ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frankreich-Pendler - Wer von euch hat seine Sicherheitsausstattung schon aktualisiert?

Frankreich-Pendler - Wer von euch hat seine Sicherheitsausstattung schon aktualisiert?

Themenstarteram 5. März 2012 um 15:59

Hi,

wie die Frankreich-Pendler unter uns sicherlich schon wissen, wird der Alko-Tester ab dem 1. Juli 2012 zur Pflichtausstattung aller Kraftfahrzeuge, die sich im Land bewegen:

Mehr dazu hier:

http://www.badische-zeitung.de/.../...t-alkoholtest-set--56586963.html

Wer von euch hat sich schon einen beschafft und im Auto deponiert und wieviel habt ihr für das Gerät bezahlt?

Beste Antwort im Thema

es sollen ab auch 2015 Trockenfrösche mitgeführt werden, falls man liegenbleibt, soll man eine Notfallration dabei haben:D:D

Gruß Borstel

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
am 16. August 2012 um 19:31

Jetzt erkenne ich auch den Zusammenhang. Die Autobahnpreise sind nur mit Alk zu ertragen. Und voilà, wieder eine neue Einnahmequelle.

Beim letzten (und garantiert auch allerletzten) Urlaub haben wir in einer Woche 150€ geblecht.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Jetzt erkenne ich auch den Zusammenhang. Die Autobahnpreise sind nur mit Alk zu ertragen. Und voilà, wieder eine neue Einnahmequelle.

Beim letzten (und garantiert auch allerletzten) Urlaub haben wir in einer Woche 150€ geblecht.

ist schon ganz schön dreist, dafür dass man nur über die bahn kriechen darf!!!

am 16. August 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Jetzt erkenne ich auch den Zusammenhang. Die Autobahnpreise sind nur mit Alk zu ertragen. Und voilà, wieder eine neue Einnahmequelle.

Beim letzten (und garantiert auch allerletzten) Urlaub haben wir in einer Woche 150€ geblecht.

Bei vielen Navis gibts eine wichtige Option: "Mautpflichtige Straßen vermeiden". Je nachdem ist man dann halt 2 bis 3h länger unterwegs quer durch Frankreich, ist die Frage ob einem die Zeit das Geld wert ist oder nicht. Auch die Landstraßen sind übrigens teilweise gut ausgebaut und die Landschaft ist schön.

Und wie gesagt, man kommt auch bei 130km/h schneller vorwärts als auf deutschen Autobahnen, sofern man nicht mitten in der Nacht fährt und mit 100km/h+ durch die engen Baustellen heizt. Ich fahr z.B. regelmäßig auf der A35, v.a. Freitags.

Themenstarteram 16. August 2012 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Und wie gesagt, man kommt auch bei 130km/h schneller vorwärts als auf deutschen Autobahnen, sofern man nicht mitten in der Nacht fährt und mit 100km/h+ durch die engen Baustellen heizt.

Ja, das ist definitiv so. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich auch.

Es ist zwar ein 130er Limit da, aber es läuft auch komischerweise immer recht flüssig, auf den "Transitstrecken".

Und ich fahre gerne auch schnell, aber es geht einfach.

Ich kann übrigens manche Kommentare immer noch nicht begreifen. Vielleicht ist es Unkenntnis, oder Ignoranz, aber wegen ein paar dummer Plastik-/Glasrohre und der Blick auf die gefahrene Geschwindigkeit seinen eigenen Horizont freiwillig derart zu verkleinern, der hat wohl m.E. ganz andere Probleme als der Straßenverkehr.

Okay, wenn das Leben nur aus Autofahren besteht, dann ist es natürlich überhaupt kein Problem.

Ich dance auch nicht ab oder küsse jeden Polizisten ab, aber manche Leute schieben ja einen Film... und selbst wenn man null Ahnung hat, das Internet ist voll von Reiseführern, wo man sich informieren kann.

Und selbst in Frankreich wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Mir ist auch nur mit ein paar Brocken Französisch immer geholfen worden. Manche konnten sogar Deutsch aus der Schule.

Das Problem ist, die Leute können es nicht lesen. Dann ist den Franzosen die Sprache (eigene als auch fremde) sehr wichtig, d.h. sie sprechen lieber nicht, bevor sie es falsch sprechen ("with me is not good cherry eating" zum Beispiel). Es gibt auch nicht so einen Unrat wie "Handy", "Oldtimer" oder "Happy Meal".

Aber die Deutschen können es nicht lesen. Diese Franzosen waren ja schon immer komisch. Und da, der blinkt zu lange. Man steigert sich rein, weil man es dann nicht versteht.

Da liegt doch ganz klar auf der Hand: Die ticken alle nicht richtig und ich bleibe lieber zu Hause.

Au weia.

Sicherlich gibts auch in Frankreich genug Idioten am Steuer. Aber die gibts hier auch, und da sollten wir nicht stolz drauf sein.

Ich hab mit Frankreich an sich nichts zu schaffen, aber ein bisschen mehr Verstand beim Schreiben wäre wohl angebracht. Einfach mal fünf Minuten nachlesen, verstehen, denken... und dann vielleicht nicht alles schwarz/weiß sehen.

cheerio

Themenstarteram 18. August 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wieviel Mühe wäre denn angemessen?

Ganz einfach: Das Land der Froschschenkelfresser nicht mehr zu betreten bzw zu befahren.

Das können sich die Pendler, um die es in diesem Thread geht, in den wenigsten Fällen leisten...

Nur mal so. Ich war wieder 2 Wochen im Süden (Var) und fahre nächste Woche wieder zwei Wochen Richtung Westen.

Die einzigen Motorradfahrer die ich gekreuzt habe mit den verpflichteten Warnwesten/Flecken waren eigentlich ausnahmslos Ausländer oder welche aus dem hohen Norden. ;)

Ich gehe mal davon aus das es bei der Puströhrchenaustattung ähnlich ist.

Bei PKW-fahren hatten aber nahezu ausnahmslos alle mit Panne brav Warnwesten an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frankreich-Pendler - Wer von euch hat seine Sicherheitsausstattung schon aktualisiert?