ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage zur Leistung - 1,4 Liter / 90 PS

Frage zur Leistung - 1,4 Liter / 90 PS

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. März 2008 um 0:04

Hallo,

ich habe vorgestern den neuen Corsa zur Probe gefahren. War ein viertürer mit 90 PS. Ich war von der Motorleistung ein wenig enttäscht. Hätte damit gerechnet das er besser zieht. Auf der Autobahn kam er nicht über knapp 180. Der Leihwagen hatte 15500 KM gelaufen. Kann es daran liegen das er schlecht eingefahren wurde oder noch besser eingefahren werden muss?

Im Anzug merkt man schon das etwas kam, jedoch nicht im zwischenspurt bei 3000 Umdrehungen und dann mal schön das Gaspedal bis zu ende durchdrücken...da kommt fast nix.

Zum Vergleich: Der Fiesta von meinen Eltern mit 1,4 Lietrn und 80 PS schafft auf grader Strecke 190 und zieht besser aus allen Gängen.

Ich hoffe es liegt wirklich an der Einfahr-Phase, denn ich wollte mir den Corsa schon gerne kaufen (wird wohl die Sport Version). Den GSI kann ich mir leider nicht holen, da ich ein Ausbildungsgehalt bekomme und bei 140% in der Versicherung fahre.

 

MfG, mahonie

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. April 2008 um 14:37

und wenn Dus tunst und nich angibst dann zahlst Du die Versicherung ganz umsonst, weil die nämlich gar nichts zahlt, solltest Du sie mal brauchen.

Themenstarteram 1. April 2008 um 14:45

Das ist mir auch klar. Motortuning soll erst nach der Ausbildung kommen. Bis dahin müssen die 90 PS reichen. Dann habe ich mehr Geld und bin schon ganz gut inner Versicherung runter.

 

Zitat:

Original geschrieben von navec

Die Zielgruppe "untermotorisierter Kleinwagen mit ordentlich Sound" habe ich wahrscheinlich schon ganz gut getroffen. Um mehr gehts doch nicht.

@ navec: Untermotorisiert? Was verstehst du denn bei nem Corsa als "normale" Motorisierung? Den OPC mit 192PS ;)

am 1. April 2008 um 14:46

Zitat:

 

@kayana

der preis klingt so mal schnell betrachtet nicht schlecht. mach dir doch anhand der daten mal einen überlick bei mobile z.b. ... das kannste relativ schnell einschätzen, in welcher kategorie sich der preis im durchschnitt bewegt

Hätt ich au mal selbst drauf kommen können gell!?

Opel Corsa 1.4 neues Modell — EUR 10.850

Kleinwagen, Jahreswagen

Kilometerstand: 15.500 km

Leistung: 66 kW / 90 PS

Kraftstoffart: Benzin

Getriebe: Schaltgetriebe

Schadstoffklasse: Euro 4

Erstzulassung: 2/2007

HU: 2/2010

AU: 2/2010

Klimatisierung: Klimaanlage

Farbe: Grau metallic

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Opel Corsa 1.4 Edition Klima — EUR 10.949

Gebrauchtfahrzeug

Kilometerstand: 20.000 km

Leistung: 66 kW / 90 PS

Kraftstoffart: Benzin

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 1/2007

Klimatisierung: Klimaanlage

Farbe: Blau metallic

 

Des sind aber auch die beiden einzigen in ganz D. :D

Also nomma is der 90PS mit dem alten 80PS vergleichbar?

0-100 sind se beide gleich schnell ........

 

am 1. April 2008 um 14:55

schau mal was ich für Dich hab:

nen 1.4 Sport:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lm3qm2v3cpzg

am 1. April 2008 um 21:04

als ich von meiner firma aus auf lehrgang gefahren bin hatte ich einen corsa d 5 türig auch 1.4 twinport mit 90 ps.der hat gersde mal 146 km runter gehabt.laut tacho 200km/h gelaufen auf gerader strecke.also vollen hafer.

