ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Frage zur Anschaffung eines Mondeo Turnier mk2 1.8

Frage zur Anschaffung eines Mondeo Turnier mk2 1.8

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 8. März 2013 um 22:19

Hallo,

Bin die letzten 7 Jahre nur VW gefahren und will mir nun einen Ford Mondeo Turnier anschaffen, bin begeistert von dem Kombi, vorallem was den Platz angeht.

Ich habe schon ein Thema bei der Kaufberatung gestartet, da ich aber nun weiß das ich sicher einen Mondeo will richte ich meine Frage nochmal speziell an dieses Unterforum:

Ich hätte einen Händler der mir einen Wagen für 1750 Euro verkauft. Nun bin ich mir nicht sicher ob der Preis in Ordnung ist oder ob ich mich noch nach was anderem umschauen soll. Ein paar weitere Fragen hab ich auch noch (siehe weiter unten).

Hier die Daten vom Wagen:

-118tkm, 1.8er Bj. 2000, Scheckheft, Zahnriemen gemacht, 2. Hand

-Rost hinterer Radlauf (rechts schon etwas fortgeschrittener) und an der Kante unten am Schweller, Stoßstange vorne kleiner Riss. Leichte Rostflecken Unterboden, aber sieht noch solide aus.

-Alu-Felgen mit 225er Reifen (Kommt mir etwas komisch vor weil die ja nicht freigegeben sind), Furtuna Ausstattung.

-Sonst sieht der Wagen für sein Alter recht gut aus.

 

1. Ist der Preis von 1750 in Ordnung?

2. Wie schaut es mit den Reifen aus? Der Wagen muss bald zum TÜV (10.1013) und es wäre blöd wenn ich die dann eintragen lassen muss oder kann ich die ohne Eintragung fahren?

3. Ist der Rost an der unteren Schwellerkante bedenkenswert? Blättert schon ganz leicht lässt sich aber noch nix rausdrücken/brechen.

Ich will den Wagen auf jedenfall noch mind. 5 Jahre fahren und es wäre blöd wenn mir die Kiste nächsten Winter wegrostet.

 

Freue mich über Antworten,

Gruß

David

Ähnliche Themen
24 Antworten

Preis zu hoch.

Der Rost ist bedenklich. Denn du siehst nur den der sich schon von innen nach aussen gefressen hat.

1800 € fast ohne Tüv und mit Rost, da tust Du dir keinen Gefallen

Nur mal so als Beispiel. Im Oktober habe ich für meine Frau einen VW Polo gekauft. Der Wagen war sehr gepflegt und hatte alle Inspektionen, Preis 2500 Euro und TÜV bis März 2013. Der Verkäufer meinte der Wagen ist seit dem letzten TÜV kaum gefahren worden und wollte ihn nicht neu über den TÜV fahren. Ich sagte ohne neuen TÜV kaufe ich den nicht und er hat den Polo dann doch noch auf den TÜV gefahren. Ich habe das Auto dann erst eine Woche später bekommen und die Rechnung hat er mir mitgegeben. Bremsen vorne und hinten erneuert mit Scheiben und noch ein paar andere Kleinigkeiten, zusammen fast 700 Euro, die er bezahlt hat. Jetzt haben wir März und die Rechnung hätte ich in den nächsten Tagen gehabt.

Es kann aber auch noch teurer kommen.

mfg. Klaus

Und dann noch die 225 reifen !!!!

am 9. März 2013 um 15:28

schau doch einfach mal im internet rum. 1750 eur ist echt viel. schau mal bei ebay kleinanzeigen mobile.de oder anderen platformen. mondeos werden.viele verkauft. ! dann hinfahren anschauen... da bist du immer günstiger als beim händler. mein nachbar hat sich vor kurzem nen focus geholt. als er damit ankam nach der ersten fahrt war die kupplung kaputt gewesen. dann der keilriemen und zahnriemen. . also ich würde lieber privat kaufen. :-)

Zu teuer, richtige reifen drann, mit Tüv und keine 1000€. Sorry ist aber, wenn ein Weltauto überall zu sehen, ist auch klar dass der Wagen sehr günstig später sein wird.

Wenn man sich Eisen kauft kann man es auch nicht für den Preis von Gold verkaufen ;)

am 9. März 2013 um 15:59

und du lannst damit auch zzm tüv fahren und ne art gutachten machen kost glaub um die 70 eur. der schaut sich gebrauchtwagen an und sagt dir.ob preis leistung stimmen. das geld ist es alle male wert. sonst zahlstde hinterher weitaus mehr!;-)

Manche bieten das sogar kostenlos an ;) auch die DEKRA macht das :)

Themenstarteram 9. März 2013 um 17:21

Hab jetzt mal nen richtig gut erhaltenen gefunden :-)

Mondeo

Leider 250km von mir entfernt und der Preis ist auch dementsprechend. Wenn der wirklich so gut dasteht wie angegeben, was ist der c.a. Wert? Wenn ich den Preis noch drücken kann würde ich den Weg sogar auf mich nehmen und mir den mal angucken/kaufen.

Sonst schauts hier südlich von München momentan leider etwas schlecht aus mit den günstigen/gut erhaltenen Mondeos.

Danke das ihr mich übrings davon abgebracht habt den für 1750 zu kaufen...wollte ihn unbedingt haben. Nochmal Glück gehabt :-).

Dein Link haut nicht ganz hin.

Themenstarteram 10. März 2013 um 8:36

Hat keiner wer eine Idee was die Kiste Wert ist?

Müsste den wenn dann am Telefon schon etwas runterhandeln. Weil auf gut Glück das ich vor Ort mit dem Preis noch was machen kann fahr ich keine 250km. Also her mit den Argumenten :-)

Gruß

Schreibe mal bitte den Titel des Angebotes und die Inseratennummer hier hin, der Link geht wieder nicht.

Beim groben suchen habe ich nur 2 Mondeos in München mit annähernd 250TKm gefunden

Mondeo 1

Mondeo 2

ist es einer davon

Themenstarteram 10. März 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Fritze1866

Schreibe mal bitte den Titel des Angebotes und die Inseratennummer hier hin, der Link geht wieder nicht.

Jetzt ?

Falls der Link auch nicht geht, hier nochmal von wo anders: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../105366260-216-8681?ref=search

Glaub ich war vorhin eingelogt, deswegen hat es nicht geklappt.

ja geht, sorry habe ich wohl was völlig falsch verstanden (komischerer Fehler von mir).

Ich finde den Preis etwas sehr hoch angesetzt. Der Wagen ist immerhin 14 Jahre alt und für um die 3000 Euro bekommt man auch schon einen MK3.

Generell bin cih auch bei Fahrzeugen etwas skeptisch, bei denen der MOtorraum auf Hochglanz poliert ist.

Guck ihn Dir an, Fahr probe und vielleicht gibt es einen Dekrastation in der Nähe, wo man ihn mal hochnehmen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Frage zur Anschaffung eines Mondeo Turnier mk2 1.8