ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Fragen bzgl. Konfiguration

Fragen bzgl. Konfiguration

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 22. März 2018 um 13:12

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei einen Evoque zu konfigurieren und "spiele deshalb" ein wenig mit dem Konfigurator. Bei folgenden Punkten habe ich zur Zeit einige Fragen:

1.) Beim Pure stehen mir keine Optionen bzgl. Navigation bzw. die entsprechenden Pakete zur Verfügung? Diese gibts erst ab SE; sehe ich das richtig?

 

2.) Im Konfigurator habe ich das Surroundkamera System ausgewählt, allerdings bietet mir der Konfigurator zusätzlich noch die Rückfahrkamera an; ist in der Surroundkamera keine Rückfahrkamera mit Fahrlinienanzeige integriert oder ist das ein Bug im Konfigurator? Ist für mich ein wichtiger Punkt, da unsere Einfahrt in die Tiefgarage sehr sehr eng ist.......

Besten Dank im Voraus,

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung - und ich habe wirklich gelitten während der Bestellphase ;-)

 

Der Konfigrator im Netzt stimmt nicht zwingend mit dem Bestellführer für den Verkauf überein. Und dieser wiederum kann Fehler enthalten, welche sich insbesondere im Umfang der Pakete zeigen. Da kann ein Paket "Unterhaltungspaket 1" heissen und im Bestellführer beim :-) ist das dann das "Entertainmentpaket" mit abweichenden Komonenten. Dasselbe beim AHK-Paket 2.

Ich spreche hier vom DS. Es zieht sich aber über die gesamte Modellauswahl.

 

Meine Empfehlung: Im Netz grob zusammenstellen. Beim Freundlichen genau zusammenstellen lassen und - ganz wichtig - im Vertrag jeden Punkt genau ausschreiben lassen welcher einem wichtig ist.

 

Denn, bei der Bestellung des :-) bei JLR kann nochmals etwas anderes heraus kommen. Die Pakete werden unterjährlich angepasst. Nicht zwingend aber die Internetplattform und der interne Bestellführer.

 

Bsp. DS SE

1. Bestellung Juni 2017 hatte InControll Premium. Bestellung Januar 2018 gibt es nur noch InControll bei der SE Linie, dafür Alarmanlage.

 

Das Internet und Händlerunterlagen nicht genau überein stimmen, kannte ich schon von der letzten Bestellung meines ehemaligen Volvo.

 

Gruss

arniswiss

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

dass es beim Pure keine Navi mehr gibt ist neu.....das olle Navi war bisher im Konfigurator enthalten.

Halte ich aber bei Pure eh für Sinnlos...denn wenn die Sparvariante (nicht dagegen) dann aber mit günstiger und guter Handynavigation

Warum Surroundkamera? die Rückfahrkamera und die Parkpiepser reichen völlig aus.

(im Pure eh nicht erhältlich " Surroundkamera")

 

Füge dich einfach deinen Konfiguration als Datei an deine Posts an...dann sind etwas mehr hilfen möglich.

Viel Spass beim basteln

:-)

Würde aber aufgrund dor "nur Halogen" Geschichte nicht zum Pure greifen

Themenstarteram 22. März 2018 um 13:39

Servus,

stimme Dir in den Punkten zu; wollte dies halt für mich geklärt haben. IN der Konfiguration des Pure, sehe ich unter Sonderausstattung keine Möglichkeit zur Konfiguration der Navigation oder der Navigation Pro. Beim SE hagelt es nur alle möglichen Pakete. Das verwirrte mich halt ein wenig....

VG,

Ja, etwas komisch....die hatten das einfache Navi bis vor einiger Zeit auch beim Pure im Konfigurator.

Vielleicht wird da gerade etwas geändert....der :-) hat da eventuell mehr Infos, ob es dieses (meiner Meinung nach sinnfreie Navi) beim Pure doch noch enthalten ist.

:-)

Zitat:

@Squezze schrieb am 22. März 2018 um 14:39:03 Uhr:

Servus,

stimme Dir in den Punkten zu; wollte dies halt für mich geklärt haben. IN der Konfiguration des Pure, sehe ich unter Sonderausstattung keine Möglichkeit zur Konfiguration der Navigation oder der Navigation Pro. Beim SE hagelt es nur alle möglichen Pakete. Das verwirrte mich halt ein wenig....

