ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Fragen zum 325i Touring (E30)

Fragen zum 325i Touring (E30)

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 8:16

Hi BMWler!

Ich überlege mir nen 325i zu kaufen.

Habe auch schon nen gutes Angebot von einem Bekannten. 325i Touring, dunkel blau, tiefer, 8 fach bereift, sitzheizung, klima, abs, servo, gkat, ca 100000 runter, differentialsperre, neuer TÜV und AU,

für 2500 Euro.

Motor sieht aus wie neu!

Was sagt ihr zu dem angebot?

Wieviel wiegt so ein auto leer?

Wie geht der so ab?

Was ist endgeschwindigkeit?

Wieviel verbraucht er?

Was kosten die Steuern im Jahr?

 

Ich hoffe ihr konnt mir die fragen beantworten!

 

THX im voraus

 

Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2004 um 8:04

So leute!!!

Heute isses endlich soweit!

Ich sitze schon ganz nervös mit 2500 EURO inder der Tasche auf Arbeit und warte auf meinen Feierabend!

Bin echt mal gespannt auf meinen neuen Untersatz.

Nach dem was ihr sagt soll es ja ein super Auto sein!

Also dann bis später!

Ich freu mich mit Dir...

Meinen touring habe ich damals schweren Herzens abgegeben.

Den Fahrspaß, den der bietet, bringt der 3er heute höchstens als 330 i mit M Sportpaket II.

Das wird mein nächstes Auto sein. Gern wieder als touring.

Selbst wenn ein e30 auf der Bahn 16 Liter nimmt, ist das nur unwesentlich mehr als bei einem aktuellen unter Vollast. Laß Dich nicht werrückt machen. Aber unter 11 - 12 Liter ist er wirklich nur bei konstant 120 km/h zu bekommen.

Aber für das, was Du gegenüber einem neueren Auto sparst (Finanzierungsraten) kannst Du so manches Mal tanken.

Selbst 3 Liter Mehrverbrauch (bei 1 Liter normal = 1,08 Euro und 25.000 km/Jahr) sind im Monat gerade mal eine Mehrbelastung von 67,50 Euro. Einen neuen zu Finanzieren kostet dagegen locker 500 Euro im Monat ...

Und für ein paar Ersatzteile (ist ja kein neues Auto) bleibt da noch genug Geld übrig. Selbst neue Querlenker etc. fressen Dir nicht die Haare vom Kopf. Falls ein Zahnriemenwechsel nicht 100 % ig dokumentiert ist, würde ich den auf Verdacht sofort neu machen lassen. Das Der Motor noch keine Steuerkette hat, ist der einziger gravierende Nachteil.

Kannst also zufrieden sein. Ein aktueller 330 i touring hat ein gerade mal 0,5 kg/PS besseres Leistungsgewicht, und das trotz 61 Mehr-PS.

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 9:22

na mal sehen wie es heute so wird!

Bei der Probefahrt kann man ja noch nicht viel sagen! Da traut man sich ja garnicht mal so richtig die sau raus zu lassen!

Trotzdem denke ich das er an meinen ehem. Golf 1 GTI mit 6,9 sec von 0-100 nicht ran kommt!

Aber ich bin ja älter und reifer geworden... also reif genug für nen Kombi mit nem 6 Zylinder.

 

Das der noch nen Riemen hat ist echt nen nachteil! das wird das erste sein was ich mit genau angucke!

Wechsel dürfte ja wohl kein Prob sein oder?

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 6:54

Jetzt isses endlich meiner!!!

Und gleich kommen die ersten Fragen an euch!

Hoffe ihr konnt mir weiter helfen!

 

Doch zuerst.......

Fettes LOB an BMW! Mir gefällt der Wagen echt super, super Beschleunigung, super Ausstattung einfach nen schönes Auto!

 

Dann kommen wir mal zu den ersten problemen!

- Die Nebelscheinwerfer gehen nicht an, die Kontrollleuchte in der Tachoeinheit auch nicht!

- Die Nebelschlußleuchte funzt auch nicht, ebenfalls die dazugehöre Kontrollampe auch nicht!

- Die Scheinwerferhöhenverstellung geht auch nicht!

- Dann ist mir gestern gleich erstmal der Tacho ausgefallen, somit geht die Verbrauchsanzeige auch nicht! (hab den Verkäufer gleich angerufen, er meinte kann nur am Stecker vom Geber, hinten am Differenzial, oder am Stecker hinter der Tachoeinheit liegen. Falls wirklich der Tacho kaputt ist, hat er noch einen für mich!) WAS MEINT IHR?

- Wenn der Motor warm ist (oder auch wenn ich ihn mal nen bischen höher gezogen habe, Klickert er total (nicht allzu laut aber man hörts mit scheibe unten) kommt aus der Region von der Ansaugbrücke. Vielleicht die Einspritzdüsen? Hydrostößel hat der Motor doch nicht oder?

 

Jetzt hoffe ich auf gute Antworten, nicht auf sowas wie "Na da haste ja ne Sch.... gekauft.....

Mir gefällt der Wagen gut und die paar Kleinigkeiten kriege ich auch hin!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Fragen zum 325i Touring (E30)