Fragen an die Profis

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo und guten Morgen,

so, der neue Caddy ist bestellt (Lieferung "JULI" - wer's glaubt...), und nun habe ich noch ein paar Fragen, deren Antworten beim stöbern hier im Forum noch nicht so richtig beantwortet werden konnten:

1. Ich möchte ein Ersatzrad kaufen, damit es (sofern es beim genannten Liefertermin bleiben sollte) bei der ersten Urlaubsfahrt im August keine Probleme gibt. Die benötigten Schrauben zur Anbringung wurden genannt. Wie sind die Maße der Bereifung für einen aktuellen 1,9 TDI DSG?

2. Ist ein Wagenheber bei dem "Standart-Familiencaddy" schon dabei, und wenn nicht, was empfehlt Ihr zu erwerben?

3. Hat jemand Erfahrungen mit dem Selbsteinbau einfacher Einparkhilfen, die nur an die Rückfahrtleuchte und an Masse angeschlossen werden?

4. Sollten auch vorn Sensoren installiert werden und wenn ja, 2 oder 4? Wer hat das eventuell schon mal gemacht?

Ich denke, in den nächsten Tagen fallen mir noch mehr Fragen ein, die ich aber erst mal versuche, hier im Forum unter den schon behandelten Themen beantwortet zu bekommen.

Vorerst vielen Dank für Eure Mühe!

22 Antworten

die orginalen vw sensoren werden von der firma "cobra" hergestellt...... nur votex macht da den eigenen stempel drauf....es ist aber trotzdem auf der pdc zu erkennen, das cobra diese herstellt......mfg heiko

Wie oben schon gesagt: Cobra stellt die Dinger her.

ABER:
Bei VW kann man die PDC für jedes Modell kaufen - mit jeweils unterschiedlicher Teilenummer, weil immer unterschiedliche Distanzringe für den exakten Einbau beiliegen.
Wie das bei Cobra selbst ist, kann ich nicht sagen.

hallo.... also ich habe diese hier verbaut VW.Teilenummer 1K0054630A...ich weiss abernicht genau unter welcher nummer diese bei cobra laufen..... ich kannmich nur erinnern,das da was mit 0168.. oder so drauf stand...ob das ne nummer von cobraist oder so weiss ich nicht.... ich schaue nochmal genau nach, was da drauf steht...vielleicht hilft dasja irgendwie interessierten weiter.....viele grüße heiko

Zitat:

Original geschrieben von zauberfuchs2003

..... ich kannmich nur erinnern,das da was mit 0168..

die von Cobra heißt: "Cobra Park Master 0168" Das ist der Universalrückfahrwarner. Falls VW andere Distanzscheibchen verwendet, müsste es die auch als Ersatzteil geben?!

noch ne Frage: beim Caddy Family kostet die PDC mit lackierten Sensoren 351,05 EUR ab Werk.

Beim Familien-Caddy immer noch 440 EUR, unlackiert und Sondernachrüstung Poznan (d.h. längere Lieferzeit des gesamten Fahrzeugs?!)

weiß jemand, wann das umgestellt wird? Malibu-blaue Heckstoßstange mit schwarzen Sensoren sieht doof aus 🙁

Ciao,
Eric,
fährt morgen den Caddy Probe (leider nur Caddy Kasten) und dann könnte eigentlich bestellt werden.... 🙂