Themenstarteram 1. April 2008 um 21:38

Sehr schön sowas will ich hören :)

Dann wird es wohl daran gelegen haben, dass er schlecht eingefahren wurde.

am 2. April 2008 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von knutevo

...der hat gersde mal 146 km runter gehabt.laut tacho 200km/h gelaufen auf gerader strecke.also vollen hafer.

bei 146km kann man NICHT von eingefahren reden! ... und 200km auf wirklich gerader strecke, ohne "rückenwind"? lt. schein steht 173km/h, 200 halte ich für ein gerücht. mein 1,4l fährt auf gerade strecke mit "langzeitvollgas" 180-185 je nach außengegebenheiten. das ist in etwa die geschwindigkeit des 1,4, welche man hier auch (und in anderen foren) aus erfahrung bestätigt bekommt.

anmerkung: 146km gesamtfahrleistung und dann über die autobahn gejagt ... :eek: zum glück nicht dein auto gewesen.

@mahinie zitat: "Sehr schön sowas will ich hören" ....

na dann ist ja alles gut jetzt, wenn einer geschrieben hat, dass er 200 gefahren ist :D :rolleyes: ... und wenn man sein auto dann SO, wie oben beschrieben einfahren "muss", tut mir der corsa jetzt schon leid ! .... ach, und wunder dich dann nicht über den spritverbrauch ;) ... gerade in der "EINFAHRPHASE" :lol:

pps: ich glaube (nciht böse gemeint, aber ist halt so), ich spreche hier in einer altersgruppe mit, in der ich nichts mehr zu suchen habe ... :D .. daher --siehe Signatur---

am 2. April 2008 um 8:36

er war so schnell.war ja auch nicht meiner.die klappermotoren hören sich nach 50000km sowieso scheiße an mit ihren fahradketten drin.

3 monate später bin ich mit nem tigra B zu chevi lehrgang nach hamburg und der hatte den gleichen motor drin.bin mit mit dem auch 200km/h gefahren.wieder etwas später bin ich mit nem astra h caravan nach eisenach zum lehrgang der hatte auch einen 1,4 nähmaschinenmotor drin.laut tacho 195km/h.

am 2. April 2008 um 9:42

hast Du nichts anderes zu tun als anderer Leute Autos zu (ver)heizen?

Mit 200km aufm Tacho lässt Du den volle Kanne über die Autobahn sausen?

Na herzlichen Dank, ich hoffe nur dass ich nicht zufällig auf Corsa suche bin und mir den dann mal ansehe .......

Themenstarteram 2. April 2008 um 11:54

Ja mein Gott wieso sollte man denn keine 200 fahren wenn er es schafft? Ist ja auch nicht dauerhaft so. Aber hin und wieder ma komplett ausfahren wird ja wohl vollkommen ok sein. Oder braucht ihr nen Ferrari mit 450 PS damit ihr dann mal mit 200 über die Autobahn fahrt? ;)

am 2. April 2008 um 15:33

Nein ich bin auch schon mit 280 über die Autobahn gedonnert aber mit nem eingefahrenen Wagen und nicht mit einem der erst 200km runter hat

am 2. April 2008 um 16:21

das war ein opel rent von unserer firma.bis jetzt fährt er noch.bis der an den folgen kaputt geht ist der motor schon an anderen stellen kaputt.

ich habe ihn gleich richtig eingefahren.

Zitat:

Original geschrieben von saschahstm

Zitat:

Original geschrieben von knutevo

...der hat gersde mal 146 km runter gehabt.laut tacho 200km/h gelaufen auf gerader strecke.also vollen hafer.

bei 146km kann man NICHT von eingefahren reden! ... und 200km auf wirklich gerader strecke, ohne "rückenwind"? lt. schein steht 173km/h, 200 halte ich für ein gerücht. mein 1,4l fährt auf gerade strecke mit "langzeitvollgas" 180-185 je nach außengegebenheiten. das ist in etwa die geschwindigkeit des 1,4, welche man hier auch (und in anderen foren) aus erfahrung bestätigt bekommt.

anmerkung: 146km gesamtfahrleistung und dann über die autobahn gejagt ... :eek: zum glück nicht dein auto gewesen.