VG,

Das nennt man Lockvogelangebot. Da kann Marketing dann sagen, dass der Evoque bereits ab 35'000 Euro zu haben ist, aber wehe man möchte nur etwas mehr drin haben, schon muss es die nächsthöhere Ausstattungslinie sein. Nichts neues und erst recht nicht nur durch LR so praktiziert :)

Meine Erfahrung - und ich habe wirklich gelitten während der Bestellphase ;-)

 

Der Konfigrator im Netzt stimmt nicht zwingend mit dem Bestellführer für den Verkauf überein. Und dieser wiederum kann Fehler enthalten, welche sich insbesondere im Umfang der Pakete zeigen. Da kann ein Paket "Unterhaltungspaket 1" heissen und im Bestellführer beim :-) ist das dann das "Entertainmentpaket" mit abweichenden Komonenten. Dasselbe beim AHK-Paket 2.

Ich spreche hier vom DS. Es zieht sich aber über die gesamte Modellauswahl.

 

Meine Empfehlung: Im Netz grob zusammenstellen. Beim Freundlichen genau zusammenstellen lassen und - ganz wichtig - im Vertrag jeden Punkt genau ausschreiben lassen welcher einem wichtig ist.

 

Denn, bei der Bestellung des :-) bei JLR kann nochmals etwas anderes heraus kommen. Die Pakete werden unterjährlich angepasst. Nicht zwingend aber die Internetplattform und der interne Bestellführer.

 

Bsp. DS SE

1. Bestellung Juni 2017 hatte InControll Premium. Bestellung Januar 2018 gibt es nur noch InControll bei der SE Linie, dafür Alarmanlage.

 

Das Internet und Händlerunterlagen nicht genau überein stimmen, kannte ich schon von der letzten Bestellung meines ehemaligen Volvo.

 

Gruss

arniswiss

Themenstarteram 22. März 2018 um 16:31

Danke für den Erfahrungsbericht, ich erahne "Spaß", aber so werden wir es auch machen, konfigurieren und dann ab zu "freundlichen" und der soll das ganze dann verifizieren. Es gibt einfach gerade bei dem Wagen Punkte auf die ich nicht verzichten kann und will.

Trotzdem meiner Meinung nach ein Unding, wenn der Konfigurator fehlerbehaftet oder ein Delta zum internen Tool aufweist, was die Möglichkeiten der Konfiguration und oder Inhalte von Paketen betrifft....

Also beim PURE gibt es seit dem Facelift, zumindest ab MY2016, kein Xenon, keine Nebelscheinwerfer, kein Navi und vieles andere nicht mehr... wie cutf schon schrieb, ein Lockvogelangebot... bei meinem ersten Evoque MY 2014 konnte man das noch als Zubehör bestellen...

Toller Wiederverkauf mit so einer Straßenbahnaustattung. Am besten noch weiß + Schaltgetriebe.

Hallo,

habe mal aus Spass die (meine) Strassenbahnausstattung konfiguriert "unter" der ich einen Kauf eines Evoque ablehnen würde...weniger geht nicht..dann fehlt eindeutig zuviel.

https://build.landrover/E35F4C63

Farbe würde 833,-€ zusätzlich kosten (Schwarz & Weiss = kostenfrei)

billiges Navi 833,-€ zusätzlich ( das Handy liegt dann ungenutzt rum und könnte es besser)

Automatik fehlt........das mach den Evoque erst zum netten Fahrzeug (es soll aber auch Schaltfetischisten geben)

Allrad......wird meist eh nicht benötigt und überbewertet ( vermutlich hätten wir, wenn des die Automatik ohne Allrad gäbe in diese Richtung gedacht...aber nur sehr sehr vermutlich)

 

Sicher gibt es welche, die einen Landrover unter der 60.000,-€ Marke als kastriertes Auto sehen...auch gut.

Auf jeden Fall viel Spass beim basteln (konfigurieren) und wie die Vorredner schon erwähnten:

Wenn es zum Kauf kommt, alles auf dem Kaufvertrag einzeln aufführen lassen.....Inhalt eines gewählten Paketes in den Vertragschreiben lassen.

