ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage zur Leistung - 1,4 Liter / 90 PS

Frage zur Leistung - 1,4 Liter / 90 PS

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. März 2008 um 0:04

Hallo,

ich habe vorgestern den neuen Corsa zur Probe gefahren. War ein viertürer mit 90 PS. Ich war von der Motorleistung ein wenig enttäscht. Hätte damit gerechnet das er besser zieht. Auf der Autobahn kam er nicht über knapp 180. Der Leihwagen hatte 15500 KM gelaufen. Kann es daran liegen das er schlecht eingefahren wurde oder noch besser eingefahren werden muss?

Im Anzug merkt man schon das etwas kam, jedoch nicht im zwischenspurt bei 3000 Umdrehungen und dann mal schön das Gaspedal bis zu ende durchdrücken...da kommt fast nix.

Zum Vergleich: Der Fiesta von meinen Eltern mit 1,4 Lietrn und 80 PS schafft auf grader Strecke 190 und zieht besser aus allen Gängen.

Ich hoffe es liegt wirklich an der Einfahr-Phase, denn ich wollte mir den Corsa schon gerne kaufen (wird wohl die Sport Version). Den GSI kann ich mir leider nicht holen, da ich ein Ausbildungsgehalt bekomme und bei 140% in der Versicherung fahre.

 

MfG, mahonie

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich fahre meistens so 140-160 .Vollgasfahrten sind immer nur sehr kurz dabei.

Unserer läuft laut Navi ziemlich genau das, was im Fahrzeugschein steht: 173 km/h.

Auch im Stadtverkehr läßt er sich flott fahren. Gewöhnungsbedürftig ist m.E., daß man das Gaspedal recht weit durchdrücken muß, bis er auf Touren kommt.

Mehr als die Fahrleistungen begeistert mich das Design (Catch-Me-Ausstattung + OPC Line), außen und innen:

http://home.arcor.de/Prosecutor64/Corsa/

Hi,

bin den 90 PSer heute mal Probe gefahren und Bäume reißt er ja wirklich nicht aus. Aber es reicht im Alltag locker aus.

Also wenn ich mich mit meinem FOH einige, dann bestelle ich mir einen. Bin noch am Überlegen ob Innovation oder Sport :confused:

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von hardsequenzer

Hi,

 

bin den 90 PSer heute mal Probe gefahren und Bäume reißt er ja wirklich nicht aus. Aber es reicht im Alltag locker aus.

Also wenn ich mich mit meinem FOH einige, dann bestelle ich mir einen. Bin noch am Überlegen ob Innovation oder Sport :confused:

 

Gruß

Matze

Also ich kann dir die Sportausstatung zu Herzen legen, da sie wie der Name schon sagt, einfach am sportlichsten

aussieht!!!:D

am 18. April 2008 um 16:59

Hallo,

kleiner Hinweis: meistens haben Vorführwagen nur wenige Kilometer drauf. Ein 90 PS - Benziner Corsa D bringt nach einer Fahrleistung von 10 - 15 Tausend Kilometer eine spürbar besser Fahrleistung. Erst dann ist er wohl richtig "frei". Und ich bin seitdem mit unserem deutlich zufriedener ...

Original geschrieben von hardsequenzer

Hi,

bin den 90 PSer heute mal Probe gefahren und Bäume reißt er ja wirklich nicht aus. Aber es reicht im Alltag locker aus.

Also wenn ich mich mit meinem FOH einige, dann bestelle ich mir einen. Bin noch am Überlegen ob Innovation oder Sport :confused:

Gruß

Matze

Danke, guter Tip. Mein Vorführer hatte ganze 2 km auf dem Tacho.

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage zur Leistung - 1,4 Liter / 90 PS