ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frankreich-Pendler - Wer von euch hat seine Sicherheitsausstattung schon aktualisiert?

Frankreich-Pendler - Wer von euch hat seine Sicherheitsausstattung schon aktualisiert?

Themenstarteram 5. März 2012 um 15:59

Hi,

wie die Frankreich-Pendler unter uns sicherlich schon wissen, wird der Alko-Tester ab dem 1. Juli 2012 zur Pflichtausstattung aller Kraftfahrzeuge, die sich im Land bewegen:

Mehr dazu hier:

http://www.badische-zeitung.de/.../...t-alkoholtest-set--56586963.html

Wer von euch hat sich schon einen beschafft und im Auto deponiert und wieviel habt ihr für das Gerät bezahlt?

Beste Antwort im Thema

es sollen ab auch 2015 Trockenfrösche mitgeführt werden, falls man liegenbleibt, soll man eine Notfallration dabei haben:D:D

Gruß Borstel

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

gibts den in frankreich den 1. april schon im märz?

im ernst...das kann ja nur ein witz sein? den wie soll man mit 2 promille das ding den noch bedienen können? WIE genau sind die teile den?

wer mal auf einem grösseren fest unterwegs ist kennt ja die leichtgekleideten mädels die einem gegen eine gebühr einmal ins röhrchen blasen lassen. hab ich mal aus spass wirklich gemacht weil ich WUSSTE das am ausgang des parkplatzes eine polizeikontrolle war. 15min später hab ich als beifahrer dann mal die kontrolettis gefragt ob ich den auch mal blasen darf und hab dann nach meiner frau ins röhrchen blasen dürfen. und da gabs natürlich einen unterschied!

wer eicht die teile den?

am 5. März 2012 um 16:33

@Drahkke !

Hab auch mal geguckt, nun schau dir mal folgendes an:

Siehe Streik-Androhung der franz. Polizei ! :confused::confused::confused:

Ab vorletzte Zeile ! :-(((

 

http://de.autoblog.com/.../

mfg trixi1262

Themenstarteram 5. März 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wie soll man mit 2 promille das ding den noch bedienen können?

Die Bedienung erfolgt im Beisein der Beamten bei einer Kontrolle.

Hinsichtlich der Details (Zulassung etc.) sollen ja noch Veröffentlichungen folgen.

am 5. März 2012 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wie soll man mit 2 promille das ding den noch bedienen können?

Die Bedienung erfolgt im Beisein der Beamten bei einer Kontrolle.

Hinsichtlich der Details (Zulassung etc.) sollen ja noch Veröffentlichungen folgen.

Und wenn die Freundlichen selber blau sind ???:D:D:D

siehe Link !

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

@Drahkke !

Hab auch mal geguckt, nun schau dir mal folgendes an:

Siehe Streik-Androhung der franz. Polizei ! :confused::confused::confused:

Ab vorletzte Zeile ! :-(((

 

http://de.autoblog.com/.../

mfg trixi1262

ROFL!

das erinnert mich an taxi den film auf die frage wer den die grösste strassengang ist. "man erkennt sie an der uniform, dem schlagstock und dem bier in der hand" ;)

Sollen die Beamten den doch mitbringen, wo liegt da das Problem?

Dadurch, dass ich kein Geld für so ein Gerät ausgeben werde, wird nicht mehr nach Spanien in den Urlaub sondern nach Italien gefahren.

(Finde es eine Frechheit auch Ausländer, die sich an die Gesetze halten (viele), zu fesseln.)

Themenstarteram 5. März 2012 um 16:44

Es müssen ja nicht die elektronischen Geräte sein; die Einmal-Röhrchen mit Indikator reichen auch.

Ich denke, daß sich kaum eine nennenswerte Zahl von Spanien- oder Frankreich-Urlaubern dadurch von ihren Gewohnheiten abbringen lassen. Kurz an der Tankstelle gekauft, ins Handschuhfach gelegt und gut ist's. Warnwesten hat ja inzwischen auch so gut wie jeder im Fahrzeug.

Warnwesten tragen aber bei einer Panne zur Verkehrssicherheit bei. Die Alkoholtester sollen bestätigen, dass man eine Straftat (Alkohol am Steuer) begangen hat.

Ich finde das ist ein großer Unterschied!

Themenstarteram 5. März 2012 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Die Alkoholtester sollen bestätigen, dass man eine Straftat (Alkohol am Steuer) begangen hat.

Man kann es auch andersherum sehen. Die Alkotester entlasten den Fahrer (wenn er wirklich nichts getrunken hat).

Natürlich, aber warum bringt die Polizei keinen mit?

es sollen ab auch 2015 Trockenfrösche mitgeführt werden, falls man liegenbleibt, soll man eine Notfallration dabei haben:D:D

Gruß Borstel

Themenstarteram 5. März 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Natürlich, aber warum bringt die Polizei keinen mit?

Ich denke mal, daß die französische Polizei finanziell genauso knapp bestückt ist wie die deutsche Polizei.

Davon abgesehen, wird die Anzahl der Kontrollen nach dem neuen französischen Modell nur durch die Arbeitszeit der Beamten beschränkt und nicht mehr durch die im Fahrzeug verfügbare Technik.

Dann sollen sie sich größere Autos kaufen und mehr mitnehmen! Nicht bei jedem, den sie anhalten muss ein Alkohol Test gemacht werden.

Ich denke es sollen wieder nur ahnungslose Autofahrer abgezockt werden, die nichts von einem solchen Gesetz wissen. Außerdem wird die Industrie, die die Prüfgeräte produziert auch sehr profitieren.

Themenstarteram 5. März 2012 um 17:01

Ich denke mal, daß wir uns ab Juli 2012 oder spätestens ab November 2012 (wenn das Delikt bußgeldbewert wird) hier bei MT auf Threads einstellen können mit Titeln wie "Hilfe, bin in Frankreich ohne Alkotester erwischt worden, wie drücke ich mich um die Zahlung"...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frankreich-Pendler - Wer von euch hat seine Sicherheitsausstattung schon aktualisiert?