ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Fragen zu Golf "Team"

Fragen zu Golf "Team"

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 15:54

Hallo Community,

ich habe ein paar Fragen zum VW Golf VI "Team", 118kw TSI.

Kann mir Irgendjemand die Sitze im "Pool"-Design mit den "Art-Grey"-Nähten zeigen? Sind die Sitze die gleichen, wie die Komfortsitze des "Comfortline", blos in einer anderen Farbe? Ich finde weder im Internet etwas dazu, noch bei meinem ansässigen VW-Händler. Der hat keinen einzigen "Team" vor Ort.

Sind die Aufkleber an der C-Säule entfernbar?

Gehe ich recht in der Annahme, dass das "Licht&Sicht"-Paket bereits serienmäßig enthalten ist und das "Spiegel"-Paket nur die Vorteile "Außenspiegel elektrisch anklappbar" und "Umfeldbeleuchtung" hat? Das wäre mir nämlich keine 165 Euro wert, auch wenn ich durch das "Team"-Modell einige Hundert Euro spare.

 

Danke für Eure Hilfe,

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xarschlx

....... und das "Spiegel"-Paket nur die Vorteile "Außenspiegel elektrisch anklappbar" und "Umfeldbeleuchtung" hat? Das wäre mir nämlich keine 165 Euro wert, auch wenn ich durch das "Team"-Modell einige Hundert Euro spare.

 

Danke für Eure Hilfe,

Alex

Kann dir deine Frage nicht beantworten. Allerdings empfehle ich dir sehr das Spiegelpaket doch zu nehmen. Der Golf VI ist um einiges breiter geworden und so mancher Parkplatz wird schon eng. Gerade auch in grossen Parkhäusern bereue ich es sehr, dass die Spiegel nicht elektrisch anklappbar sind. Eine Nachrüstung ist um ein Vielfaches teurer.

Nur so als Tipp.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xarschlx

....... und das "Spiegel"-Paket nur die Vorteile "Außenspiegel elektrisch anklappbar" und "Umfeldbeleuchtung" hat? Das wäre mir nämlich keine 165 Euro wert, auch wenn ich durch das "Team"-Modell einige Hundert Euro spare.

 

Danke für Eure Hilfe,

Alex

Kann dir deine Frage nicht beantworten. Allerdings empfehle ich dir sehr das Spiegelpaket doch zu nehmen. Der Golf VI ist um einiges breiter geworden und so mancher Parkplatz wird schon eng. Gerade auch in grossen Parkhäusern bereue ich es sehr, dass die Spiegel nicht elektrisch anklappbar sind. Eine Nachrüstung ist um ein Vielfaches teurer.

Nur so als Tipp.

am 3. Februar 2010 um 16:06

In so enge Parklücken würde ich eh nicht parken, 1. starke Kratzergefahr. 2. kann man eh nur aus dem SSD aussteigen wenn man die Spiegel zum parken einklappen muß.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:14

Kann man die elektrisch einklappbaren Spiegel denn wenigstens so einstellen, dass sie bei jedem Abschließen des Fahrzeuges anklappen oder automatisch ausklappen, sobald das Fahrzeug losrollt?

Was ist denn ein SSD?

Schiebedach ;)

Zitat:

Original geschrieben von xarschlx

Kann man die elektrisch einklappbaren Spiegel denn wenigstens so einstellen, dass sie bei jedem Abschließen des Fahrzeuges anklappen oder automatisch ausklappen, sobald das Fahrzeug losrollt?

Was ist denn ein SSD?

Nein, die Spiegel kann man nur manuell an- bzw abklappen

Die Spiegel lassen sich derzeit nur manuel per Drehknopf bedienen;)

Ich habe das Spiegelpaket nur auf Verdacht mitbestellt weil:

A Umfeldbeleuchtung

B Der Golf etwas breitergeworden ist und ich keine Lust habe

unser Hoftor komplett aufschieben zu müssen-wenn 2-3cm

fehlen würden.

C Ich das Spiegelpaket vom :) geschenktbekommen hab

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:09

Ich denke über das Spiegelpaket nochmal nach. Finde die Lösung von VW weder gut noch konsequent, genauso wie die Freisprecheinrichtungen. Das haben andere Hersteller intelligenter, komfortabler und günstiger gelöst.

Stelle gerade fest, dass die "Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel" serienmäßig mit an Bord ist. Das bedeutet, dass ich jeden MP3-Player mit USB-Anschluß anschließen und über das Multifunktionslenkrad oder das RCD510 steuern kann?

Zu den Sitzen kann ich leider nix sagen, sind halt drin und man kann nix wählen also hatte ich auch keine Wahl außer blau und schwarz beim ordern.

Soweit ich gelesen habe sind die Aufkleber an der C-Säule entfernbar, also nicht unterm Klarlack.

Werde ich auch sofort machen lassen, sobald der Golf da ist.

Licht und Sicht ist Serie im Team. Spiegelpaket bringt die Anklappbaren Spiegel und die Umfeldleuchte im Spiegel mit.

Coming-/Leaving-Home hat man ja sowieso, es leuchten halt nur die Spiegel nicht mit.

Ich habe das Spiegelpaket mitbestellt, da es auf unserem Parkplatz immer sehr eng zugeht.

Wir parken die Autos meist so, dass zwei Beifahrerseiten zueinanderstehen und dadurch kann man enger parken.