(bei unserem ersten wurden aufgrund der Unterschiede Konfi zu Bestellwesen des :-) die Nebelscheinwerfer vergessen und nicht verbaut = Nachrüstung nicht sinnvoll möglich = fette Gutschrift)

:-)

Entweder Heckantrieb oder Allrad. Frontantrieb geht echt nicht. Schon die aktuelle Variante mit "zuschaltbarer Hinterachse" wäre mir ein Gräuel. Automatik ist sowieso Pflicht.

Wenn ich ein 40000 Euro Limit hätte würde ich mir wohl eher einen top ausgestatteten Golf GTI kaufen als so einen Kastraten.

am 23. März 2018 um 9:28

Nur als Tipp, diese super Konditionen gibt es nur noch bis Ende März.

Viele Händler verfügen noch über Lagerfahrzeuge!

Das ist mein Angebot. Der Wagen wird Morgen abgeholt.

Land Rover Range Rover Evoque TD4 132 kW Automatikgetriebe LANDMARK EDITION*

Modellcode: RETD18LEA8

Hubraum (ccm): 1999

Maximale Leistung kW (PS): 132 (179)

Farbe Corris Grey

Polster Leder Ebony

Fahrzeugart: Neuwagen

*Kraftstoffverbrauch (l/100 km) gemäß RL 80/1268/EWG: innerorts 0,00, außerorts 0,00, kombiniert 5,10. CO2-Emission (g/km): kombiniert 134.

Serienausstattung

Farben

Corris Grey

Leder Ebony

Sonderausstattung

030NL Außenspiegel, elektrisch einklapp- und

beheizbar, mit Memory-Funktion, Abblendautomatik und

033BV Vordersitze, beheizbar

033UF Vordersitze, 12-fach elektrisch verstellbar, mit

Memory-Funktion

039IB Head-up-Display

047AB Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule

047AP Frontscheibe aus Wärmeschutzglas

064AP Nebelscheinwerfer

072BI WINTER-PAKET

086DB Verkehrszeichenerkennung

086FA Rückfahrkamera

086GF Toter-Winkel-Warnsystem inkl.

Annäherungssensor und Kollisionswarnsystem bei

Rückwärtsfah

1AB Corris Grey

Vertragsart: LEASING MIT KILOMETERABRECHNUNG (Verbraucher)

Fahrzeuggesamtpreis inkl. MwSt. 60.194,98 EUR

Leasingsonderzahlung inkl. MwSt. 3.500,00 EUR

Laufzeit 36 Monate

Gesamtfahrleistung 45.000 km

Leasingrate monatlich inkl. MwSt. 333,14 EUR

Sollzinssatz p.a. gebunden -8,67 %

Effektiver Jahreszins -8,33 %

Gesamtrate inkl. MwSt. 333,14 EUR

Gesamtbetrag 15.493,04 EUR

(inkl. optionaler GAP Versicherung) *

Belastung pro Mehrkilometer inkl. MwSt. 18,06 ct

Vergütung pro Minderkilometer inkl. MwSt. 10,84 ct

Zitat:

@arniswiss schrieb am 22. März 2018 um 17:03:48 Uhr:

 

Der Konfigrator im Netzt stimmt nicht zwingend mit dem Bestellführer für den Verkauf überein. s

Korrekt, daher meine Empfehlung. Konfigurator als grob Information und danach das gute alte gedruckte Prospekt nebst Preisliste zum Abgleich nehmen. Dort ist meist sehr präzise beschrieben, was kombinierbar ist und was nicht.

Verrate mir einmal, was daran toll ist? Ein Lagerfahrzeug sollte mit mindestens 20% Rabatt zu haben sein und folgerichtig findet man neue "Landmarks" auch ab 43000 Euro bei mobile.de.

Und die, die nur 3500 Euro "auffe Tasche" haben und trotzdem Evoque fahren möchten, können immer noch eine Finanzierung mit Restfälligkeit abstottern. Nach 45000 km muss der Wagen auch noch nicht wieder weg. Da kann man ruhig etwas länger kalkulieren.

@tpus *hüstel* geb dir Recht und vorallem stehen die Landmarks auch schon einige Zeit beim Händler rum!

Mein Händler hatte ne 14 Monate alte "Tageszulassung" mit 3,90€ Nachlass (oder so) da stehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Fragen bzgl. Konfiguration