@mahinie zitat: "Sehr schön sowas will ich hören" ....

na dann ist ja alles gut jetzt, wenn einer geschrieben hat, dass er 200 gefahren ist :D :rolleyes: ... und wenn man sein auto dann SO, wie oben beschrieben einfahren "muss", tut mir der corsa jetzt schon leid ! .... ach, und wunder dich dann nicht über den spritverbrauch ;) ... gerade in der "EINFAHRPHASE" :lol:

pps: ich glaube (nciht böse gemeint, aber ist halt so), ich spreche hier in einer altersgruppe mit, in der ich nichts mehr zu suchen habe ... :D .. daher --siehe Signatur---

Mein 90 PS Corsa D catch me 5 Türer schafft eher nach einigem Anlauf laut Navi so 185km/h , laut Tacho so 195kmh. Schlecht zieht der Wagen nicht. Der Spritverbrauch ist dann natürlich nicht gering. Meist schaffe ich laut Navi so 175Km/h.

Themenstarteram 2. April 2008 um 17:36

Ich glaube so langsam das hier was missverstanden wurde...

Ich erhoffe mir jetzt auch nicht durch 90PS das ich an die (mal ganz krass gesagt) 300 komme, kenne ja nur den Vergleich zu dem Auto meiner Eltern. Dann sollte er doch wenigstens gleich gut ziehen und Endgeschwindigkeit haben. Deshalb hatte ich hier nachgefragt...

am 6. April 2008 um 15:36

Hallo,

unser Corsa D 1,4er (Benziner) mit zwischenzeitlich ca. 20000 gefahrene Kilometer bringt´s auch "nur" auf 185 km/h. Lt. Navi entspricht dies ca. 175 km/h. Allerdings habe ich diese Geschwindigkeit nicht mit Vollgas erreicht. Eigentlich reicht das auch für ein Auto dieser Größe. Als Dauertempo sind so zwischen 150 u. 160 km/h locker drin.

Original geschrieben von Opel_67

Zitat:

Original geschrieben von saschahstm

 

bei 146km kann man NICHT von eingefahren reden! ... und 200km auf wirklich gerader strecke, ohne "rückenwind"? lt. schein steht 173km/h, 200 halte ich für ein gerücht. mein 1,4l fährt auf gerade strecke mit "langzeitvollgas" 180-185 je nach außengegebenheiten. das ist in etwa die geschwindigkeit des 1,4, welche man hier auch (und in anderen foren) aus erfahrung bestätigt bekommt.

anmerkung: 146km gesamtfahrleistung und dann über die autobahn gejagt ... :eek: zum glück nicht dein auto gewesen.

@mahinie zitat: "Sehr schön sowas will ich hören" ....

na dann ist ja alles gut jetzt, wenn einer geschrieben hat, dass er 200 gefahren ist :D :rolleyes: ... und wenn man sein auto dann SO, wie oben beschrieben einfahren "muss", tut mir der corsa jetzt schon leid ! .... ach, und wunder dich dann nicht über den spritverbrauch ;) ... gerade in der "EINFAHRPHASE" :lol:

pps: ich glaube (nciht böse gemeint, aber ist halt so), ich spreche hier in einer altersgruppe mit, in der ich nichts mehr zu suchen habe ... :D .. daher --siehe Signatur---

Mein 90 PS Corsa D catch me 5 Türer schafft eher nach einigem Anlauf laut Navi so 185km/h , laut Tacho so 195kmh. Schlecht zieht der Wagen nicht. Der Spritverbrauch ist dann natürlich nicht gering. Meist schaffe ich laut Navi so 175Km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage zur Leistung - 1,4 Liter / 90 PS