Einsparung durch eingeklappt Spiegel sind ca. 15cm in der Gesamtbreite.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 13:19

Leider habe ich noch immer keine Infos zu den Sitzen. Zumindest weiß ich aber nun, dass die Zierleisten an den Türen und auf der Beifahrerseite über dem Handschuhfach im hellen Alu-Look sind, nicht wie bei Comfortline in schwarz / dunkelgrau.

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

In so enge Parklücken würde ich eh nicht parken, 1. starke Kratzergefahr. 2. kann man eh nur aus dem SSD aussteigen wenn man die Spiegel zum parken einklappen muß.

Manchmal kann man es aber nicht verhindern. Der G6 ist ziemlich breit geworden und ich würde sagen, dass 80 % der Parkhäuser und Parkplätze von der Grösse her noch nach den Richtlinien der 70er und 80 er Jahre sind. D.h. wir sprechen von Breiten knapp über 2,0 m. Da wird es eng beim Golf und erst recht beim 3 Türer.

War halt nur ein Tipp, dass die Investition von 165 Euro nicht unbedingt falsch ist.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

In so enge Parklücken würde ich eh nicht parken, 1. starke Kratzergefahr. 2. kann man eh nur aus dem SSD aussteigen wenn man die Spiegel zum parken einklappen muß.

Manchmal kann man es aber nicht verhindern. Der G6 ist ziemlich breit geworden und ich würde sagen, dass 80 % der Parkhäuser und Parkplätze von der Grösse her noch nach den Richtlinien der 70er und 80 er Jahre sind. D.h. wir sprechen von Breiten knapp um die 2,0 m. Da wird es eng beim Golf und erst recht beim 3 Türer.

War halt nur ein Tipp, dass die Investition von 165 Euro nicht unbedingt falsch ist.

am 5. Februar 2010 um 13:41

Zu deinen Sitzen. Ruf doch andere Händler in deiner umgebung an. Da wird es doch sicherlich mehr als nur einen geben. Einer wird schon ein Team Sondermodell dastehen haben. Dann kannst du dir das vor ort ansehen und wohl auch Probesitzen.

Das Spiegelpaket beinhaltet wirklich nur das Anklappen und die Rundumbeleuchtung. Die Rundumbeleuchtung ist im Winter ein nettes Gimmick aber man braucht es nicht wirklich. Und das Anklappen ist evtl für Garagenparker sinnvoll. Im Parkhaus glaube ich kaum, dass ein angeklappter Spiegel davor schützt, dass ein andere mir seine Türe in die Seite haut. Zumal es beim Spiegel ausklappen probleme gibt. Ich darf teilweise 30 Sekunden warten bis die Spiegel ausklappen! Aber dazu gibts schon Threads.

Zum Media-In. Da kannste wirklich fast jeden MP3 Spieler mit USB Anschluss anschließen. Es gibt wohl ein paar Modelle die ärger machen. Aber 95% der Geräte funktionieren grob geschätzt. Ansonsten kaufste dir für 10€ nen 8 GB Stick im Handel und der geht dann ganz sicher.

Produktion Team SoMo startet erst in KW 07/08 (Händlerfahrzeuge), insofern wird wohl noch kein Händler ein Fzg. da haben.

Die Sitze sollen identisch sein mit den normalen Sitzen die man für den Comfortline bekommt (Team baut auf dem Com. auf).

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zu deinen Sitzen. Ruf doch andere Händler in deiner umgebung an. Da wird es doch sicherlich mehr als nur einen geben. Einer wird schon ein Team Sondermodell dastehen haben. Dann kannst du dir das vor ort ansehen und wohl auch Probesitzen.

Leider habe ich im Umkreis nur drei Händler, alle drei haben noch keinen Team-Golf auf dem Hof.

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Das Spiegelpaket beinhaltet wirklich nur das Anklappen und die Rundumbeleuchtung. Die Rundumbeleuchtung ist im Winter ein nettes Gimmick aber man braucht es nicht wirklich. Und das Anklappen ist evtl für Garagenparker sinnvoll. Im Parkhaus glaube ich kaum, dass ein angeklappter Spiegel davor schützt, dass ein andere mir seine Türe in die Seite haut. Zumal es beim Spiegel ausklappen probleme gibt. Ich darf teilweise 30 Sekunden warten bis die Spiegel ausklappen! Aber dazu gibts schon Threads.

Ich werde das Paket vermutlich dazubestellen, die Hinweise in diesem Thread haben also gefruchtet. Danke für die Info zu den Problemen mit dem Ausklappen der Spiegel, das wusste ich bisher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zum Media-In. Da kannste wirklich fast jeden MP3 Spielen mit USB Anschluss anschließen. Es gibt wohl ein paar Modelle die ärger machen. Aber 95% der Geräte funktionieren grob geschätzt. Ansonsten kaufste dir für 10€ nen 8 GB Stick im Handel und der geht dann ganz sicher.

Es muss also nichtmal ein MP3-Player, sondern kann ein ganz normaler USB-Stick sein? Dann könnte ich mir ja die Speicherkarte sparen. Gibt es hier die gleichen "Performanceprobleme" wie mit den Speicherkarten, die entweder zu groß sind und dadurch nicht unterstützt werden oder der Zugriff sehr langsam ist, falls auf der Karte sehr viele Verzeichnisse / Dateien sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen