ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Freigabe Außenfarbe

Freigabe Außenfarbe

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 14:00

Liebe Forengemeinde,

 

ich hoffe, dass mir eventuell jemand von euch ein kurzes Feedback geben kann. Ich möchte in den nächsten Wochen ein neues Fahrzeug bestellen (Jaguar). Gibt es die Möglichkeit hier eine Farbe des aktuellen RRS zu wählen? Oder anders gefragt, erteilt Land Rover hierfür eine Freigabe? Da die beiden Marken ja unter dem selben Konzern laufen, sollte dies doch möglich sein?!

Hatte bereits beim :) angefragt, aber der Verkäufer konnte erstmal keine Auskunft geben. Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung.

Besten Dank für Eure Mühe.

 

edit: Es geht um "Premium Metallic Havana".

14 Antworten

Die Farbauswahl ist immer modell- und ausstattungsbezogen. Laut meinem Händler ist bei JLR generell keine Abweichung von den Vorgaben möglich.

Ein Freund wollte einen XJ in "nara bronze" was abgelehnt wurde, jetzt fährt er einen RS7 der individuell ab Werk lackierbar ist in "cognac metallic" vom Panamera.

@zetta: Schau mal hier

klick

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 16:21

Zitat:

@KTM690R schrieb am 10. Februar 2015 um 15:16:29 Uhr:

Die Farbauswahl ist immer modell- und ausstattungsbezogen. Laut meinem Händler ist bei JLR generell keine Abweichung von den Vorgaben möglich.

Ein Freund wollte einen XJ in "nara bronze" was abgelehnt wurde, jetzt fährt er einen RS7 der individuell ab Werk lackierbar ist in "cognac metallic" vom Panamera.

Genauso wie bei Audi / Porsche hatte ich mir das bei LR / Jaguar gedacht. Schade drum. Havana hätte wirklich perfekt passt. Leider bietet jaguar hier nur neumodische Farben an. Die typisch "englischen" Farben sucht man vergeblich.

@knolfi

dein Link führt leider ins Leere:-(

Zitat:

@knolfi schrieb am 10. Februar 2015 um 16:07:34 Uhr:

@zetta: Schau mal hier

klick

So geht er:

klick

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 17:09

Super. Danke euch:-)

wieso gibt es bei Jaguar keine klassischen Farben? Habe hier einen racinggrünen F Type stehen. Ist mit beigem Leder eine tolle Kombination.

Achimi

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 20:36

Ok, mit dem British Racing Green hast du recht. Aber der Rest ist eher mau. Hatte auf mehr solche Grün- und Brauntöne beim F-Type gehofft.

Wäre es möglich, dass du ein Foto des grünen Flitzers hochlädst? Denke die Jungs hier werden nichts dagegen haben, obwohl etwas OT. Konnte bisher leider nur Italian Red Racing, silber und schwarz in Augenschein nehmen.

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 10. Februar 2015 um 17:21:00 Uhr:

 

@knolfi

dein Link führt leider ins Leere:-(

Irgendwie funzt das mit dem iPad nicht, sorry...aber durch @Paddy wurde dir ja schon geholfen.

Bin mal auf deinen Flitzer gespannt (Photos, Motorisierung, etc.)

Finde den F-Type richtig schick, nur ist leider das Händlernetz bei uns so gut wie gar nicht vorhanden...der nächst gelegene Händler ist 70 km entfernt. :(

... immer gerne. Packe aber gerade die Koffer. :-)

schau mal hier www.stopka-muenster.de (kriege das gerade leider nicht verlinkt). Schau mal unter Fahrzeuge. Die haben einen grünen, allerdings innen schwarz. Ansonsten mobile.de.

Muss mal ein Foto mit F Type und RRS (beide grün) machen.

@knolfi: Fahr den mal. Der macht echt spaß. Da reicht der "Kleine" mit 340 PS - mir zumindest. Aber ich war ja auch bei der RRS-Motorisierung - zur Verwunderung meiner Frau - bescheiden. RRS ist halt mehr ne Sänfte.

Achimi

Finde den F-Type echt schick. Nur der Händler ist weit weg. Aber vlt. ergibt sich ja mal die Gelegenheit.

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 10:09

Danke:-)

Ich habe den Wagen nun von Samstag bis Montag. Werde mal ein Bilder machen und einstellen. Bin gespannt welche Farbe es wird. Motorisierung wird der normale V6 mit 340 PS. Sollte vollkommen reichen. Ich habe es wirklich sehr sehr selten, dass mich ein Fahrzeug so sehr beeindruckt und mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Mir fällt spontan kein schönerer 2-Sitzer ein. Vor allem in der Preisklasse. Ausstattungsbereinigt wird ein 911er wohl locker 15-20.000 EUR mehr kosten.

Das Coupe´hat in meinen Augen auch noch mal ne ganz andere Klasse als das Cabrio. Als Coupe´sieht er aus wie ein moderner E-Type.

Der 911er kostet ne ganze Ecke mehr. Ich hab auf den F mal entspannte 20 % Discount auf den unangemeldeten Lagerwagen bekommen. Da kostet der in Top-Aussattung dann mal gut unter 70.000 EUR netto. Das sind Mitnahmepreise. Da war mein 5er ne ganze Ecke teurer.

Bitte nur keinen Vorführer nehmen. Die waren gerne mal Testwagen für Kunden auf Rennstrecken. Das braucht man nicht.

Allerdings ist das Ding echt kein Filigranwerk. Das Biest ist echt bullig, schau Dir mal die Aussenmaße an. Sicht nach hinten wie beim Lamborghini (=0).

Der kleine 6 Zyl. reicht locker, mehr brauche ich nicht. Allerdings hat meiner noch die alte Startfrequenz. Da hast du beim Starten schnell Risse im Garagenputz. Haben die aber relativiert. Werde ich mir bei der nächsten Inspektion auch mal downgraden lassen.

Achimi

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 22:13

Also die Raubkatze ist nun seit gestern in meinem, leider zeitlich begrenzten, Besitz.

Was soll ich sagen. Der Wagen ist ein Traum. Wunderschön, imposantes Auftreten und dennoch eine dezente Eleganz. Fahrgefühl ist einfach fantastisch. Der kleine V6 würde mir völlig reichen. Das Gefühl bei der Beschleunigung ist für "nur" 340 PS einfach beeindruckend. Auch der Sound ist wirklich das Non-Plus-Ultra. Ich bin absolut begeistert von dem Fahrzeug.

Nun steht zwischen mir und dem Geschoss nur noch die Dame des Hauses:D

Da ich aber frühestens Mitte / Ende des Jahres einen Neukauf plane, habe ich viel Zeit Überzeugungsarbeit zu leisten. Anbei noch 2 Bilder. Sollte Interesse an mehr bestehen, kann ich gerne noch welche machen.

Zu meinem Glück ist wegen Rosenmontag morgen alles zu und ich darf den Wagen noch bis Dienstag-Nachmittag behalten:p

Foto-2
Foto-3

Schick, gerade in dieser Farbe.

Und bei der "Arbeit" wünsche ich dir viel Glück und Erfolg. :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Freigabe Außenfarbe