.

Hier mal das Businesspaket http://www.audi.de/content/dam/ngw/b2b/pdf/Folder_Businesspakete_1.pdf

Das Forum wird sicher eine Möglichkeit finden :D.

Ein Bluetooth Headset soll es wohl nicht werden, oder?

Hi, danke für eure Mühe:

1: Alternative Audi Zubehör: Wie der Kollege schon sagte: "Leider nicht für den neuen A3 verfügbar" --> Genau sowas habe ich aber gesucht ;-)

2: BusinessPaket: Sprengt leider trotz guter Preisersparnis das Budget (und es zählt wirklich nur der BruttoListenpreis). --> Wenn`s nach mir geht würde ich mir einen jungen Gebrauchten RS3 mit Vollausstattung als Jahreswagen für 30.000€ kaufen (Naja fast, zumindest preislich ;-)

3: Bluetooth Headset wäre eine Möglichkeit, die ich mal anspreche. Gebe ich so weiter, mal sehen, was die betroffende Person dazu meint. Melde mich wieder..........

Um wirklich alles abzuklopfen, was ist denn mit einem 140 PS TFSI anstatt dem Diesel? Da wäre, selbst mit Ambition/Ambiente noch was mehr Luft. Lass mich raten, Firma gibt Diesel vor?

am 15. Dezember 2013 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Um wirklich alles abzuklopfen, was ist denn mit einem 140 PS TFSI anstatt dem Diesel? Da wäre, selbst mit Ambition/Ambiente noch was mehr Luft. Lass mich raten, Firma gibt Diesel vor?

Wenn Diesel vorgegeben ist dann bleibt nur noch der Schalter :(

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Um wirklich alles abzuklopfen, was ist denn mit einem 140 PS TFSI anstatt dem Diesel? Da wäre, selbst mit Ambition/Ambiente noch was mehr Luft. Lass mich raten, Firma gibt Diesel vor?

Jepp 100%

Würde sehr gerne den TFSI anstatt den TDI nehmen ;-)

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Um wirklich alles abzuklopfen, was ist denn mit einem 140 PS TFSI anstatt dem Diesel? Da wäre, selbst mit Ambition/Ambiente noch was mehr Luft. Lass mich raten, Firma gibt Diesel vor?

Wenn Diesel vorgegeben ist dann bleibt nur noch der Schalter :(

Ja, aber bei der Fahrleistung ist das DSG Getriebe "eines der wenigen Kreutzchen", die als "Extra" angekreuzt wurde. (Sozusagen, ein Must-Have)

am 16. Dezember 2013 um 6:19

Da bleibt dann nicht mehr viel Wahl über. Also entweder das was du am Budget Limit ausgesucht hast und einen Bluetooth Stecker im Ohr, oder alternativ die 105 PS TDI Maschine. Sonst fällt mir dann nur noch ein das du nicht die Sportback Variante nimmst sondern die normal A3 Version (Kompakt). Dann hast du bei deiner Motorwahl mit DSG 28.500 Liste Brutto stehen.

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 14:31

Ok, dann bin ich mir nun sicher, daß ich nichts vergessen habe. Ihr habt mich in meinem Ergebnis bestärkt, Ihr kommt zum selben Ergebnis wie ich:

Die Wahl zum Sportback hat der Hund "vorgeschrieben", die Motorisierung ist halt bewusst so "hoch" gewählt worden, wohl wissend, daß dann andere Extras auf der Strecke bleiben müssen.

Wird dann wohl "Knopf" im Ohr, oder ein Bluetooth Knips, welches an die Sonnenblende geklipst wird und mit 2 Knöpfen Anrufe angenommen oder abgewiesen werden.

am 16. Dezember 2013 um 15:42

Ich würde darüber nochmal nachdenken, ob ich mir einen nackten A3 antun würde. In der Ausstattungslinie Attraction ist fast nichts drin. Da würde ich lieber den kleineren Motor wählen.

Ich würde mindestens ein MMI Radio, Mittelarmlehne  und Parkpiepser hinten dazuwählen, weil der A3 ist total unübersichtlich nach hinten.

Und eine Reine Freisprecheinrichtung ist theoretisch steuerfrei. Aber die wird ja nicht mehr ausgewiesen, da sie ja über bluetooth läuft.

Oder ein ganz anderes Auto nehmen wie der Golf 7. Da bekommst du für 30000€ nen "nackten" Highline mit 4 Türen und 150 PS + DSG.

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Ok, dann bin ich mir nun sicher, daß ich nichts vergessen habe. Ihr habt mich in meinem Ergebnis bestärkt, Ihr kommt zum selben Ergebnis wie ich:

Die Wahl zum Sportback hat der Hund "vorgeschrieben", die Motorisierung ist halt bewusst so "hoch" gewählt worden, wohl wissend, daß dann andere Extras auf der Strecke bleiben müssen.

Wird dann wohl "Knopf" im Ohr, oder ein Bluetooth Knips, welches an die Sonnenblende geklipst wird und mit 2 Knöpfen Anrufe angenommen oder abgewiesen werden.

Schau dir doch mal diese Konfiguration an. Ihr Audi Code lautet ACEUX8RJ

Ist fast alles drin was man so braucht, für unter 30tsd.

Habe noch die Sitzheizung vergessen. Kostet nochmal 330,- . Dann bist du bei 30tsd.

Passt also.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. FreisprechEinrichtung Bluetooth Nachrüstung Universal