ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen zum V5 - Verbrauch usw.

Fragen zum V5 - Verbrauch usw.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 20:18

Hallo

wollte mal fragen was ihr so mit eurem V5 verbraucht. Auf die Werks und Händlerangaben kann man sich nicht verlassen wie ich finde. Wie lange hält der Motor? Was muss bei welchem KM Stand gemacht werden? Hat er Zahnriemen oder Steuerkette?

Ähnliche Themen
27 Antworten

nun ja also ich fahre ja uach ein V5 und muss sagen mit diesem motor macht auch das "syndrom sonntagsfahrer" spass...

also ich kann den wagen echt empfehlen hat mich noch nie im stich gelassen, ist halt nen robuster motor der ne menge km schaffen kann und wohl bei mir auch wird.

mein verbrauch ist mit stadt autobahn gemischt 9,4 liter, weil die woche hatte ich morgens immer zu lange im bett gelegen und musste mich zur arbeit beeilen :)

naja wenn dann versuch dir aber den 170 ps v5 zu holen der soll wohl auch etwas weniger als der 150 ps verbrauchen und hat mehr dampf...

 

 

mfg

 

 

ich schreibe gerne klein :D

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 17:14

Die V5 mit 170PS sind selten oder? Finde da nicht allzuviele. Hat vielleicht einer einen Soundfile mit K&N Luftfilter oder Sportauspuff oder beidem zusammen?

musst mal schauen irgendwo ist hier ne soundfile von 4shizzle die hat sich gut angehört.....

am 26. Mai 2006 um 18:33

die V5 mit 170 PS sind alle jünger. Der 5 Zylinder wurde meine ich in 2001 auf 4 Ventiltechnik umgerüstet und bekam dadurch eben 170 PS und 220 Nm. Da die Fzge jünger sind, sind sie wohl auch noch teurer, als die V5 mit 150 PS... Solltest dann auch mal das Suchkriterium des Preises nach oben verändern.

schau mal da---->autoscout24

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 18:48

Bin mal gespannt ob ich einen finde der meinen Anforderungen gewachsen ist :D

Farbe schwarz

Schöne Felgen

Xenon

wenig km und Vorbesitzer

Wurzelholz (muss nicht unbedingt)

und selber machen werde ich wohl:

Sport ESD

bisschen tiefer

Hat der V5 eigentlich schon eine Ausparung in der Hecklippe für einen vernünftigen Entopf bzw. wie ist der sound der Originalauspuffanlage?

am 26. Mai 2006 um 19:03

der V5 ist ein sehr schönes Fahrzeug

günstiger in der Versicherung als der 1.8T mit 150PS

Steuer: 162€

Verbrauch:

bei mir da ich viel Stadt bzw. Kurzstrecken fahre

zwischen 11 und 13L (Durchschnitt pro Monat)

auf der AB zwischen 8 und 9L, wenn man nicht gerade die ganze Zeit schneller als 140 fährt.

nein hat der v5 noch nicht musst dir dann den ansatz vom V6 nehmen passt ohne probleme und nen esd dann von nem seat topsport(glaube ich) der passt dann da wunderbar rein.

stimmt die 1,8 er T werden häufiger von der jüngeren fraktion genommen daher denke ich mal auch der unterschied in der versicherung....

Ich kann mal ne Soundfile aufnehmen. Hab nen K&N drinn.

Hört sich schon gut an.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Ich kann mal ne Soundfile aufnehmen. Hab nen K&N drinn.

Hört sich schon gut an.

Das wäre super :)

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Ich kann mal ne Soundfile aufnehmen. Hab nen K&N drinn.

Hört sich schon gut an.

Am besten jetzt raus vor die Tür die Nachbarn werden schon verständnis haben :D

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

 

Am besten jetzt raus vor die Tür die Nachbarn werden schon verständnis haben :D

Die denken ich bin blöde wenn ich mich vor die Garage stelle und die gnaze zeit aufs gas latsche :)

Aber ich nehme nachher mal eine auf!

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Verbrauche mit meinem G3 1,8er 9Liter kotz... und das bei gerade mal 90PS. Mache mich schon mal schlau über größere Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Ich zahle 162€. ...

Du fährst eindeutig zu teuer Auto - was aber weniger am Fahrzeug als vielmehr an Dir liegen dürfte!

Zum Vergleich:

Fahre einen 93er Vento mit AAM-Motor (1,8 l, 55 kW). Habe über 25.000 km (also auch über alle Jahreszeiten hinweg) im Schnitt 6,6 l Normalbenzin pro 100 km verbraucht.

Bezahle für den Wagen (im September 2004 nachgerüstet mit Kaltlaufregler von Twin Tec -> Schlüsselnummer 30 = D3) bei gleichem Hubraum 121 € Steuer pro Jahr.

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen zum V5 - Verbrauch usw.